Beiträge von Niclas92

Hallo,
    ich hätte noch einiges an Kleikram anzubieten.

- Armaturenbrett in BRG mit Instrumenten für Mpi 120€ plus Versand

- 1 Satz Rückleuchten; Zustand normal gebraucht 30€ plus Versand

- 1 Kennzeichenleuchte in silber, guter Zustand 10€ plus Versand

- 1 Satz Blinkerglas weiß für Mpi 8€ plus Versand

- 1 Blinker seitlich weiß Verschenke ich gegen Porto

- Kühlergrill ohne Eingriff incl. Umrandung 30€ plus Versand

In der Garage tummeln sich noch einige Teile, diese werde ich bei Zeiten hier auch noch einstellen...

Hey,

das Profil ist etwas missverständlich... Also es handelt sich nur zur Hälfte um den Mpi.
    Ich habe mir eine 86er Karosse samt Brief besorgt und wollte eigentlich auf Mpi umbasteln. Die Halter sind gebaut und Löcher angezeichnet, aber da sind diese Zweifel:rolleyes:

Da ich auch in den Mpi Motor noch Liebe stecken müsste, frage ich mich, ob sich dann noch der Umbau auf Mpi lohnt...

Soweit ich gelesen habe, hat der 12G940 vom MG Metro etwas größere Ventile, richtig? Auf diesen hatte ich geschielt.

Also ich fasse zusammen:

- Doppel HS2 reicht
    - Freeflow ist zu klein

Hallo,

da ich momentan meinen Mini neu aufbaue, mache ich mir natürlich auch Gedanken über ein Motorkonzept.
    Erste Überlegungen auf Mpi-Technik umzurüsten, werden mittlerweile von Vergasergelüsten überschattet.
    Da ich nun am Überlegen und Planen bin, wollte ich mir kurz eine knappe Meinung zu meinem bisherigen Konzept einholen.

Ich möchte am Ende einen spaßigen Motor mit etwa 70Ps (mehr wäre natürlich auch okay :D) haben, der standhaft, keine Drehorgel und für einen Studenten bezahlbar ist.

Da ich den neuen Motor sowieso komplett überholen möchte, stellt sich nun die Frage, welche Komponenten man verbauen sollte.
    Meine bisherigen Überlegungen:

- Doppel HS4
    - 12G940 Metro Kopf
    - Freeflow Fächerkrümmer
    - RC40 2 Topf
    - Nocke vom MG Metro oder Cooper
    - Kurbeltrieb wuchten und wiegen (Oder ist das bei so geringer Leistung noch nicht sinnvoll)
    - Die Endübersetzung würde ich bei 3,21 belassen
    - Bliebe noch die Frage nach dem passenden Verteiler

Wäre an diesem Setup etwas auszusetzen? Wenn es womöglich ein noch etwas kostengünstigeres Setup mit sehr ähnlicher Wirkung gibt, bin ich nicht abgeneigt.
    Schließlich will das Fahrwerk ja auch angepasst werden.

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe freuen!

Liebe Grüße,
    Niclas

Ich suche für ein Experiment Stecker, die an die Stecker für die Lenkstockschalter vom Mpi passen. Also quasi die Stecker, die am Lenkstockschalter vom Mpi verbaut sind, ihr wisst schon:D

Ich habe schon bei Autosparks geguckt, aber ich bin grad nicht sicher, welcher Stecker passen würde.:confused: Könnte mir da wer unter die Arme greifen?

Sofern du sie nicht geändert hast, steht unter der Fritzbox (gehe mal davon aus, dass du eine hast) ein WPA Schlüssel der funktionieren sollte...

Ansonsten gib mal im Browser 192.168.178.1 ein. Jetzt solltest du im Router sein und sämtliche Infos inklusive W-lan Schlüssel abrufen können...

Für alle die es interessiert:

Minimail verschickt wohl nicht gerne ins Ausland...
    Herr Geraedts hat aber ein Blech finden können... Kostenpunkt 38€

Ich werde berichten wie das Einschweißen klappt, sofern jemand Interesse hat:thumpsup:

Ich wollte mir eigentlich eins bestellen, aber Minimail hat weder auf meine E-mails noch auf meine Anrufe reagiert:mad:

Falls du Kontakt zu denen aufbauen kannst und ein Blech bestellen möchtest, denk an mich! Vielleicht kann man zu zweit mehr erreichen;)

Grüße,
    Niclas

Sind glaube ich Abreißschrauben...
    Kann man mit einem kleinen Meißel + Hammer vorsichtig losklopfen (Meißel schräg richtung "ab") halten...

Edit: war wohl wer schneller :D

Hallo,

ich suche einen Fahrzeugbrief vor dem 1.1.87. Ob 1000 oder 1300 ist egal.
    Es sollte ab auf jeden Fall das Typenschild und die FIN dabei sein.
    Vielleicht hat ja jemand grade einen Mini geschlachtet?

EDIT: Soll vom normalen Saloon sein ;)

Grüße,
    Niclas

Wer auf selektive Schärfe steht, sich aber kein Objektiv mit extremer Blende leisten kann/will, sollte sich mal mit der sogenannten "Brenizer Methode" auseinandersetzen. Mein 135 f2 kann mit dieser Methode nicht mithalten;)
    Ist zwar viel Arbeit, aber der Effekt lohnt sich!

Ps: sieht auch natürlich aus, als der Tilt effekt

Eine vernünftige RC40 und ein offener K&N ersetzt jedes Radio! :D *duckundwech*

Hatte ich auch:D Wenn, dann aber bitte mit RC40 Ein-Topf:cool:

Boxen habe ich Focal 16,5 cm Polyglass Coax auf einer mit leder bezogenen Mdf Platte. Wenn die Platte passgenau geschnitten ist, kann sie zwischen Rückenlehne und Heckscheibendichtung eingeklemmt werden. Hält zumindest bei mir bombenfest!
    Sieht ganz okay aus und klingt nett.

Wobei ich mittlerweile soweit bin, dass ich die Boxen lieber versteckt haben möchte. Auf der Hutablage sieht es ganz schnell prollig aus (ohne jemanden angreifen zu wollen!)

Ich habe in meinem serien Mpi eine 3,21 Endüberstzung drin. Nach dem Einbau hatte ich das Gefühl ein anderes Auto zu fahren!
    Es lohnt sich, aber denk an den Tachoantrieb! Ich hab nicht dran gedacht, was mich im Nachhinein echt ärgert:rolleyes: