Alles klar, danke.
Wenn jetzt noch die Feder verfügbar wäre ![]()
![]()
Alles klar, danke.
Wenn jetzt noch die Feder verfügbar wäre ![]()
![]()
Ich habe GWC1101, sollte 16mm sein?
HBZ ist der vom Cooper (von dir sogar)
Bin gestern durch die HU gefallen, weil hinten nur 30DAN an der Bremse ankamen.
Feststellbremse macht 80 und 100.
Daher gehe ich davon aus, dass ich ein hydraulisches Problem habe.
Irgendwas habe ich mit einer schwächer werdenden Feder im Regelventil im Hinterkopf. Ist das verifizierbar?
Ich habe von Trommel auf Scheibe umgerüstet mit den kleinen Zylindern hinten. Das Ventil habe ich nicht angefasst. Hatte bisher funktioniert.
Frage: Gibt es noch einen Rep.-Satz für die Ventile? Finde nur die Federn. Und welche Feder soll ich nehmen? 27H6620 (stark) oder 37H2009 (schwach)?
Falls es keinen Rep.-Satz gibt, taugen die kompletten Ventile von Spares was?
Vielen Dank und schwitzende Grüße
Perfekt, das hat geholfen!
Ich habe noch eine Version mit Gummitülle um eine Bajonettfassung. Hat gut gehalten, bis ich jetzt leider den Kabelsatz vom Tacho trennen musste. Das Gummi bröselte einfach von der Fassung ab. ![]()
Gibt es die Fassungen vom Kabelbaum PM05 einzeln zu kaufen?
Konkret benötige ich eine Fassung für die Blinker Kontrollbirne.
AEU1313A scheint eine passende Fassung zu sein, nutzt aber Schraub, statt Bajonettbirnen.
Hab einen Riley bekommen. Vielen Dank!
Ja, der Riley ist '68 mit negativer Masse. Sonst wäre der vermutlich eher abgeraucht, oder?
Jumper schau ich mir noch mal an, war aber für 4Zyl. eingestellt, so wie ich das gesehen habe.
Unterbrecher und elektronische Zündung sollten eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ich fahre noch oldschool Unterbrecher.
Ich habe mir einen kleinen 52mm Dzm von Smith eingebaut: https://www.minispares.com/sib140-tachome…uge-smiths-52mm
Gestern habe ich ihn endlich mal verkabeln wollen: Weiß/Schwarz an Minus der Zündspule, Schwarz auf Masse, Grün auf Zündungsplus, abgesichert mit 3A.
Bei Starten surrt der Dzm ca. 5 Sekunden, danach ist Ruhe. Nach dem Starten steigt die Drehzahl an, fällt dann nach einem Gasstoß aber nicht, oder nur sehr schwach. Wenn ich die Elfe dann ausschalte, bleibt der Drahzahlmesser bei 1000 U/min stehen.
Nach einem Zündungswechsel summt und nullt sich der Drehzahlmesser, wenn ich erneut starte und einen Gasstoß gebe, sinkt die Drehzahl nicht.
Klemme 15 habe ich mir im Sicherungskasten an der 2. Sicherung von oben geholt. Da ging noch die Leitung für den Spannungskonstanter mit ab.
Jetzt meine Frage: Will der Drehzahlmesser eine stabilisierte Spannung haben? Die Impule zählt er doch eingentlich über die Zündspule, oder nicht?
So recht weiß ich gerade nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Jumper falsch? Die hatte ich eigentlich auch schon 3x kontrolliert...
Ich suche für meinen Riley einen Mitteltacho SN-4421/12 mit 1408TPM
Oder alternativ ginge auch:
160Km/h mit 880TPM bzw. 140Km/h mit 860TPM.
Vielleicht hat ja jemand was anzubieten?
Liebe Grüße
Ob ein Campingkocher wohl als offenes Feuer zählt?
Nicht, dass mein morgendlicher Kaffee in Gefahr ist ![]()
Jetzt mal eine ganz doofe Frage:
Wieso nimmst du denn nicht das bewährte Zeugs aus dem einschlägigen Handel?
Statt mit TRW, Delphi und Co zu experimentieren, wüsstest Du da zumindest, dass das Zeug funktioniert.
Und bei deiner Fahrleistung halten die vermutlich auch die nächsten 10 Jahre. Ob man da dann noch sparen muss… ![]()
Nur meine bescheidene Meinung…
Das sind doch aber keine MK1 Gläser in der Anzeige von Udo…
Die sind da geklebt. Ganz vorsichtig im Kreis hebeln, dann knackt der Kleber auf und du kannst die aufdrehen ![]()
Hydrolastik Minis haben sowas, aber die haben dafür auch vorgesehene Befestigungspunkte an der Schwinge
https://www.minispares.com/c-ajj3313-rear-bump-stop-kit
Allerdings ist beim Hydrolastic auch die Karosserie an dem Punkt verstärkt extra.
Oben ist die Competition Ausführung
Hier die Standard https://www.minispares.com/21a1520-bump-s…ger-rubber-bump
Muss aber der hintere Hilfsrahmen für die Montage raus. ![]()
Danke, das hat mir sehr geholfen!
Wäre dann AN180V und müsste entsprechend gekürzt werden, richtig?
Reicht die „Downpipe“ LDP1 um eine RC40 2-Topf an den gordischen Knoten zu bekommen?