2fach HS4. Leider ohne Anschlüsse für die Schläuche, deswegen muss ich jetzt eine Alternative suchen.
Beiträge von Niclas92
-
-
Hallo,
hat von euch jemand schon mal die Motorentlüftung an einen offenen K&N angeschlossen? Für den nächsten TÜV muss ich mir unbedingt noch eine Lösung überlegen und dachte nun daran, jeweils links und rechts ein Loch in die Luftfilter (K&N konisch) zu bohren und dann den Schlauch durchzuführen. Die Frage ist nur: Wie befestige ich den Schlauch am besten im Filter? Ich hatte an eine Tankverschraubung gedacht, aber bisher nicht passendes gefunden...

Gibt es womöglich jemanden mit Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Niclas
-
-
Hey,
ich hätte gerne für meine Sammlung einen 81er Brief (mit Typenschild wäre prima), weil ich schon 61/71/91 habe
.
Im Tausch könnte ich einen Brief vom 23.01.86 mit Typenschild und FIN anbieten.Vielleicht hat ja jemand sowas über und möchte gerne tauschen?
Liebe Grüße

EDIT: Im 86er Brief sind 5,5x13 ET 13 Revos eingetragen...

-
Dein Postfach ist voll

-
Kannst Du davon mal ein Bild posten?
Klingt sehr interessant. -
Ach stimmt, so war das. Der Ablauf ging dann quasi durch den Rahmen der Tür...

-
Aber war der Ablauf bei den Mk1/Mk2 nicht auch durch die Tür?
Meines Wissens ist das so bei dem Umbausatz aus England auch so gelöst.
Ideal ist das natürlich nicht.Falls Du deine Türen umbauen solltest, wäre eine Umbau-Doku recht interessant!
-
Ich habe die Ölgalerie geöffnet und sämtliche Kanäle etc. erst mit so einer weißen Flüssigkeit vom Motorbauer und dann mit dem dünnflüssigsten Öl gespült, das ich finden konnte.
Sind etliche Späne bei rausgekommen, aber ich hatte auch einen heftige Zwischenradschaden. -
Schau mal bei M-Machine. Wenn ich mich recht entsinne, haben die eine Leiste um auf Schiebefenster umzubauen. Habe ich allerdings weder selber gesehen oder verbaut.
Außerdem muss eine der oberen Falze in der Tür umgebogen werden, um Platz zu schaffen, wenn ich mich recht entsinne. Schau zur not mal drüben im englischen Forum. Dort gab es 2-3 Restaurationen, bei denen man das alles ganz gut gesehen hat.Übrigens: Die Schiebefenster sind niedriger, als die Kurbelfenster. So oder so müsstet Du Dir dann Scheiben anfertigen lassen. Ich hatte aus Interesse mal bei KV Car World angefragt.
-
Naja,
bis in die 1990er wurde im Brief doch noch Mk2 eingetragen, obwohl es sich nicht um einen echten Mk2 handelt...
Von daher, wohl nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
-
Ich hatte keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Im Prinzip ist das ein Wisch auf dem alle Daten das Fahrzeugs samt Fahrgestellnummer aufgelistet sind. -
Geht sogar super leicht! Du brauchst lediglich noch eine eidesstattliche Erklärung, dass der Brief weg ist. Die kann entweder - notariell beglaubigt - vom Vorbesitzer sein, oder und so habe ich es gemacht, Du gehst zum TÜV, besorgst Dir einen "Typenbrief" bei der Hauptuntersuchung und gibst dann bei der Zulassungsstelle an, dass Du den Brief verloren hast. Damit spart man sich den Notar. Allerdings solltest Du Dir wirklich sicher sein, dass nicht noch ein Fahrzeug mit dem gleichen Brief existiert!!!
Mich hat der Spaß beim Motorrad ca. 70€ gekostet und er Brief war nach etwas über 4 Wochen dann da.Viel Erfolg dabei!

-
Denen hatte ich aber auch mal geschrieben und mir wurde angeboten, einen Wellenaufkleber zu beschaffen?
Viellleicht noch mal nachfragen? -
Einfach mal alles markieren, dann siehst Du die Zahlen auch.

Ich muss aber sagen, dass meine Gruppe (21-30) doch erstaunlich stark vertreten ist!

-
7 heaven macht aber meines Wissens nur Panels, um Vans mit nachträglich eingebauten Fenstern wieder zu echten Vans zu machen...
Kann aber auch sein, dass ich da etwas verpasst habe?!
EDIT: Scheint so, als würden die auf ihrer Seite auch "nur" das Programm von Magnum vertreiben...
-
Suche noch.
Was ist eigentlich egal, Hauptsache schwarz müssen sie sein...
-
Mal ein kleines Update für diejenigen, die es interessiert:
Ich habe tatsächlich noch ein glattes Dach gefunden! In Kanada. Nach etlichem hin und her, sowie einigen Nachfragen bei Karosseriebauern, stellte sich heraus, dass es preislich kaum einen Unterschied macht, ob ich das Dach beim Meister zuschweißen lasse, oder mir eben das Dach aus Kanada kommen lasse…
Selber machen habe ich nach etlichen Überlegungen letztlich ausgeschlossen. Erstens, weil ich zwar halbwegs mit dem Schweißgerät und auch mit Blech umgehen kann, aber mir auch eingestehen muss und will, wann meine Fähigkeiten überschritten sind.
Zweitens, weil es keinen Ersatz gäbe, falls ich es verhauen würde. Das war mir dann zu heiß - im wahrsten Sinne!Nun ist also ein Dach auf dem Weg zu mir. Außerdem sollten der Tank und ein paar Baujahrspezifische Teile demnächst bei mir ankommen. Damit ist dann auch geklärt, wie ich das ganze Projekt nun aufziehen werde: Originalität erhalten steht ganz oben.
Sicherlich werde ich einige Zugeständnisse an die Sicherheit machen und auch die Ersatzteillage beachten müssen. Spontan fallen mir da die Bremse (single-leading shoe) und Sicherheitsgurte ein.Nun denn. Im August geht’s dann endlich los. Da habe ich zwei Wochen Urlaub.

Anbei noch zwei Bilder vom eingepackten Dach und dem Transportmittel:
-
Bei mir war es der Schalter.
Einfach mal testen! -
Auf die Gefahr hin mich jetzt als Deppen zu outen, aber was ist eigentlich die immer wieder erwähnte "sachgemäße Benutzung"?
Motor Warmfahren - nicht nur das Kühlwasser- ist klar, nicht ständig Vollgas geben und nicht ständig Gänge reindreschen, auch.
Vor allem im Bezug auf den Schaltvorgang würde mich aber mal interessieren, was nun wirklich "sachgemäß" ist!
Ich schalte zum Beispiel immer mit Zwischengas runter, ohne jedoch dabei in neutral zu schalten, quasi "rev matching". Ob das wirklich sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, das ist noch ein Überbleibsel vom 190er meines Stiefvaters. Da war das Zwischengas in gewissen Fahrsituationen durchaus sinnvoll...