Kurze frage: ein Bekannter will seinen Mini durch den Tüv bringen, hat aber Felgen mit einer falschen Et drauf... Jetzt wollte er sich erst meine völlig fertigen Winterfelgen/Reifen ausleihen, aber das hab ich ihm ausgetrieben.. Jetzt möchte er meine Minilites 4,5x12 haben, eigentlich ja original, aber klappt das wohl mit dem Tüv?
Beiträge von Niclas92
-
-
Rollt er doch jetzt schon:D
-
Guckt ihr auch grade?
Irgendwie enttäuschend... Zumnindest für Minifans:( -
Hier: http://www.voxnow.de/auto-mobil/the…ayer=1&season=0
Ich finde ohne Airbrush, Bodykit und Endrohr wäre es ein ganz schicker Mini geworden...
Schade, dass die "Tuning Profis" ihre eigene "Note" mit reingebracht haben...

-
Hey,
ich habe genau den Auspuff. Also den ohne VSD...
Das Endrohr ist nicht aufgerollt. Der Innendurchmesser beträgt 1,75"
Ich hab ihn in Edelstahl, das macht was her, sieht dennoch original aus und macht einen schönen kernigen Sound!
Nur eintragen lassen wirst du ihn nicht können:DIch hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß Niclas -
Idee für einen langweiligen Sonntag: Geht in den Park:D
-
Wie?
Das Ding geht in Serie??? Ich dachte, dass es sich bei dem Auto im Video noch immer um ein Concept car handelt. Die meisten neuen Konzepte sehen ja zum Kotzen aus
-
Ich hab noch einen Luftfilterkasten gesehen. Ist entweder Mpi oder Spi... Ich konnte leider keinen Blick auf den Kühler erhaschen:D
Ich freue mich aber schon auf den 26.9.:p -
Hey,
@ MartinP93:
Ich glaube ich kenne deine Gedanken: Ich will einen Mini mit ordentlich Power einem geilen Fahrwerk
Nun ich schildere dir mal wie es bei mir war: Ich habe mich, wieso auch immer, in den Mini verliebt. Als es dann noch ca. ein halbes Jahr bis zu meinem Geburtstag war, wurde die Sache konkreter. Ich hab mich im Forum angemeldet und gelesen und gelesen. Dann habe ich die gleiche Frage gestellt wie du: "Mini? Ja oder Nein?" Mein Fazit: Ja!!!!
Also weitergelesen und dann mal im Forum ein Gesuch aufgegeben und siehe da... Im Nachbardorf stand ein Mini Mpi Bj.96. Sogar bei einem Minischrauber.
Also den Mini angeguckt und ja... Der Groschen war gefallen... Es musste der Mini werden!
Da ich mir schon ordentlich Geld zurückgelegt hatte, konnte ich mir den Mini leisten und hatte sogar noch Geld über.
Also habe ich mich üner Tuning schlau gemacht und gemerkt, dass ich noch mehr Geld brauche.Im Sommer 2010 konnte ich dann endlich Mini fahren. Ganze 7 Tage nach der ersten Fahrt hat der Kupplungsgeberzylinder gestreikt. Also bin ich zum Verkäufer gefahren, der mir den Geberzylinder freundlicherweise auf "Kulanz" getauscht hat. Sehr freundlicher Zug, aber das hätte nicht sein müssen und hätte schon gut Geld kosten können.
In Sommerferien 2010 habe ich dann also mal wieder gearbeitet und von dem Geld habe ich mir einen Auspuff, einen Luftfilter, Zugstreben, Querlenker, Dämpfer und Hilos gekauft. Dazu noch ein Radio und Boxen.
Das Geld war so ziemlich alle. Also habe ich begonnen wieder zu sparen.Einige Monate konnte ich dann Mini fahren... Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe mich schon darauf morgens zur Schule zu fahren. Es war sogar so weit, dass ich Umwege nach Hause Gefahren bin:D
Über das Forum habe ich dann Kontakte zu anderen Minifahrern geknüpft und mich hin und wieder mit eben diesen auch getroffen. Ich muss sagen, dass das wirklich sehr viel Spaß gemacht hat!
Dann kam die erste große Enttäuschung. Keine Leistung mehr:( Also zum Verkäufer gefahren--> Zwischenradschaden. Also habe ich mir für teuer Geld ein neues Getriebe (mit einer kürzeren EÜ) gekauft und es mit dem Verkäufer eingebaut. Der Winter war fast gelaufen, aber ich konnte wieder Mini fahren.
Die paar Male die ich bei Schnee gefahren bin haben unglaublich viel Spaß gemacht. Der kleine neigt dazu hinten auszubrechen. Wenn man das weiß, dann macht es Spaß!:DNach kurzer Zeit kam dann aber die Ernüchterung: Getriebe undicht

