Beiträge von owi

    Sieht original so aus wie auf den Bildern, der einzige Rost den ich erkennen konnte war im Türeinstieg an der Falz auf einer Länge von 3-4 cm.
    Auch die km-Angaben scheint zu passen, nur Garagenwagen.
    Der Preis sollte dann in etwa passen wenn man das so im Vergleich zu den anderen Angeboten so sieht, oder?
    Gruß

    Hallo,


    habe auch mal wieder ein Prob mit meiner Batterie:
    Am Freitag ging nichts mehr, überbrückt und alles lief wieder bis heute morgen.
    Starten ging wieder nicht, also heute abend wieder überbrückt, aber selbst damit ging es nicht. Der Anlasser klackte erst 2-3 Mal und danach ging gar nix mehr und das obwohl die andere Batterie noch dran hing.
    Was könnte das sein, Kabelbruch irgendwo auf dem Weg? :confused:


    Grüße,
    owi


    ps: MPI Bj. 97 falls es in diesem Fall von Bedeutung ist.
    Batterie etwa 10 Monate alt

    hallo,


    mein mpi hat seit einiger zeit die macke, das er das gas nicht richtig annimmt aber gleichzeitig mehr sprit verbraucht.
    wenn ich gas gebe bleibt die drehzahl fast stehen, aber der motor wird laut, so als wenn er wollte aber nicht richtig könnte, und ab und an hört es sich an als wenn er eine fehlzündung hat.
    das tritt in allen drehzahl und temperaturbereichen auf.
    ist es vielleicht möglich, das er zuviel benzin und zuwenig luft bekommt, also irgendein sensor oder so defekt ist?

    *thread hoch hol*


    Bin wohl gestern ein wenig untergegangen, also neuer Versuch!


    Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem oder weiss Rat?


    Schönes Wochenende


    owi


    nachtrag:


    Wasnoch auffällt ist, das er im Leerlauf manchmal auch sehr unruhig läuft, er pendelt dann zwischen irgendwas kurz vor aus (500rpm oder so?) und 1200rpm und manchmal geht er auch ganz aus.

    Hallo,


    habe mein Problem immer noch:
    beim Beschleunigen fängt mein Motor immer an zu "stottern", d.h. er will wohl Gas geben kann aber irgendwie nicht und es hört sich in etwa so an wie "Fehlzündungen" (soweit wie ich mir die vorstelle).
    wenn ich den Fuss kurz vom Gas nehme geht es wieder.
    Das ganze tritt unabhängig von der Drehzahl (es fällt allerdings bei niedrigen Drehzahlen mehr/eher auf), die Temperatur sowohl Außen- als auch Motortemp. ist auch egal.
    Das ganze trat in etwa zeitgleich mit dem durch einen Aufsetzter beschädigten Flexstück auf. Flexstück wurde allerdings vor 2 Tagen repariert und auch der Fehlerspeicher wurde ausgelesen -> nix.


    Noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?


    Sonnige Grüsse! :cool:


    owi

    Nachtrag:
    Muss den Drehzahlbereich nochmal erweitern, das "Stottern" tritt auch bei höheren Drehzahlen auf.
    Wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt ist alles normal, nur sobald ich beschleunigen will fängt er an zu ruckeln.


    Viel Spaß noch bei allem was ihr bei dem schönen Wetter macht!!
    Ich muss noch 1 Stunde im leider nicht-klimatisierten Büro bleiben... :(


    Grüsse
    owi

    Aber wenn ich anfahre tritt das ganze ja auch auf und da ist man doch nun mal im unteren Drehzahlbereich.
    Und es war vor ein, zwei Monaten noch nicht so! Dachte erst das es an meinem defekten Flexstück liegt, da es in etwa zeitgleich auftrat. Das ist aber mittlerweile erneuert, und in dem Fehlerspeicher ist auch nichts vermerkt. Vielleicht kann man das ganze auch als "Fehlzündungen" beschreiben, so von der Geräuschkulisse her?!


    Eine andere Idee?


    Grüsse aus dem Münsterland,


    owi

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem wie Cooperfield, nur daß das Problem bei mir nur im unteren Drehzalbereich (1000-1500 rpm) auftritt, allerdings egal bei welcher (Außen-)Temperatur.
    Es ist, als ob der Motor wollen würde aber nicht darf, er stottert dann nur und es "schlägt" wohl irgendwo aus Richtung Auspuff. (sorry für diese sehr laienhafte Ausdrucksweise...)
    Wenn man dann kurz den Fuss vom Gas nimmt geht´s meistens wieder.
    Ist aber immer etwas unangenehm, wenn man noch kurz vor einem Lkw über die Kreuzung will und der Mini nicht auf anhieb voran kommt.


    Weiss jemand von Euch Rat?


    Danke schon mal & eine schöne Nacht noch!


    owi

    Hallo,


    habe mal wieder mit meinem Mini aufgesetzt und dabei hat´s mir das Flexstück endgültig (das Metallgitter ist bis zur Hälfte verschoben) weggefriemelt... :(
    Jetzt hab ich doch folgende Möglichkeiten:
    - neues Flexstück einschweissen
    - neues Hosenrohr (also vom Motorblock bis Kat?)


    Schweissen fällt weg, hab ich noch nie gemacht, habe aber auch irgendwo mal gelesen das es von Maniflow ein "Fallrohr" (ist das das gleiche?) gibt mit einem besseren Flexstück.
    Wo finde ich das passende, ist das empfehlenswert und wie verhält sich das ganze preislich?



    Grüsse,


    owi


    ps: Kann ich mich eigentlich an meine Stadt wenden wenn ich denen erzähle das ich an einem 30er-Drempel hängen geblieben bin? Hab sonst fahrwerkstechnisch noch alles original. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Auch bei mir ist das Blinkmodul angekommen und macht wirklich einen echt professionellen Eindruck! Scheint bei den anderen ja auch gut zu funzen, bei mir muss der Einbau leider noch ein wenig warten, lieg noch mit Grippe flach :(


    Danke nochmal für deine Mühen!


    owi

    hallo,
    wollte meine boxen auf der "hutablage" anschliessen, nur wie bekomme ich die kabel in den kofferraum gelegt, bzw. wie baue ich die lehne der rücksitzbank aus??
    grüsse,
    owi

    hab den wagen von privat gekauft, der fehler ist aber erst bei mir aufgetreten.
    vorher war nur der leerlauf sehr unruhig, daher hatte ich den luftfilterkasten abgenommen und die leerlaufdrehzahl ein wenig höher gestellt und seitdem geht er aus.
    aber was kann ich dabei falsch, bzw. kaputt gemacht haben? hab nämlich sonst eher zwei linke hände was motoren angeht...

    hallo,


    habe mir vor einer woche endlich wieder einen mini zugelegt :) , hab aber, welch' wunder, schon die ersten probleme..
    und zwar geht der motor beim gaswegnehmen aus, nicht immer aber in 95% aller fälle :confused: .
    das standgas ist unverändert, habe allerdings auf einem der allseits beliebten zone-30-hügeln aufgesetzt, was auf den ersten blick aber nur ein wenig gitternetz des flexstücks gekostet hat.
    weiß jemand rat? hab nämlich nach dem kauf nicht mehr wirklich viel geld für teure reparaturen übrig...


    grüsse aus dem münsterland & eine schöne woche noch!
    olly.