Beiträge von Niclas92

Hallo,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Niclas und bin letzten September von Göttingen nach Halle gezogen, um dort zu studieren.
    Ich bin gerade dabei mir meinen Mini wieder aufzubauen. Aus den anfänglichen Plänen meinen Mpi in ein neues altes Blechkleid zu stecken, wird nun doch nach und nach eine Komplettrestauration mit neuem Motor, überholtem Fahrwerk und neuer Innenausstattung:rolleyes::D

Ecke und seinen Estate habe ich glücklicherweise schon kennengelernt und so hoffe ich, dass ich noch andere, genauso nette Minifahrer "aus der Region" kennenlerne!

Liebe Grüße,
    Niclas

Festgelegt ist der Rahmen oben mit Alu Donots.

Ich habe mir über das Thema jetzt 2 Tage wirklich intensiv den Kopf zerbrochen (sind ja Semesterferien:D) und komme zu dem Schluss, dass die Variante Vergaser rein rechnerisch die bessere ist.

Hallo,

ich habe eben noch mal schnell den Gearbox Manager angeschmissen.

Jetzt frage ich mich, wie laut das angestrebte Setup wird. Denn wenn es etwas leiser als ein K&N 57i und RC40 (CSTR-811S) am Mpi ist, würde ich glatt eine 3,44:1 riskieren.
    Ich persönlich habe kein Problem mit einem lauten Auto, aber meine Beifahrerin sieht das etwas anders :D

Abgesehen davon sind die Bitumenmatten am Boden auch schon rausgeflogen, was dem Lärm sicher nicht entgegenwirken wird...

Einige Meinungen hierzu wären gut, da ich eh noch mal an das Getriebe muss.

Grüße,
    Niclas

Hallo,
    ich hätte noch einiges an Kleikram anzubieten.

- Armaturenbrett in BRG mit Instrumenten für Mpi 120€ plus Versand

- 1 Satz Rückleuchten; Zustand normal gebraucht 30€ plus Versand

- 1 Kennzeichenleuchte in silber, guter Zustand 10€ plus Versand

- 1 Satz Blinkerglas weiß für Mpi 8€ plus Versand

- 1 Blinker seitlich weiß Verschenke ich gegen Porto

- Kühlergrill ohne Eingriff incl. Umrandung 30€ plus Versand

In der Garage tummeln sich noch einige Teile, diese werde ich bei Zeiten hier auch noch einstellen...

Hey,

das Profil ist etwas missverständlich... Also es handelt sich nur zur Hälfte um den Mpi.
    Ich habe mir eine 86er Karosse samt Brief besorgt und wollte eigentlich auf Mpi umbasteln. Die Halter sind gebaut und Löcher angezeichnet, aber da sind diese Zweifel:rolleyes:

Da ich auch in den Mpi Motor noch Liebe stecken müsste, frage ich mich, ob sich dann noch der Umbau auf Mpi lohnt...

Soweit ich gelesen habe, hat der 12G940 vom MG Metro etwas größere Ventile, richtig? Auf diesen hatte ich geschielt.

Also ich fasse zusammen:

- Doppel HS2 reicht
    - Freeflow ist zu klein

Hallo,

da ich momentan meinen Mini neu aufbaue, mache ich mir natürlich auch Gedanken über ein Motorkonzept.
    Erste Überlegungen auf Mpi-Technik umzurüsten, werden mittlerweile von Vergasergelüsten überschattet.
    Da ich nun am Überlegen und Planen bin, wollte ich mir kurz eine knappe Meinung zu meinem bisherigen Konzept einholen.

Ich möchte am Ende einen spaßigen Motor mit etwa 70Ps (mehr wäre natürlich auch okay :D) haben, der standhaft, keine Drehorgel und für einen Studenten bezahlbar ist.

Da ich den neuen Motor sowieso komplett überholen möchte, stellt sich nun die Frage, welche Komponenten man verbauen sollte.
    Meine bisherigen Überlegungen:

- Doppel HS4
    - 12G940 Metro Kopf
    - Freeflow Fächerkrümmer
    - RC40 2 Topf
    - Nocke vom MG Metro oder Cooper
    - Kurbeltrieb wuchten und wiegen (Oder ist das bei so geringer Leistung noch nicht sinnvoll)
    - Die Endübersetzung würde ich bei 3,21 belassen
    - Bliebe noch die Frage nach dem passenden Verteiler

Wäre an diesem Setup etwas auszusetzen? Wenn es womöglich ein noch etwas kostengünstigeres Setup mit sehr ähnlicher Wirkung gibt, bin ich nicht abgeneigt.
    Schließlich will das Fahrwerk ja auch angepasst werden.

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe freuen!

Liebe Grüße,
    Niclas

Ich suche für ein Experiment Stecker, die an die Stecker für die Lenkstockschalter vom Mpi passen. Also quasi die Stecker, die am Lenkstockschalter vom Mpi verbaut sind, ihr wisst schon:D

Ich habe schon bei Autosparks geguckt, aber ich bin grad nicht sicher, welcher Stecker passen würde.:confused: Könnte mir da wer unter die Arme greifen?

Sofern du sie nicht geändert hast, steht unter der Fritzbox (gehe mal davon aus, dass du eine hast) ein WPA Schlüssel der funktionieren sollte...

Ansonsten gib mal im Browser 192.168.178.1 ein. Jetzt solltest du im Router sein und sämtliche Infos inklusive W-lan Schlüssel abrufen können...

Für alle die es interessiert:

Minimail verschickt wohl nicht gerne ins Ausland...
    Herr Geraedts hat aber ein Blech finden können... Kostenpunkt 38€

Ich werde berichten wie das Einschweißen klappt, sofern jemand Interesse hat:thumpsup: