Beiträge von Niclas92

Kleines Update:
    Eine Schraube hat ihr Gewinde eingebüßt, ist aber glücklicherweise nicht abgerissen.
    Nächstes Wochenende schneide ich das Gewinde im Schwungrad nach, besorge mir neue Schrauben und dann beginnt das Spiel von vorn.
    Wenn mein Messingdorn endlich den Weg nach Halle gefunden hat, kann ich auch anständig zuschlagen:scream:

Wir werden sehen wohin das führt:rolleyes:

Jungs, ich bin nicht blöde;)

Mutter und Passscheibe habe ich natürlich vorher demontiert!!!:D
    Der Motor steht/stand auf einer Palette.

Die Kupplung wurde anscheinend schon mal mit der Methode von "CABRIDRIVER" demontiert.Zumindest sind Spuren auf dem Schwungrad:rolleyes:

Sehr mysteriös das Ganze:soupson:
    Am Donnerstag besorge ich mir eine Heißluftföhn und dann geht es der Kupplung an den Kragen:scream:

Hallo,
    ich habe vorhin meinen neuen alten Motor bekommen und versuche nun die Kupplung zu demonieren.

Vorhgehensweise: Kupplungsabzieher angesetzt, angezogen bis nichts mehr geht, 4 Mal mit dem Hammer auf den Konus geschlagen (Auf Holz) und dann das Spiel von vorn.
    Erst ging es sehr schwer, dann leicher und ich dachte die Kupplung kommt.
    Plötzlich hat es einen lauten Knall gegeben. Ohne dass ich übermäßig viel Kraft aufgewendet habe, ist anscheinend eine der Schrauben abgerissen:confused:
    Diese Schraube ist verbogen und lässt sich nicht mehr aus dem Automaten drehen:mad:

Jetzt stellen sich natürlich 2 Fragen:

- Was zur Hölle habe ich falsch gemacht?
    - Wie bekomme ich denn jetzt die Kupplung ab?

Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln:(

Liebe Grüße,
    Niclas

Ich hätte noch mal "Verständnisfragen".

- Der Mpi Motor sitzt ja etwas weiter vorn, sprich der Schaltgestänge ist auch länger. Sitzt der Spi Motor auch weiter vorne, wenn ja, weiß jemand wie viel?
    Hintergrund: Das Schaltgestänge vom Mpi ist so schön verchromt:cool:

- Passt die Mpi Heizung an den Kabelbaum vom Vergaser? Der Schalter ist mehrstufig, macht das einen Unterschied? Ansonsten müsste ja alles passen. Das Ventil könnte ich ja vom Vergaser nehmen und eben die entsprechenden Schläuche verbauen

Liebe Grüße,
    Niclas

Ich habe noch gefunden:

- Verstellung Leuchtweitenregulierung
    - Spiegel Mpi in silber
    - Türgriffe in BRG, passend zum Armaturenbrett

Bilder gibt es in meiner Signatur unter "Teileverkauf"

Hallo,

ich biete folgende Teile aus meinem '96er Mpi

- Motor ohne Anbauteile und Getriebe
    - Einspritzanlage
    - Abgaskrümmer incl. Lambdasonde
    - Steuergerät
    - Motorkabelbaum
    - Kabelbaum vorne und hinten komplett
    - Steuergerät Airbag incl. Kabelbaum
    - Kohlebehälter
    - Luftfilterkasten
    - Rc40 1 Topf incl. Kat
    - Zündverteiler
    - Lichtmaschine
    - Gurte beige mit Straffern; vorne + hinten incl. Kleinkram u. Schrauben
    - Wegfahrsperre incl. 2 Handsender
    - Lampen mit Leuchtweitenregulierung
    - Nebelschlussleuchte

Preise gibt es auf Anfrage, Bilder hier

Damit dass es ein Mini ist, habe ich mich schon lange abgefunden:D

Hinten passen die Leisten nicht ganz so gut, aber sie passen...
    Vorne war die Rechte Falzleiste gute 3cm zu lang. Dies habe ich mit der Flex behoben, aber wenn die Leiste oben auf den Falz aufgesteckt ist, fehlen unten locker 6-7cm und umgekehrt...

Mal sehen nachher werde ich erstmal versuchen die Haube anzupassen:soupson:

Guten Morgen

und vielen Dank für die Tipps! Das probiere ich nachher sofort aus!

Aufgelet habe ich die Haube auch schon. Auch so habe ich die Haube nur mit Gewalt aus dem Verschluss bekommen. Probiert habe ich das Schloss vom Mpi und das Schloss ohne innenluegenden Haubenzug. Bei Beiden gab es das gleiche Problem, wobei letzteres Schloss schon besser ging!

Liebe Grüße,
    Niclas

Ja, dass man die Haube einbaut und danach die Kotflügel anpasst, wusste ich auch. Aber ob das der Verkäufer gemacht hat:confused:
    Die Hänge ist an der Spritzwand, richtig?
    Das würde dann einiges erklären.

Denn an meinem Mpi hat das alles gepasst...

Gibt es noch einen Tipp, wie ich die Falzleisten anpassen kann? Hinten konnte ich mit ein bisschen Biegen anbauen, aber vorne gibt es keine Chance...

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine mehr oder weniger fertig geschweißte Karosserie gekauft. Sie wurde teilweise zwar etwas wüst geschweißt, aber darüber kann man hinwegsehen.
    Nachdem ich mit der Hilfe eines Bekannten etliche kleine Fehlerchen gestopft habe, dachte ich, dass es demnächst auf die Suche nach einem Lackierer gehen kann.

Nun wollte ich heute die Motorhaube anpassen. Und da ging der Ärger los:headshk:
    Das rechte Haubenscharnier stößt an den Kotlügel, wenn man es normal herunterklappen will:eek: Also habe ich das Scharnier in ein anderes Loch geschraubt, ohne Erfolg.
    Also wieder in das "Standard" Loch geschraubt und die Haube versucht anzupassen. Nun was soll ich sagen. Ich habe sie links ans Scharnier geschraubt und musste das andere Scharnier mindestens 2cm an die Haube drücken:eek:

Dann habe ich die Haube geschlossen, was soweit auch klappte.
    Die Spaltmaße waren jenseits von gut und böse... Hinten zum Windleitblech waren maximal 2-3mm Platz, obwohl ich die Haube an den Scharnieren ganz noch vorne geschoben habe.
    Rechts war das Spaltmaß etwa doppelt so groß wie links.

Da Öffnen war auch nicht so einfach möglich. Scheinbar saß die Haube hierfür ein Stückchen zu weit vorne:confused:

Es ist eine Vergaser Karosserie und eine Mpi Haube, ob das einen Einfluss hat?

Ein weiteres Problem ist, dass die Falzleisten vorn nicht wirklich passen. Entweder passen sie unten, oder oben. Aber nie gleichzeitit:mad:

Gib es einen Tipp für mich???

Bilder: https://plus.google.com/photos/1073918…COa1mraGuN603gE

Mit Gummi meine ich die Federelemente;)
    Ob das wirklich nötig ist, weiß ich natürlich nicht, da müssen noch mal die Profis ran...
    Ich wollte nur einwerfen, dass die GAZ mit alten Gummis wirklich sehr hart sind!