Beiträge von Niclas92

hasse es auf den Tod wenn Bleche übereinander geschweist werden anstatt schön auf Stoß zu arbeiten. Besonders an Sichtstellen...🤮 😉😂😂

Wobei das, je nach Ausführung, der stabilere Weg ist... Man glaubt ja gar nicht, was so ein Bisschen Wärme mit Blech und dessen Festigkeit anstellen kann. :wink: Kleine Schweißnaht an der falschen Stelle und das Chrashverhalten ist komplett anders. Alles schon gesehen :scream:

Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch auf Stoß schweiße, aber man sollte schon in etwa wissen was man da tut. Und wo :wink:

*Klugscheißer Modus aus*

Weiter geht's mit der Planung...

Weiß zufällig jemand die Höchstgeschwindigkeit vom Cooper S, bzw. Inno Cooper?

Mir schwirren da Zahlen zwischen 140 und 165Km/h im Kopf umher, kann das aber nicht verifizieren...

Wenn da jemand etwas offizielles hat, gern auch per PN, wäre ich dankbar! :wink:

Sprühkleber ist doch aber denkbar ungeeignet, oder nicht? Das Zeug landet doch dann überall, nur nicht da, wo man den Kleber wirklich braucht...

Ich denke ich nehme den Schuhkleber... :rotfl:

Zur Not kann ich damit dann noch den Junior kopfüber an die Decke kleben, wenn er Mal wieder nicht hören möchte... :mad:

Ich möchte einen neuen Himmel in die Elfe kleben und habe bei der Suche im Forum immer von "Pattex Spezial" als Kontaktkleber gelesen... Davon gibt es aber etliche!

Welcher Kleber lässt sich für das Verkleben des Himmels denn nun uneingeschränkt empfehlen? :innocent:

Mit K-Serie spart man doch etliche Kilos im Gegensatz zur A-Serie. Irgendwie schwirren mir da 40-50Kilo im Kopf rum...

Für jemanden der Leistung sucht ist das mit dem 1.8er sicherlich eine tolle Sache! Mir persönlich geht es im Motorraum zu eng zu. Da ist die D-Serie wie gesagt echt angenehmer.

Ich hatte die Ehre den Van von Sascha mit D15Z3 bestaunen zu dürfen. Das sieht schon so aus, als gehöre das so...

Eine K-Serie und einen D16Z5 habe ich auch schon bestaunt. Das wirkt durch den DOHC Kopf halt alles sehr gequetscht.

Nicht desto trotz bin ich weiterhin für alles offen, zumal ich bisher noch keine finale Lösung mit dem TÜV besprochen habe.

Wenn in der Region Göttingen +-150Km Umkreis noch einen Umbau hat, den ich mir ansehen darf, dann würde ich darauf gerne zurückkommen wollen.

Letzten Endes möchte ich mich so gut es geht auf einen möglichen Umbau vorbereiten. Ist ja kein Pappenstiel und blauäugig sollte man eher nicht an so ein Projekt gehen. Meine Meinung...

K-Serie finde ich vom Konzept her durchaus auch gut und spannend. Aber für den Mini meiner Meinung nach vom Package nicht so gut. Damit ist die Front einfach extrem ausgefüllt. Da scheint mir eine D-Serie besser zum Mini zu passen.

Den Charade Umbau finde ich ja prima, aber an den Motor zu kommen wird sicherlich nicht einfach.

Derzeit versuche ich wie gesagt in Siegen jemanden zu erreichen, dann wird mein Plan konkretisiert...

Also wenn jemand mir eine PN schicken möchte... ;)

Kurze Frage in die Runde: Hätte jemand die Nummer von Charlie Fuhrländer per PN für mich?

Unter der mir bekannten Nummer ging länger schon keiner mehr ran und nun heißt es, dass unter dieser Nummer niemand erreichbar wäre?!

Vielleicht hat da jemand Infos? :cool:

Kurzes Fazit:

Bau hat Spaß gemacht, ist aber deutlich anspruchsvoller als Lego!

Das Modell finde ich von den Proportionen her leider nicht so gut gelungen wie das Pendant von Lego. Dafür sind viele Details deutlich schöner gelöst. Allein der Motor mit dem Kühler an der korrekten Position macht mir Freude!

Vermutlich werde ich noch mal einen Hybriden bauen, der von beiden Modellen die Vorzüge kombiniert :roll-eyes:

PS: Sorry für die Staubbelastung auf dem Lego Mini...

Wenn man aber Pech hat, dann ist letzter Halter nicht gleich Eigentümer...

Also bei mir in der Halle stehen zwei Autos, von denn ich sehr wohl Eigentümer, aber nicht letzter Halten bin...

Wenn's doof läuft, kann das gefährlich werden :biggrin:

Wie realistisch ein solches Szenario ist, sei mal dahingestellt...

Minirobse möglicherweise etwas offtopic: Weißt du evtl., was der Verkäufer eidesstattlich erklären/versichern muss?

Ich hatte das schon mit Motorrädern, da wurde mir eidesstattlich versichert, dass der Vorbesitzer den Brief verloren hat, er aber Besitzer des Motorrades war. Damit wurde dann ein neuer Brief angefordert und alles war gut.

Allerdings auch nicht immer ganz einfach sowas vom Vorbesitzer zu bekommen, weil damit die Haftung weitergeschoben wird. :wink:

Das ist im übrigen genau das, was ich meine... Wer sich mit Works Minis auskennt und ggf. das obige Buch sein Eigen nennt, der erkennt auf Anhieb, dass es ein 12" mit späterer Karosserie ist. Wer das nicht erkennt, der weiß auch nichts von Haltegriff oder Käfig. Wenn man dann das Armaturenbrett nachbaut und außen die Sticker drauf bebbt, hat man doch eine Top Replica für überschaubares Geld.

Soll es tiefer gehen, muss eine MK1 Karosse als Basis her. Dann wird es aber recht teuer... :wink:

PS: Rein aus Interesse werde ich mir das Buch jetzt auch mal besorgen... :thumbs_up:

hier wird gerade ein ECHTER Mk I aus 1963 angeboten, der eh gerade komplett zerlegt ist und einiges an Arbeit braucht. Da bietet es sich an, ggf. direkt einen Monte-Klon draus zu bauen. Tobias ist ganz bestimmt beim Preis noch zu deutlichem Entgegenkommen bereit.

Ist sogar aktuell ein Rechtslenker. Macht es noch authentischer....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…382769-216-2097

Wobei ich den Preis nicht realistisch finde. Da gehört ja alles dran gemacht! Da kommen sicher noch Mal 3000€ Blech hinzu... :wink:

PLA geht nur mit Schleifen, oder alternativ Lack und Füller.

Was auch ganz gut geht, wenn man die Möglichkeiten dazu hat: Modell in SLA tauchen und mit UV-Licht härten. Macht das Modell übrigens auch noch etwas stabiler.

Für flex natürlich denkbar ungeeignet... :biggrin: