Also Fünfgang unter einer A-Serie ist mir im Verhältnis zu teuer. Zumal dann ja auch wieder das Thema mit der Alltagstauglichkeit wegfällt. Was die Haltbarkeit angeht habe ich bisher auch nicht nur gutes gehört. ABER! Davon habe ich keine Ahnung, bzw. keine Erfahrungen mit, sodass ich natürlich kein abschließendes Urteil fällen kann!
Was ich derzeit neben Honda tatsächlich am interessantesten finde, wäre die Variante mit dem Micra Motor. Da kann man sogar die inneren Kotflügel behalten. Leicht sind die Dinger zudem auch und mit 1275ccm haben die sogar nahezu ein identisches Verhältnis vom Bohrung zu Hub wie ein Cooper S Mk1. Und wenn einem die 75Ps nicht reichen sollten, kann man diese Motoren wohl ziemlich einfach und haltbar auf deutlich über 100PS bekommen.
Elektro kommt mir erst in den Mini, wenn der Verbrenner nicht mehr fahren darf. Aber das ist ein anderes Thema... ![]()
Ich erstelle mir jetzt 2-3 Konzepte und spreche damit beim TÜV vor. Weitere Infos nehme dankend an und sauge sie auf wie ein Schwamm!
PS: Ich hatte echt Angst davor die "Alpenfrage" hier im Forum öffentlich zu stellen, aber bisher habe ich von allen Seiten nur durchweg positives Feedback bekommen. Vielen Dank dafür!!!
![]()
Liebe Grüße,
Niclas