Zitat
Kann mir jemand zahlen nennen was er ca. an arbeitstunden in seinen wagen reinsteckt, bzw. was man reinstecken muss um ihn vernünftig fahren zu können?
Das Beispiel von Matthias war meiner Meinung nach schon etwas Nerd-Style..
Ganz so extrem muss man sich sicher nicht reinhängen...
Als Fallbeispiel: Ich bin bis vor einem Jahr noch jeden Tag 120km gefahren - 25.000km lang. Und ich kann nur sagen, dass ich in der Zeit nur ein einziges Mal "stehen" geblieben bin (kein Totalausfall, nur ein kleiner Aussetzer, sodass ich damit noch zur Werkstatt gefahren konnte --> defekter Temperatursensor) - das war aber eigene Blödheit, da ich nicht auf gewisse Symptome geachtet habe...
Naja...vor solchen Fehlern ist man beim nie ganz sicher. Aber ich kann zu dieser "Ausfallquote" sagen, dass ich cirka alle 3 Wochen unterm Auto gelegen habe. Und wenn mir während des 120km Rittes irgendwas aufgefallen ist, was sich nach "dringend" angehört hat, dann musste auch schonmal ein Feierabend dran glauben - das war aber höchstens 1-2mal - unter dringend verstehe ich sowas, wie Blinker oder Licht defekt.
Irgendwas gabs immer zu tun...Kühler tauschen, Lima tauschen, Keilriemen, Motorknochen, HiRa Lager tauschen, Rost gucken, Elektrik putzen und generell putzen.. 
Also ganz ohne sich ein bisschen mit der Technik auseinander zu setzen, wirst Du mit dem Mini nicht glücklich werden.
Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass ein klassischer Mini nix für einen _absoluten_ Fahranfänger ist. Um Anfängertauglich zu sein, gibts am Mini einfach zu viele wunde Stellen, die man in der Anfängerhektik gerne mal übersieht - Speedbumps, Bordsteine und so Sachen...
Zitat
ich liebe meine kleinen und kümmere mich mindestens genauso heftig um sie wie um eine freundin und das weil das auto einfach geil ist ..
Und was Du mit Deinem Mini Abends machst, wollen wir uns besser erst gar nicht ausmalen...

Zitat
ob er jetzt einen mini platt macht oder eine andere karre ist egal.
hä?