Weil es thematisch gerade passt: Ich meine mal etwas von dicken und dünnen Töpfen gelesen zu haben.
Passen denn alle Töpfe an das Remote Getriebe, oder kann es da zu Problemen kommen?
Weil es thematisch gerade passt: Ich meine mal etwas von dicken und dünnen Töpfen gelesen zu haben.
Passen denn alle Töpfe an das Remote Getriebe, oder kann es da zu Problemen kommen?
Wir hatten von der Firma mal eine Heckscheibe für einen Mercedes Langhauber anfertigen lassen.
War irgendwo die A7 runter, ich meine der hier: https://emde-autoglas.de/kontakt-und-anfahrt/
Hatte ca. 1 Woche gedauert, wurde aber auch vom Lehrling geholt und nicht verschickt. Preis weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß noch, dass wir es recht teuer fanden für eine gerade Scheibe...
ABER: Mit Prüfzeichen hatten wir nichts anderes gefunden. Bzw. sonst nur mit ewig langer Lieferzeit.
Ist jetzt allerdings auch schon wieder 3-4 Jahre her.
Vielleicht hilft es ja ...
Zum Thema Bitumen: Kauf Dir für 50€ Trockeneis und lege dieses auf das Bitumen. Kurz warten und dann vorsichtig mit dem Hammer auf das gefrorene Bitumen klopfen.
Geht schnell und macht kaum Dreck. Aber bitte Handschuhe tragen... Das Zeug ist wirklich RICHTIG kalt ![]()
(Und fange jetzt schon an mit dem Üben einer Unschuldsmiene, wenn die Frau irgendwann mal fragt ob ich eine Ahnung hätte wo die eine fehlende Kuchengabel sein könnte.)
Tipp: Das Tafelsilber lässt sich viel besser biegen als die modernen von WMF aus Edelstahl ![]()
Kann ich dir eventuell nächste Woche messen...
Von uns auch einen herzlichen Dank für alles!
Der Junior will das am liebsten sofort wiederholen, also Ziel erreicht! ![]()
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! ![]()
Wie sieht es eigentlich mit der Akzeptanz von Fremdfahrzeugen aus? Aufgrund der Wetterlage würden wir mit Mini und Zweitwagen kommen. Nicht, dass die Sachen der Kinder auf dem Dachgepäckträger nass werden ![]()
Stopp, die sind für metrische Bauteile, hier wird Zöllisches benötigt!
Dieses Forum gibt einem kostenlose Tipps, die einem viel Geld sparen! Vielen Dank dafür!!!
![]()
Fährt jemand nächste Woche nach Braunschweig?
Wir wären auf jeden Fall mit der gesamten Family dabei! ![]()
Selber schon erlebt: Kunde fuhr eine Flotte aus Mercedes Actros MP1 und dem Vorgänger SK (Eigentlich schon Oldtimer
) Actros hat pink, SK hat grün. Eines Tages wanderte pink in einen SK, mit der Folge, dass die Silikatschicht auswusch und der Kühlkreislauf an mehreren Stellen undicht wurde...
Hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet den Fehler zu finden. ![]()
Will sagen: je nach dem was vorher im Auto war, sollte man ein wenig überlegen was man tut ![]()
Schon einiges verkauft. Da ist noch:
Haubenstreifen MSA1120 neu 8€
Kabelbaum Mitteltacho PM05 neu 65€
Ansaugbrücke HIF44 Vorwärmung recht rostig 15€
Lenkstockschalter 30€
Heizungszug 5€
Kühlergrill mit Ecken (leider 2 Löcher defekt) 20€
Sitze Polster Bäh, Rest gut 50€
Schaltknauf 5€
Anti run off, lief bis zum Ausbau vor 4-5 Jahren 40€
WaPu, ohne fühlbares Spiel in der Welle 5€
Hitzeschutz, Spacer und "Elbow" HIF44 10€
Fensteröffner MK1 5€
Schalthebel 5€
Rückfahrlichter MG Midget 10€
Bilder die 3.
Ich habe meine Garage aufgeräumt und viel Zeug gefunden das ich sicher nicht mehr brauche:
Haubenstreifen MSA1120 neu 8€
Rückfahrschalter GAE191 neu 10€
Kabelbaum Mitteltacho PM05 neu 65€
Halter Wischermotor Edelstahl neu 5€
Ansaugbrücke HIF44 Vorwärmung recht rostig 15€
Seitentaschen MPI 30€
Lenkstockschalter 30€
Heizungszug 5€
Kühlergrill mit Ecken (leider 2 Löcher defekt) 20€
Luftfiltergehäuse Vergaser Cooper mit Schrauben 65€
Sitze Polster Bäh, Rest gut 50€
Schaltknauf 5€
Anti run off, lief bis zum Ausbau vor 4-5 Jahren 40€
WaPu, ohne fühlbares Spiel in der Welle 5€
Hitzeschutz, Spacer und "Elbow" HIF44 10€
Fensteröffner MK1 5€
Schalthebel 5€
Widerstand zum Angleichen der Inno Temp.-Fühler 0€
Nabendeckel Weller 0€
Seitenblinker
gekauft als Inno, aber eher Fiat500 5€
Rückfahrlichter MG Midget 10€
Ich hoffe, dass die Preise so halbwegs passen. Wer alles zusammen nimmt, bekommt den Konvolut für 300€. Dann aber bitte wegen der Sitze abholen...
Bilder folgen gleich sukzessive...
Die langen Kugelgelenke verschieben das Wankzentrum bei stark tiefer gelegten Autos wieder mehr Richtung Mitte. Somit ergibt sich ein besseres Kurvenverhalten, das die Vorteile eines tiefer gelegten Fahrzeuges auch nutzt. ![]()
Komme ich eventuell drauf zurück.
Allerdings würden mir dann noch mindestens 3 Stück fehlen. Insofern kommt diese einzelne Felge vorerst nicht für mich in Frage ![]()
Da muss man einfach mal zur nächsten Vertragswerkstatt, Fehlerspeicher löschen lassen und die neueste Software aufspielen lassen.
Schlimmstenfalls ist eins der 36 Steuergeräte im Eimer.
Hilft dann aber auch nichts, weil das defekte Steuergerät dann in den Rückstand geht... ![]()