Je nach Termin wäre ich gern dabei.
Vielleicht kommt Frauchen mit, dann hätten wir 2 Minis am Start ![]()
Beiträge von Niclas92
-
-
Den Zusammenhang erklär mal bitte
7,5“ vs. 8,4“ Radflansche

-
Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, versuche ich folgende Teile erstmal gebraucht zu bekommen:
Freeflow Fächerkrümmer
Haltewinkel für Unbau auf MPI Auspuffgummi C-ARA670 / C-ARA671
Downton Style SpiegelEinfach mal melden, wer was hat.
Vielen Dank! -
Dir traue ich auch zu, dass da dann ein Rahmen für den Landy drauf landet…
-
Es steht noch die Fahrt zur Loh Collection aus, oder?
-
Und wenn du das Papier ganz vorsichtig über die Kanten des Ventil klopfst, dann hast du auch noch eine formschöne Dichtung, die perfekt passt.
In das Loch legst du eine Kugel, auf die du klopfst, dann ist das auch schön rund in deiner neuen Dichtung.

-
Riley sind komplett anders, das sind rohre.
Ja, das ist klar. Scheint nur halt auch mit den Edelstahlscharnieren zu funktionieren
-
-
Beim Riley sitzen die wie MK1 oder Inno Scharniere.
Ob normale MK1 Scharniere mit Unterlegscheiben zum Ausgleich passen, weiß ich nicht.
Aber ich habe letztes Jahr beim MBB jemanden mit diesen Mini-Tec Scharnieren gesehen. Das hatte ganz gut gepasst. Bild folgt gleich.
Wenn du die Scharniere nicht innerhalb der nächsten Tage suchst, kann es sein, dass Du Glück hast und ich einen MK2 Riley schlachte
Melde mich gleich per PN -
Der ADAC empfiehlt auch die Kupplung nach Gebrauch zu demontieren, weil im Falle eines Auffahrunfalls kann eine ungenutzt montierte Anhängerkupplung den Schaden am gegnerischen Fahrzeug massiv erhöhen. Versicherungen können dies als Vergrößerung der "Betriebsgefahr" werten, was zu einer anteiligen Mithaftung (z. B. 20-30 %) führen kann.
Das ist ein Mythos. Habe ich in meinem Berufsalltag noch nie erlebt.
Lustigerweise habe ich dazu aus eigenem Interesse letztes Jahr etwas intensiver recherchiert und unter anderem bei mehreren wirklich großen deutschen Verkehrsrechtskanzleien nachgefragt. Aussage dort: „ Theoretisch denkbar, praktisch kein Fall bekannt, bei dem die AHK zu einer Quote geführt hat.“
-
Bist du nicht der BMW Fanboy schlechthin?
**********************************************************Wie geht ihr denn mit den BMW Minis bei den IMMs um?
Anrotzen?
Besitzern was in die Fresse?
Wieso eigentlich? Ist nicht langsam mal gut?
Nö, wieso? Was können die meist sehr netten New-Mini Fahrer denn für das Verhalten von BMW?
Aber als Besitzer der Marke Mini einerseits mit der tollen Geschichte Werbung machen wollen, damit neue Kunden die tollen Retro Style Autos kaufen und dann sich selbst mit der Geschichte nicht auseinander zu setzen finde ich schade.Vor ein paar Jahren hat BMW damit geworben, dass sie die 3x die Monte gewonnen haben… Fremde Federn und so
-
Zack, Bumerang

Die haben sich irgendwie in meinen Feed mogeln können

Jetzt fehlen noch Robse und Samuel die drauf hauen, dann kann ich früh ins Bett gehen und mich in den Schlaf weinen…
-
-
Ohne dem Meister sein Geschäft kaputt machen zu wollen, aber der Suchbegriff wäre Thule 1050.
Z.B. hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/thule-dachtraeger-1050/3460511563-223-4057?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Musste ca. 10cm kürzen, damit du die Füße eng genug zusammen bekommst. Hält bombenfest und lässt sich 1x justiert mitsamt des Aufbaus (Dachbox, Zelt o.ä.) ganz einfach wieder demontieren. -
Besser früh starten… Bei meinen hat’s bisher noch nicht geklappt mit dem unbeliebt machen

-
Alles Gute auch von uns

-
Alles klar, danke.
Wenn jetzt noch die Feder verfügbar wäre

-
Ich habe GWC1101, sollte 16mm sein?
-
HBZ ist der vom Cooper (von dir sogar)
-
Bin gestern durch die HU gefallen, weil hinten nur 30DAN an der Bremse ankamen.
Feststellbremse macht 80 und 100.
Daher gehe ich davon aus, dass ich ein hydraulisches Problem habe.
Irgendwas habe ich mit einer schwächer werdenden Feder im Regelventil im Hinterkopf. Ist das verifizierbar?
Ich habe von Trommel auf Scheibe umgerüstet mit den kleinen Zylindern hinten. Das Ventil habe ich nicht angefasst. Hatte bisher funktioniert.
Frage: Gibt es noch einen Rep.-Satz für die Ventile? Finde nur die Federn. Und welche Feder soll ich nehmen? 27H6620 (stark) oder 37H2009 (schwach)?
Falls es keinen Rep.-Satz gibt, taugen die kompletten Ventile von Spares was?
Vielen Dank und schwitzende Grüße