Eine der Baustellen wäre auch die Feststellbremse bei Heckantrieb. Zumindest wenn das ganze auf 10“ betrieben werden soll...
Beiträge von Niclas92
-
-
Guten Morgen,
ich suche folgende Teile:
- Lenkarme Cooper S
- Freeflow Fächerkrümmer (ggf. mit RC40 Anschluss)
- HS4 Hitzeschutz und Spacer
- HS4 „Elbow“ an Luftfiltergehäuse
- Drehzahmesser Smith 80mm
Vielleicht hat ja noch jemand etwas liegen?
Liebe Grüße
Niclas
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Es ist so weit! Holt eure Motoren raus!!!
-
Hält auch mit 3 gut genug
Ich hatte mal eine Mutter lose dran, weil der Vorbesitzer vom Vergaser Cooper da M10 draufgewürgt hatte. Ist mir gar nicht aufgefallen, gab beim sehr wohlgesinnten und Mini-affinen TÜV in Siegen aber mächtig Ärger!
Zu dem Zeitpunkt gab es die Platte zumindest in Deutschland übrigens auch nicht mehr neu…
-
Schreibt bytes doch auch so.
Also ringsum 2mm Auflagefläche von Chromring. Wenn ich das Loch im Blech für einen DZM dann 80,5mm mache, müsste es ja passen.
-
Das hilft mir schon mal, danke!
-
Hat jemand zufällig den Durchmesser für das Loch für diesen Smith 80mm Drehzahlmesser zur Hand:
-
Der einzige echte Eltern-Hack: Möglichst nahe bei den Großeltern wohnen.
Hat sich schon des Öfteren als äußerst hilfreich erwiesen
-
Ich hatte diesbezüglich auch mal beim PI des geringsten Misstrauens nachgefragt . Seiner Aussage nach muss das nicht eingetragen werden, lediglich in der ZB1 vermerkt sein (so wie oben nehme ich an).
Eine ABE oder ein Gutachten sei nicht erforderlich.
Aber wie immer gilt: Am besten mal den eigenen Prüfer dazu befragen…
-
In der Praxis sieht es so aus, dass der Prüfer bei der Eintragung der Rad-/Reifen-Kombination zu Gunsten des Halters eine Kombination aus beiden Vorschriften anwenden kann.
Das steht da übrigens auch mit drin.
Nach meinem letzten Kenntnisstand liegt es am Baujahr des Fahrzeugs, ob EG Vorschriften Anwendung finden. Und am Prüfer. Der entscheidet nämlich, ob er dennoch nach EG prüft!
Also am besten immer freundlich nachfragen!
-
Nimm die Motorknochen vom Vergaser-Cooper. Damit wandert der Motor ein bisschen nach vorne.
Erwarte aber keine Wunder! Mit HIF44, K&N und Alu Brücke ist das dann trotzdem Sau knapp…
Was willst Du denn verbauen?
-
Diese Verstrebungen hat die Elfe gar nicht… deswegen auch die Frage nach dem Filz… Der passt dann nämlich auch nicht richtig
-
Danke für den Tipp mit dem Föhn! Werde ich so machen!
War im ERA der Filz drin, oder auch so Butyl Zeugs in der Haube?
-
Hast Du die gesamte Spritzwand beklebt, oder nur Streifen?
-
Hat jemand von euch schon mal die Spritzwand von innen gedämmt? Und wenn ja, dann womit und bringt das viel? Auf dieses Zeug im Motorraum habe ich wenig Lust, da damit ein Feuchtbiotop ja quasi vorprogrammiert ist…
Meine Frau nölt ein bisschen, weil die Elfe recht laut ist. Jetzt suche ich nach kurzfristigen und schnell umsetzbaren Lösungen… Happy wife happy life… Und Ja, Oropax für die Dame liegen natürlich bereit!
Die Endübersetzung wird mit dem Motor-Upgrade auf 3,2 geändert. Das wird sicher am Meisten bringen.
Bin offen für alle Ideen…
-
Eher Smoke Grey würde ich sagen… Bild täuscht vielleicht
-
Bei Trommelbremse vorn geht eine 4,5x10 Felge wie die LP883 oder eine Minilite in gleicher Dimension ohne Verbreiterung und soweit ich mich erinnere auch ohne negativ Sturz, damit die Seitenwand im Kotflügel bleibt. Bei 5" Breite könnte das auch noch gerade so passen...
Hier muss ich kurz intervenieren, da, zumindest bei mir, die LP883 mit schmalen Trommeln vorne eben NICHT passen! In zügigen Kurvenfahrten schleifen die Reifen am Stoßdämpfer! Hinten muss für die 883 eh die breite Trommel drauf, oder zumindest etwas dickere Distanzscheiben. Wenn also nicht auf Scheibenbremse umgebaut werden soll, dann würde ich bei den LP918 bleiben. Die sollten mit den schmalen Bremsen passen, das sie ja ursprünglich für genau diesen Zweck gedacht waren.
-
Wenn schneiden, dann versuche es schräg zu schneiden… Dann hast Du zumindest keine senkrechte Naht als „Sollbruchstelle“. Vermutlich stützt sich der Prallschutz eh nicht im Türrahmen ab, bzw. wenn, dann nur minimal. Wenn durch die Naht die Strebe geschwächt ist, wird sie da vermutlich einknicken und der Aufprallschutz ist nutzlos.
Ich würde es glaube ich auch weglassen…
-
-
Bei einem Gewinde nicht ganz so kritisch wie bei einem Bolzen, aber ich musste auf die harte Tour lernen, dass man lieber die Schaube oder Ähnliches anwärmt!
Hintergrund: Stahl zieht sich beim Abkühlen stärker zusammen als er sich zuvor ausgedehnt hat.
So haben wir ganze LKW-Rahmen nach dem Schweißen mit der Flamme gerichtet.
Heißt aber auch, dass ein Bolzen eventuell nicht mehr passt, wenn das Material drumherum erhitzt wurde. Passiert das dann, wie bei mir, an teuren Teilen wie einem Kran-Ausleger, wird es doof…
Daher Heize ich mittlerweile IMMER das innen liegende Bauteil auf und lasse es in Ruhe abkühlen… Beim Aufschweißen einer Mutter o.ä. schrumpft dann die Schraube und mit der Mutter kann man dann auch noch besser Kraft aufbringen. Klappt immer…