Also ich fasse Dein Kuddelmuddel mal zusammen: Das Auto lief vor ECU-Wechsel bescheiden...und danach auch. Korrekt?
Ich kann es nur wiederholen: Sobald ein Problem an der Steuerelektronik zu liegen scheint, sollte man zu einer ehem. Rover-Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
So, wie Du an die Sache rangegangen bist, ist es nicht sachlogisch, wie man hier in diesem Forum zu schreiben pflegt...
![]()
Wie gesagt...zuerst in die ECU schauen, ob einer der Sensoren Streß macht. Falls nicht, dann mal Kompression testen lassen, um eine defekte Zylinderkopfdichtung oder defekte Ventile auszuschließen.
Und falls das alles soweit ok ist, kann man mal nachdenken ein neues Steuergerät einzubauen.
Wie heiß ist denn der Motor mal geworden? Voll im roten Bereich? Wann war die letzte Inspektion (mit Kerzen- und Luftfilterwechsel)?
Deine letzten Zeilen kann ich leider nicht entziffern und habe bei diesem un-deutsch auch ehrlich gesagt keinen Bock nachzufragen. PLZ 35753 liegt doch noch in D-Land..?