Also wurde der Schaden behoben (auch wieder vom Verkäufer) und ich konnte weiterfahren.Nach einiger Zeit (ca. 3000Km) war der Öldruck weg... Also wieder zum Verkäufer und tadaaaa: Kurbelwellenlager defekt und daraus resultierend gabs einen Motorschaden. Also habe ich einen neuen Motor gekauft und diesen zusammen mit dem neuen Getriebe wieder eingebaut.
Na, dann muss doch alles klappen, sollte man meinen... Pustekuchen... Das Zwischenrad klappert schon wieder

Ich habe so ziemlich alle meine Geldreserven aufgebraucht und müsste schonwieder auf das Auto verzichten.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden mir ein anderes Auto zu kaufen...Was ist mit dem Mini? Den habe ich in die Garage gestellt, damit ich ihn irgendwann wieder aufbauen kann. So wie ich es möchte.
Wenn mir der Verkäufer nicht so geholfen hätte, dann hätte ich den Mini womöglich schon viel viel früher in die Garage gestellt!!! In diesem Sinne: Danke!!!
Mein Fazit also: Mini fahren als Schüler? Durchaus möglich, wenn:
-man kein Geld für unnützes Tuning ausgibt, sondern den Mini Technisch instand hält
-man genügend Geld für womögliche Reparaturen bereit hält
-man sehr sehr verständnisvolle Eltern hat
-man auf ein anderes Auto ausweichen kann
-man jemanden hat der wich mit der Materie auskennt und dir bei Reparaturen hilft!!!Wie meine Geschichte Zeigt, war ich viel zu vorschnell und zu verbissen darauf einen geilen Mini zu haben.
Wenn man es nicht so macht wie ich, dann wird der Mini auch nicht zum Groschengrab, auch nicht für Schüler...
Ob ich die Entscheidung bereue mir den Mini gekauft zu haben? Nein, niemals!!!
Ob ich etwas anders machen würde? Ja! Definitiv.Also: Überleg es dir gut und schlaf lieber eine Nacht länger drüber, als eine Nacht zu wenig!!
Und sorry, dass ich einen solchen Roman geschrieben habe:D
Gruß Niclas
-
selbst "stillgelegtes"
Airride bekommt man eingetragen ...Ich kenne Leute die haben auch ein nicht stillgelegtes Airride eingetragen...
Aber: Wieso braucht man sowas??? -
Ein schmunzelndes und ein weinendes Auge...
http://img01.lachschon.de/images/92122_v…r_988943535.jpg
Politisch nicht korrekte Grüße, Niclas -
Hatte ich auch!
Habe ca. 40-50 Tage auf mein Getriebe gewartet und bin immer wieder vertröstet worden.
Wir haben dann die Nummer seines Kollegen herausgefunden und den genervt und als Entschuldigung dann einen chrom Ventildeckel gratis bekommen...
Ich denke mal, dass deine Teile irgendwann ankommen werden..
Gruß Niclas -
Rückleuchten waren glaub ich original. Er hatte einen komplett rostigen originalen Pott drunter, das konnte ich mir noch merken:D
-
Hey,
passt nicht ganz in den threat, aber wem gehört ein blauer Mini mit Gö Js 210?
Hab ich heute das erste mal gesehen, stand eben vorm Kaufpark. Dachte erst dass es der von Ennes Vater ist, aber der hat kein Faltdach, oder?
Gruß Niclas -
Man muss nur die richtigen Ideen haben:
http://derstandard.at/1308681039222/…chein-genehmigt
Gruß Niclas:D -
aber bevor ich die viel billiger verkauf als oben angeboten lass ich sie eben liegen oder schmeiß sie einfach weg
Ok, das muss man nicht verstehen, oder? Wieso sollte man etwas wegschmeißen wenn man es auch verkaufen könnte?
Und selbst wenn du nur 100€ bei verdienst... 100€ sind 100€
Gruß Niclas -
-
Wenn du aus Süden kommst, fährst du die Ausfahrt beim kaufpark raus. Den Rest siehst du auf der Karte: http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…tz&ie=UTF8&z=15
Gruß Niclas -
Bin auch wieder dabei, diesmal mit eigenem Mini:D
-
Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist...
Ich gehe mal davon aus, dass es kein "Original-Fälschung" Shirt mehr gibt. Deswegen die Frage: Darf ich mir das Motiv "klauen" und auf ein T-shirt drucken lassen?
Gruß Niclas