Beiträge von Napalm

    Mmh...ihr mögt recht haben, aber bitte erklärt mir, inwiefern sich ein 1,3i Motor so grundsätzlich von anderen Motoren unterscheidet, dass die "großen" Firmen im Bereich der Motoraufbereitung so überfordert sind, dass man den Gang zum Mini-Spezi machen "muss".
    Ich rede hier von dem bloßen Kauf eines ATM und nach meiner Logik ist der Preis an der Quelle niedriger als an der Senke. Wie oben erwähnt, werde ich für den Einbau etc selbstverständlich einen Spezialisten miteinbeziehen (Minihändler etc).
    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Lomo
    Danke für Deine wohlüberlegte Antwort.


    Ich muss mich wohl noch klarer ausdrücken: Es handelt sich hierbei schließlich "nur" um einen Motor. Dafür brauche ich nicht zu einem dedizierten Spezialisten gehen, zu dem werde ich noch gehen, wenn ich den Motor einbaue. Also gehe ich doch liebr zum "Großhändler" und frage da nach.

    Danke für Deine Atnwort.
    Mich interessieren aber insbesondere Händler jenseits der Mini-Spezis. Gibt es nicht Firmen, die sich speziell auf das Aufbereiten gebrauchter Motoren, unabhängig vom Hersteller, spezialisiert haben? Ich kann mir vorstellen, dass man dort wesentlich billiger an ATM ran kommt.

    Hallo Forum,


    aus gegebenen Anlass würde ich gerne erfahren, wo man einen 1,3i SPI Austauschmotor erstehen kann? Ich würde mich über Kontaktadressen sehr freuen. Auch interessiert mich, wieviel so ein ATM im Schnitt kosten würde.
    Vielen Dank :)

    Hachja, endlích wieder Saisonbeginn. Gestern den Kleinen aus dem Winterschlaf geholt und ihn gaaanz vorsichtig von seiner Tiefgarage nach hause gefahren.....man war das GEIL! Unglaublich, wie sehr ich den Wagen vermißt habe.
    Heute wird der Kleine auf Herz und Nieren geprüft, damit ich eine sorgenfreie Saison 2004 durchleben kann!
    Viele Grüße an alle, die auch ein halbes Jahr auf auf ihren Mini verzichten mussten.......das Warten hat sich gelohnt :)

    Hallo Forum!


    Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage, Abmaße etc, um mir selber eine Hutablage aus MDF zu schneiden.
    Falls jemand sowas schonmal gemacht hat und die Maße oder gar eine Schablone in digitaler Form zur Hand hat, dann würde es mich sehr freuen, wenn die hier gepostet würden ;)
    Vielen Dank!!

    Hallo Forum,


    gerade habe ich mir ein Paar Hifonics Warrior HCX62 gekauft. Da dies das einzige Paar Boxen in meinem Mini sein wird, sollen die natürlich was taugen.
    Als ich die mitgelieferten Kabel gesehen hatte (quasi nur Draht), dachte ich mir, ob ich nicht noch für den optmalen Klang noch bessere Kabel benötige?
    Nun meine Frage an die HiFi-Pros: Lohnen sich noch Spezailkabel? Machen die klanglich einen Unterschied??


    Vielen Dank für Eure Meinung :)


    PS: Taugen diese Hifonics denn was?

    Klasse Idee!


    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass viele mit Saisonkennzeichen unterwegs sind und die Saison 4 Tage später (01.04) beginnt.
    Deshalb fände ich es toll, wenn das Ganze eine Woche später stattfinden würde.
    Die Zielgruppe wäre größer und ich könnte auch teilnehmen ;)

    Hallo Forum,


    wie bei vielen anderen hier auch (denke ich), ist mein 1,3 Spi noch bis Ende März im Winterschlaf.
    Das gute Stück steh in einer Tiefgarage, ist also nicht Regen und Schnee ausgesetzt, wohl aber den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit.
    Ich frage mich, bzw jetzt Euch, ob ich einen Ölwechsel vornehmen sollte, bevor ich ihn wieder zum Leben erwecke.
    In der aktuellen Auto-Motor-Klassik steht, dass Öl ohne Probleme eine Standzeit von 3 Jahren überstehen würde. In der letzten Augabe von Motorvision jedoch wurde behauptet, nach 6 Monaten Standzeit sollte man dringend das Öl wechseln.


    Was gilt speziell für unsere Schätzchens?
    Und wie sehen die Intervalle für die Zündkerzen aus?


    Mfg,


    Napalm!