Beiträge von maista

    Hallo Peter,


    Hast du inzwischen ein paar neue Fotos? ;)


    Welches Baujahr hat der gute denn - die Frage wäre, ob ein H-Kennzeichen möglich wäre. Da wir in Freiburg inzwischen die Umweltzone komplett eingeführt haben, benötige ich entweder eine grüne Plakette oder eine Ausnahme :cool:


    Wie sieht's denn mit Rost aus?


    Danke & Grüße


    Arne

    Hallo Mini-Liebhaber,


    Nachdem ich vor etlichen Jahren einen Mini MK II mein Eigen nennen durfte, bin ich von dem Mini begeistert. Leider hat uns damals der TÜV nach drei Monaten geschieden. Ich bin damals sehr blauäugig auf einen "Blender" hereingefallen.


    Da nun einige Jahre ins Land gezogen sind und das Studentenleben vorbei würde ich wieder gerne einen Versuch wagen. Da der Mini nur als Zweitwagen dienen soll und ich bereits eine großes alltagstaugliches Auto habe hätte ich gerne etwas für die schönen Tage: ein Cabrio.


    Grundsätzlich habe ich nicht die Zeit einen Mini zu restaurieren. Die Hände schmutzig machen soll nicht das Problem sein - viel Erfahrung im Schrauben habe ich jedoch nicht.


    Viel geschrieben - hier die Zusammenfassung:


    Ich suche:
    Cabrio ( mindestens jedoch mit Faltdach)
    Farbe: zunächst egal
    Zustand: kein/kaum Rost
    Laufleistung: zunächst egal - er sollte aber auch noch ein paar Fahrten aushalten
    Motor/Leistung: genug um damit in die Schweiz zu fahren und auch noch Freude am Fahren zu haben.


    Preisvorstellung: um ehrlich zu sein - ich würde mich über Kommentare freuen, mit was ich rechnen müsste...


    Und als letztes: ich wohne in Freiburg im Breisgau. Es spricht nichts dagegen auch aus dem Norden einen Wagen zu holen - aber dann muss es sich schon lohnen.


    Gibt es in Freiburg und Umgebung Mini-Schrauber oder eine gute Werkstatt die zumindest in der Anfangszeit helfen können?


    Viele Grüsse


    Arne

    Hallo Leute!
    Ich weiß es gibt die Werstattliste auf mini-net.de, aber ich wollte mich mal umhören ob es eine werstatt hier im Saarlan (am besten Nähe Saarbrücken) gibt, die sich auch mit soetwas auskennt!


    Ich muss ja meinen Wagen TÜV-fertig mahcen, siehe Mini Tüv-fertig machen


    gruß arne

    wenn ich das richtig sehe (ich bin kein MINI-spezi, aber das hat damit glaube ich nix zu tun) hast du folgendes Problem.


    Da das licht (hoffentlich) angeht auch ohne die Zündung gedreht zu haben, hat dein Vorgänger wohl vom Kabel zwischen Batterie und Schalter nen Abzweig gezogen und das Ganze mit den Bremsen und Blinker verbunden (die meiner ansicht nach nur funzen sollten wenn die Zündung gedreht ist). Alles was im Grunde gemachtw erden müsste, wäre das Kabel von der Zündung finden und die Bremsen und Blinker wieder dort anschließen.


    Wo die Kabel allerdings liegen, weiß ich nicht, vielleicht einfach mal die Kabel vom Schalter aus entlang gehen. Viel Spaß dabei ;)

    ;););) Es lebe die größte Demokratie der Welt ;););)


    Schade das wir im alten Europa leben, sonst könnte man vielleicht auch schnell zu Geld kommen, man muss ja nur irgendwo einbrechen, die Türen abschließen, und den Schlüssel runterschlucken. Anschließend die Hausbesitzer verklagen, weil sie keinen Ersatzschlüssel dagelassen haben und man sich von ihren Vorräten ernähren musste und auf sein geliebtes feierabend-pils verzichten musste!!!


    ??? Ob der Irak wohl die amis auch nach deren Recht auf Schadensersatz verklagen kann, so wegen der Saddamstatue, oder der Autobomben gegen die Amis, schließlich ist so'n Auto auch nicht billig???


    ---> Jetzt aber mal ehrlich, es ist schon tragisch, erstens wie dumm einige Leute doch sind und zweitens, dass sie dafür so viel geld kassieren <---

    Tja, also wenn ich ehrlich bin (wovon ich mal ausgehe), muss ich sagen, dass ich nicht wirklich was verstanden habe.


    Ich stell mal ne einfache Frage: Meint ihr es lohnt sich das zu reparieren, was würde das für Kosten verursachen???


    mfg arne

    Hallo leute!
    Ich brauche Hilfe, ich war beim TÜV und die wollten meinem Kleinen keine Plakette zuteil werden lassen.
    Sie haben folgendes Bemängelt:
    siehe Bild.


    Jetzt hab ich ne Frage:
    erstens: was ist das vorderachstraggelenk? ist das die strebe die unten zwischen hilfsrahmen und karosse?


    und zweitens, woran erkannt man an gebrauchten stoßdämpfern ob sie noch gut sind oder nicht???


    und als letztes: Was ist "Hinterachse Schwinge rechts links Lagerung ausgeschlagen"?


    Danke für eure antworten

    Hmm....
    ich glaube ich muss mich mal wieder melden, die A620 ist übringends wieder offen ;)


    Also ich hatte leider noch keine Gelgenheit mit meinem Mini auf einer Welle die Saar entlangzusurfen. Aber was nicht is kann ja noch kommen ;) ;) ;)


    Aber jetzt muss ich den kleinen erst mal durch den TÜV kriegen, der hat sich über ein paar Sachen beschwert :(


    Hoffentlich schaff ich es ihn in einem Monat hinzukriegen.


    ----> Aber die Saarländer muss man halt mögen <-----


    freu mich schon auf die Kolonne!

    Das ist ja schon mal ein guter anfang, um die Saarländer besser zu verstehen!!!;) ;) ;)


    Nee, mal ehrlich, ich hab mich ganz gut eingelebt hier unten. Und ich muss dazu sagen, ich bin freiwillig hier unten. (Ja, sowas gibt's auch!!!);) ;) ;) ;)

    Naja, soweit ich weiß muss man auch für nen Brenner einen Treiber haben, sonst funtzt das nicht. Der müsste eigentlich im Gerätemeneger zu finden sein, oder?!


    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter