Beiträge von 19Uhr30
-
-
Und wenn du noch unbedingt fahren musst, dann geh' piano mit den Lastwechseln um und fahre eher gemäßigt!
-
Das ist jetzt bei mir auch nur Halbwissen, aber je mehr Luft dein Mini bekommt, desto magerer wird das Gemisch. Das Mischungsverhältnis sollte aber gleich bleiben. Somit muss die Düsennadel dünner werden, damit die Spritzufuhr hinterherkommt.
Klappt das alles, bekommst du unterm Strich mehr Gemisch durch's Ventil als vorher und bei der Zündung wummst es dann besser.Korrigiert mich bitte, wenn ich was Falsches gesagt habe.
-
Ob das was bringen kann? Die Luft staut sich ja gerade am oder im Luftfilter. Deswegen gibt es ja Sportluftfilter, die mehr Durchlass bieten.
Bei meiner alten Mofa (Zündapp Bergsteiger) hat es etwa 10km/h gebracht den Luffi komplett zu demontieren und stattdessen einen Nylonstrumpf von Mama über den Ansaugstutzen zu stülpen. Natürlich musst du den Vergaser an die neue Situation anpassen, sprich Nadel abschleifen oder andere kaufen. Bei der Bergsteiger konnte man die Nadel dreistufig in der Höhe verstellen.
-
Dir kann die Schraubenverbindung mit dem Motorblock abreißen, was recht umständlich zu reparieren ist. Darüberhinaus hängt dein Motor in dem Moment auf "19Uhr30"
.
Der obere Knochen ist außerdem über ein Blech mit der Karosserie verbunden, das auch gerne ausreißt.Das Wechseln der Gummis ist aber kein großer Aufwand.
-
Da gibt's eine vom Ford Fiesta die passen soll. Nutz mal die Suchfunktion dies betreffend.
-
Der hat Lautsprecher unter der Motorhaube eingebaut?
-
Viel Spaß und Gute Fahrt mit deinem neuen Auto! Halte ihn in Ehren!
-
Falsch!
Es ist gesetzlich festgelegt, dass du genausoviel Sold bekommst wie ein Bundi. Der Bundi bekommt allerdings (teilweise zwangsweise) Kost, Unterkunft, Kleidung, etc.. Dagegen kann dieser widerum mit Sonderdiensten (24-Stunden-Dienste, Geländedienste) zusätzlich verdienen.
Da du, wie ich annehme, noch bei deinen Eltern wohnst, kostet es deine Eltern also weiterhin Geld für deinen Stuhlgang, Strom, Wasser, Kleidung zu sorgen.13" sind aufgrund der Folgeschäden für dein Fahrwerk nicht gerade eine günstige Lösung.
-
Ab 01.06. Versatel mit Telefonflat und 4000er DSL für 59,95€.
Leider noch keine Information ob's da gut klappt oder nicht. Aber ich bin zuversichtlich. -
Beifahrerseite=Mini-Fahrerseite
Liegt deine ganze Bremshebelapparatur jetzt irgendwie anders als vorher? Als ich mein zerrupftes Halteblech für den Motorknochen an der Stelle durch ein grandios maßgepfuschtes 5mm-Blech ersetzt hatte lag da nun alles so ca 4mm höher und das Bremslicht leuchtete dauerhaft, es sei denn ich drückte das Pedal mit dem Fuß nach oben.
Nachstellen hat nachgeholfen. -
Wenn du doch vor hast "richtig Geld" zu verdienen, dann kauf dir noch nen Zweitwagen.
Ich verdiene auch noch eher spärlich Geld, jedoch würde ich meinen Mini nicht einem Komfortwunsch opfern. Ich stelle mir das so vor, dass mein Kleiner dann endlich ein Saisonkennzeichen und ne Garage bekommt und sich im Winter fein erholen kann, während dann das Nutzfahrzeug arbeitet.
Im Sommer wird er wieder so oft gefahren wie möglich. -
Zitat von C&A
Problematisch ist aber zB. Bremsen bzw. kurvenfahrt bzw. wenn das Auto rutscht. Dann wird es extrem nervös und dementsprechend schwer ist es, das Heck wieder einzufangen.Welches Heck einfangen??
Das Bremsen setze ich mal zualleroberst auf die Problemliste, gerade, weil ohnehin mehr Last auf der Vorderachse liegt.
