Ja ok..dann waren das doch keine Angler
Jedenfalls....gibt es bei picasa irgendwie die Möglichkeit, sich die Fotos auf einen Schlag auf die Platte zu speichern?
Ja ok..dann waren das doch keine Angler
Jedenfalls....gibt es bei picasa irgendwie die Möglichkeit, sich die Fotos auf einen Schlag auf die Platte zu speichern?
ZitatFrage am Rande: wer war das eigentlich?
Also wenn die zu diesem roten Escort gehörten, dann waren das friedfertige Angler, die schon vor der Britischen Invasion da geparkt hatten
ZitatCrappyThumb: Du scheinst ja beim ersten Teil der Strecke hinter mir gewesen zu sein. Gibt jedenfalls relativ viele Fotos von mir
Aber die Fotos sind natürlich sonst auch sehr schön
Ach du warst das mit dem coolen Have-a-nice-day Kennzeichenrahmen? Tipp von mir: Benutz mal öfters die Motorbremse...anstatt die bremse anzutippen :p
Danke danke...dachte schon, es gibt voll die Prügel, weil meine Scheibe voller explodierter Insekten war...
Danke auch von mir...war wieder eine gelungene Ausfahrt!
http://rapidshare.com/files/11940088…gische.zip.html
(~95MB, 70 Bilder)
Zitat von Focus OnlineBei Auktionen mit einer Laufzeit von nur einem Tag müssen Verkäufer [..] zusätzlich zu anderen Zahlungsmöglichkeiten in jedem Fall auch Paypal anbieten.
Zitat von Focus OnlineNach Auskunft von Witt ist vorerst nicht geplant, Paypal auch bei anderen Auktionen zur Pflicht zu machen [..]
Mit anderen Worten: Es geht um Kurzauktionen in bestimmten, "Betrugs-gefährdeten" Artikelgruppen.
Alles klar?
Hast Du das Öl vorher warm gefahren? (Wenn's warm ist, geht das erstaunlich gut.) Bei welcher Drehzahl/ Geschwindigkeit hast du denn versucht, runterzuschalten?
Der Mini ist von der Konstruktion her langsam 50 Jahre alt. Dass die Getriebeauslegung nach heutigen Maßstäben damals unmöglich war, sollte klar sein.
Nichtsdestotrotz kann man auch bei völlig defekter Synchronisierung den Wagen sehr schnelle Gangwechsel machen (warmes Öl vorausgesetzt!). Wie man das macht, findest Du unter dem Suchbegriff "Zwischengas".
Ich habe jetzt bei meinem den zweiten Motor/Getriebe drin. Bei beiden war die Synchronisierung leicht verschlissen. Mit eben dem angesprochenen "Gefühl" und Zwischengas ist aber spanloses Schalten möglich. Auch extrem schnelles Schalten - dazu brauchst Du aber Erfahrung.
Das wäre für mich jedenfalls kein Grund zur Beanstandung, gerade wenn das Auto rostmäßig gut ist und er sonst keine komischen (Getriebe-)Geräusche macht. Früher hätte ich vielleicht auch gezögert, aber mittlerweile nicht mehr...u.a. weil auch fast jeder Mini dieses Problem hat.
Hallöchen,
kann die MS mittlerweile die Schubabschaltung, oder ist sowas in näherer Reichweite? oder ne Art Notlösung möglich?
Laut dem alten MSthread magert sie wohl schonmal ab.mfg
Richard
Schubabschaltung ist mit der UMS möglich.
ZitatDas heißt also, die Leitungen zu den Scheinwerfern sind nicht abgesichert?
Doch, die sind bei den ganz frühen SPIs sogar vorne wo das Haubenschloss ist.
Ansonsten gilt: Folge dem Licht...äh...bzw. dem blau/roten und dem blau/weißem Kabel. Irgendwann wirst Du auf eine Sicherung treffen.
Zu der Sache mit den fiesen Steckverbindungen am Kupplungsgeber und zu den Steckverbindern am Haubenschloss: Einfach verlöten und gut mit Schrumpfschlauch einschrumpfen, vielleicht ja sogar zwei Schrumpfschläuche übereinander. Quetschverbinder sind, wenn falsch gemacht auch sehr anfällig. Wenn (verlötete) Kabel nicht auf mechanischen Zug verlegt werden, dann reißt da nix. Auch nicht durch Vibrationen. Quetschverbinder sind nur was für Leute, die sich immer verbrennen.
ZitatDas liegt daran, einige ganz schlaue User haben all ihre Beiträge löschen lassen....
