Kleiner Nachtrag:
Gestern Abend vorm TÜV-Termin noch mal eine schnelle Runde gedreht. Fazit: In schnelleren Kurven reicht der Abstand von Reifen zu Dämpfer nicht aus. Es kommt zum Feindkontakt. Der Reifen hat die Staubmanschette des Schwingungsdämpfers abgerissen. Mit dem Nachlauf zu spielen brachte kaum Verbesserung. Eventuell funktioniert es mit 145er Bereifung, aber es war ja mein Ziel 165er zu montieren. Lustig: Im Stand hatte ich komplett eingelenkt und noch Spiel zum Dämpfer gehabt. Auch nach der ersten zögerlichen Probefahrt konnte ich keinerlei Berührung feststellen. Wahnsinn, was die Dynamik beim Fahren so an Veränderung bringt...
Ich habe dann breite Trommeln vorne montiert (1000 Dank noch mal an Bodo!!!) , die natürlich zu breit sind, sodass die Lauffläche für den TÜV nicht ausreichend abgedeckt war. Trotz negativem Sturz ist das schon äußerst knapp, sodass ich den Prüfer in dieser Hinsicht verstehen kann!
Distanzscheiben fand der Prüfer dann auch nicht so prickelnd, sodass ich nun tatsächlich vorne noch auf 7,5" Scheiben umrüste und dann nochmals beim TÜV vorstellig werde.
Schade, aber eigene Dummheit.
Im Forum habe ich dazu übrigens nichts gefunden. Fährt hier überhaupt jemand 883 mit schmalen Trommeln vorne? Würde mich wirklich mal interessieren!