Zitatkommas fehl punkte auch aba das macht nix das dauert mir zu lange mit den ganzen punkten
Ich könnte jetzt auch sagen, wie man den Kühlerschlauch schnell abbekommt...aber das zu beschreiben dauert mir zu lange...
Im Ernst...es ist ja nicht so, dass sich die Leute hier das Rektum aufreißen, nur um Deine Postings zu lesen und Dir dann zu helfen...nein nein...manche übergehen nach den ersten chaotischen Zeilen einfach den Beitrag und antworten erst gar nicht.
Zum unteren Kühlerschlauch: wenn er gar nicht abgehen will, Rad abbauen und mit einem langen Schraubenschlüssel (oder Stock) den Schlauch abdrücken - da ist so ein tolles, kleines Fenster, wo man da "super" dran kommt. Dein Problem wird aber wahrscheinlich auch sein, dass Du die Schlauchschelle erst gar nicht abbekommen hast...dazu ist es am besten eine Ratsche zu nehmen, die richtige Nuss, eine große Verlängerung und dann von oben auf die Schraube der Schelle zu gehen - die meisten Schellen haben sowieso Sechskant-Schrauben - von daher passt das recht gut.
@nerd...klingt plausibel, mit den Langzeitschäden...danke...wieder was gelernt