Und die allerschlauesten sind als allererstes abgesprungen, haben ihre >1000 Beiträge ohne nachzudenken löschen lassen, sind nach dem kurzen Forums-Übernahme-Dann-Doch-Nicht-Heckmeck wieder zurück gekommen und dann wieder in den Status eines Moderators gehoben worden. Totales Unverständnis dafür.
Der Anlasser kann es natürlich auch sein. Vielleicht sind die Motorkohlen einfach nur defekt. Oder eine Motorwicklung ist durch.
Ein Relais wirds wahrscheinlich nicht sein, weil das nix mit dem Problem zu tun hat.
Zitataber manchmal denke ich man muss studiert haben um hier normal behandelt zu werden
Obacht.
[quote]steht bei mir in der Küche.[/quot]
Wo liegt denn Waldböckelheim?
Spannung wird einfach so gemessen..."dranhalten und messen, dh. schwarzes Kabel auf Minus, rotes Kabel auf Plus" - Messbereich auf Volt.
Strom wird in Serie gemessen. Dh. Kabel auftrennen, das eine Ende an das schwarze Messkabel, das andere Ende an's rote Messkabel - Messbereich auf Ampere.
Ich würd aber auch zum Boschdienst fahren - kommt am Ende bestimmt billiger. Besonders bei so einem "komischen" Fehler, wie Du ihn ganz zu Anfang geschildert hast.
ZitatIch glaube diesen Gedanken vergessen wir mal besser schnell wieder. Eine Batterie, die sich selber wieder aufläd? Die "Erholung" trifft hier sicher nicht zu.
Denke auch, dass wir das mal schnell wieder vergessen Ich tippe auch auf die temperaturabhängige, defekte (Masse-)Verbindung.
Nice-to-know: Es gibt bei Batterien wirklich eine Art der Erholung - das sind komische Effekte, die aber nur nach bestimmten Lastzuständen der Batterie vorkommen - besonders bei so einem relativ trägen System wie Blei-Säure. Das Laden einer Batterie ist keiner dieser Lastzustände, die ich meinte.
Zitatdas wäre wohl so 1,5 sek gewesen...wenn es denn passiert wäre
ok..dann kommt zu dem komischen Effekt oben noch dazu, dass die Batterie nach so einem 1,5sekunden Kurzschluss jetzt wahrscheinlich im Eimer ist.
Zitatwas würd edenn passieren wenn man ausversehen mal mit dem schraubenschlüssen nen kurzen gemacht hat??
Kommt drauf an, wie voll die Batterie war, wie lang der "kurze" gedauert hat und so weiter. Normal sollte da beim ganz kurzen Berühren nix passieren. Aber es kann halt trotzdem die Batterie schädigen.
Das ist zB der Grund, weshalb man immer den Massepol zuerst abmachen soll.
Solche kleinen Funken können sehr gefährlich werden, insbesondere wenn die Batteriepole sehr sauber sind und sich dadurch dann das Werkzeug (zB Schraubenschlüssel) festschweißen kann. Dann fängt es innerhalb weniger Sekunden an zu glühen und kurz danach fliegt dir im worst-case die Batterie um die Ohren.
ZitatIst das graue der Unterdruckschlauch? benzinfalle noch vorhanden?
Das ist das USB Kabel, das geht mit dem Hauptkabelbaum in den Innenraum rein.
Spritfalle und sonst alles ist noch vorhanden. Sonst wär es nicht mehr Plug&Play.
Weiter am Anfang des Threads hab ich auch irgendwo ein Bild von meiner UMS, wo der Deckel ab ist, da siehst du dann, wo der U-Druck-Schlauch reingeht.
Vor-/Rücklauf der Spritleitungen verwechselt?
Stecker verwechselt?
Kabelfarbe für die Spritze ist gelb mit braunem Strich (so sehen beide Kabel aus, hinlaufen und rücklaufend).
Zitat von Indy555Nen schönen 2GB Riegel RAM für meinen EeePC...Grade verbaut
Guckt der RAMriegel jetzt irgendwo aus der Seite komisch raus? so klein, wie das kleine Eeee ist...
ZitatIch habe meine nach dem Kauf komplett zerlegt und auf Grate und Produktionsfehler hin geprüft.
Den Rat sollte sich jeder gut verinnerlichen! Gerade bei der nicht vorhandenen, englischen "Quality Assurance"
Bei meiner HHKHW waren zum Beispiel 3 rechte und 5 linke Kipphebel drin...und die Ölbohrungen waren in den Kipphebeln mit Spänen zugesetzt usw...