Damit das hier kein Alpenglüher wird, eine kurze Erklärung warum es hier nicht weiter geht:
Nachdem alles so weit mit TÜV und Umbauplänen geklärt war, hatte ich einen Motor gekauft, aber noch nicht abgeholt.
Ca. 2 Wochen vor der geplanten Abholung ist dann unsere Mieterin plötzlich ausgezogen… Erstmal für uns etwas gutes, hatte sie doch knapp 6000€ Mietschulden angehäuft.
Ich habe mir dann, illegaler Weise, Zutritt zur Wohnung verschafft und mich hat der Schlag getroffen. Wir hatten offenbar eine Mietnomadin bei uns wohnen. Nach einem Gespräch mit unserem Anwalt habe ich dann dem Verkäufer des Motors abgesagt und meiner Frau versprochen mit dem Mini erst anzufangen, wenn das Thema mit der Wohnung durch ist… Freundlicherweise habe ich mein Geld für den Motor in Gänze zurück bekommen.
Nun haben wir fast eine Halbe Tonne Müll, über 200 Wein- und Schnapsflaschen sowie 4m3 Sperrmüll aus der Bude geholt. Die Soße aus dem Müll ist in Putz und Estrich gezogen, die Fenster sind teilweise zerstört und angekokelt und sogar die neue Treppe zum Dachboden hat sie dahingerafft.
Alles in allem haben wir eine gute 5-Stellige Summe für die wir selber aufkommen müssen. Madame hat wohl mittlerweile Privatinsolvenz angemeldet, sodass wir uns den Rechtsstreit schenken können…
Es ist weiterhin geplant den Mini zu bauen! Nur muss ich jetzt eben noch mal 1-2 Jahre warten. Hoffentlich klappt das mit dem TÜV dann noch.
Jetzt kümmere ich mich aus Frust erstmal vermehrt um die Elfe.
Eines haben wir aber gelernt: Wer sich nicht gegen Mietnomaden versichert ist selbst schuld. Einmal in der Bude hat man keinerlei Handhabe mehr 
So weit erstmal zur Kenntnisnahme, dass ich nicht gekniffen habe 