Beiträge von Gagamohn

    So Leute das Thema ist gelöst.
    Es lag an der Sicherung nr. 7. War wohl meine Dusselligkeit beim Abnehmen des Deckels die Sicherung gezogen. Mit Hilfe des Sicherungsplan für die Flachsicherung, den ich hier im Netz gefunden habe, war schnell klar das die 7 für die WFS zuständig ist.
    Jetzt brummt der Kleine wieder.

    Gruss
    Bernd

    Ich habe den MC angeschlossen, beim erstenmal an den grünlichen. Damit das MC angeht, das Kabel für Plus und Minus an eine 2 Batterie angeschlossen. Der MC ging an, dann habe ich auf Test gedrückt und dann kamen die Anzeigen, wie Sicherung 14 testen usw.
    Ich werde morgen mal den Pluspol an die Karosserie halten. Problem ist, der Kleine steht noch im Winterlager und da muss ich erst immer hin und Werkzeug habe ich da auch nicht.

    Gruss
    Bernd

    Hallo Willi,
    danke für die Antwort. Ich war gerade nochmal in der Garage. Den grünliche Stecker hatte ich als erstes an das MC gesteckt.
    Die Sicherungen am Sicherungskasten sind ok. Es sind schon Flachsicherungen und keine wie am 94er. Die Instrumentenbeleuchtung geht und auch soweit alle anderen elektr. Verbraucher.
    Die Öllampe ist noch immer aus und am Stecker für den Öldruck ist Spannung, wieviel konnte ich nicht messen, nur mit Prüflampe geprüft.
    Da die LED der WFS aus ist, vermute ich das Problem da. Kann ich einen Fehler gemacht mit dem MC und ist an dem WFS Modul noch eine fliegende Sicherung?

    Gruss
    Bernd

    Moin,
    ich habe heute morgen, den Mini mit dem vor ein paar Wochen gekauften MC testen wollen.
    Ich also hin zur Garage und die Batt eingebaut. Der Kleine sprang gut an. Habe ihn dann auf dem Garagenhof ein Stück gefahren und dann wieder rein.
    Dann MC angeschlossen und den Test machen wollen, er gab mir immer Meldungen das ich Sicherung 14 prüfen soll etc.
    Als ich den Deckel vom Sicherungskasten abnahm ist mir aufgefallen das dort noch ein runder Stecker für das MC mit einer Plastikabdeckung liegt. Warum hat der 2 Stecker, mein 94er hat das nicht und dort hat der MC problemlos gefunzt.
    Ich also den Stecker vom MC dort rein und ich hatte Verbindung.
    Dann kam die Ansage Zündung an, habe ich gemacht und mich gewundert, das die Ölkontrollleuchte nicht an ging. Als dann die Ansage kam Motor starten, habe ich es versucht, aber da rührt sich nichts.
    Die LED von der WFS ist aus, das war mein erster Gedanke das die nicht deaktiviert ist.
    Dann habe ich den MC abgestöpslet und die Fahrzeugbatt auch abklemmt und nach einer Weile wieder dran, die WFS LED ist aus und bei Zündung an die Ölleuchte auch.
    Jetzt bin ich Ratlos, was da passiert ist.
    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

    Gruss
    Bernd

    @ Uwe, ja hinten war sie mit einer Gewindestange ausgerüstet, aber er war nicht am Kühlergrill, sondern im Fussraum rechst am Radkasten. Dur den ständigen Beschuss von Dreck Wasser und sonstigen im Radkasten, war die so gut wie weg gegammelt.
    vera auch Dir danke für die Info, da weiß ich wieder mehr.

    Gruss
    Bernd

    Hallo Leute,
    beim zerlegen eines Minis ist mir dieses Badge in die Finger gefallen. Der Rahmen und Schrift ist Chrom und im Kreis schwarz, ausserhalb vom Kreis ein dunkles Rot.
    Kommt auf dem Bild schlecht rüber.

    Gehört das zu einem Mini und weißt es auf was besonderes hin?

    Gruss
    Bernd

    Moin,
    ich habe hier ein Armaturenbrett Holz, LHD, für 3 Instrumente mit Chromringen.
    Es hat ein wenig durch Feuchtigkeit gelitten.
    dabei sind 2 Türgriffe in gleicher Optik und die 4 Holzleisten an den Türen.
    Die Teile müssen überarbeitet werden, deswegen biete ich sie für wenig an.
    Mein Preis bei Abholung: 55€ oder bei Versand 65€

    Gruss
    Bernd

    Hallo Leute,
    es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin heute morgen in die Garage. Er sprang gut an und als ich "Gas" gegeben habe, von innen, hat er noch einmal gepatscht und dann nahm er willig "Gas" an. So ist das wirklich das Problem gewesen das man das Modell mit Schalter nicht vom Motorraum aus hochdrehen lässt.
    Jetzt muss ich noch schauen warum der Kühler das Wasser raus drückt und dann kann ich den Antrieb ausbauen und vorbereiten zum Umbau in die neue Karosserie.

    Gruss und Danke
    Bernd