Vielleicht ein kleines Stützrad unter der vorderen Stoßstange anbringen, das ein Überkippen in diese Richtung verhindert? -
Also 17" Felgen auf dem echten Mini finde ich geschmacklos...
-
Zitat von Zucker
Aber wenn mann sieht was die Kinders heute in der Schule lernen wundert mich garnichts mehr.
Finde das 9 jährige Gymnasium auch zu kurz.Meine Eltern haben das auch in 8 Jahren Volksschule geschafft (inklusive Grundschule).
Das kann's wirklich nicht sein.
Was mir aber auch auffällt: An der Uni klagen die Profs mehr als die Studenten über völlig unzureichende und ständigen Rückgang in der Vorbildung und einige der älteren Hochschullehrer können da wahrlich auf einige Jahre Vergleichsmöglichkeit zurückblicken.
Häufigster Spruch: "Tut mir ja leid, dass sie nichts mehr in der Schule gelernt haben, aber hier brauchen sie das und dann müssen sie das Wohl oder Übel nachholen." -
Hallo zusammen.
Dieses Wochenende war mal wieder ein äußerst wenig erfreuliches für mein schönes Auto.
Zunächst stellte ich, als mich ein Freund abholte, fest, dass mein schönes Mini-Flügel-Emblem auf der Kofferraumklappe gewalttätig demontiert worden war, inkl. vier schön tiefen Kratzern im Lack. Nach einigen Wutausbrüchen und der Ernüchterung des Freundes, ich könne jetzt eh nix machen, schluckte ich den Ärger.
Einige Stunden später näherte ich mich dann wieder meiner idyllischen, ruhigen Bungalowsackgassenwohngegend, diesmal mit Blick auf die Front des Minis und siehe da: Eine meiner beiden Rändelschrauben des Schnellverschlusses des Kühlergrills fehlt!Vor einigen Wochen klebte ein Kaugummi in meinem Türschloss, eine Woche davor ein dickes Stück Plastikfolie im Auspuff. Von regelmäßig bis zur Unkenntlichkeit verbogenen Außenspiegeln mal ganz abgesehen. Gott sei Dank habe ich eine gummiüberzogene Antenne.
Ich habe leider keine Garage zur Verfügung und der beste Stellplatz scheint immer noch direkt vor der Tür zu sein.Jetzt zu meinem Anliegen:
Gibt es nicht irgendwas, was ich tun kann um Leute mit kleinem Penis von meinem Auto fernzuhalten? Ich traue mich schon gar nicht meine Sommereifen aufzuziehen, weil ich sie jetzt schon platt aus der Wäsche gucken sehe.
Bringen ungezielte Anzeigen gegen Unbekannt irgendwas? Soll ich Licht im Auto anlassen? Soll ich einen dicken Strahler des nachts mein Auto erleuchten lassen?Ich denke jeder hat schonmal sowas erlebt, aber mir wird es langsam etwas zu regelmäßig. Erfahrungen? Ideen?
Danke schonmal,
ein Nik mit hochrotem Kopf und Pipi in den Augen... -
Zitat von Jediette
Aber ich kann ja noch mit "Urlaub" hier locken :p
Stell deinen Garten an einem festen Termin im Sommer zur Verfügung und ich garantiere dir jede Menge kleiner englischer Autos vor der Tür, inklusive diverser technischer Checks für deinen Kleinen und jeder Menge aufgezwungenen Lernstoff für dich und deinen Vater.
Gruß ausm Pott,
Nik -
Bingo, gleichaltrig!
Wenn's dich mal Richtung Nordwesten verschlägt, dann zeig ich dir meine Poliermaschine...
Nik, den keiner niemals ernst nehmen dürfen können sollte.
-
Oli, dein Rezept habe ich auch schonmal von nem 2CV-Spezi gehört, wichtig: Es muss Altöl sein und noch nen Schuss Unterbodenschutz dabei kriegen.
Markus, in dem Oldtimer Markt Rostschutzsonderheft steht auf jeden Fall drin, dass der Michael Sanders Partnerbetriebe hat, die die Anwendung routiniert ausführen sollten.
-
Und je nach Temperatur/Luftfeuchtigkeit kann sich das Radlager auch spontan mal umentscheiden, ob es denn nun heute quietschen möchte oder nicht.
Achsschenkelbolzen prüfen kann auch nie schaden.