Beiträge von Niclas92

Hallo,
    ich suche einen Mpi Motor. Gerne auch mit Getriebe. Am besten einfach mal alles anbieten:thumpsup:
    Gruß Niclas

Ps: Einen Ausgleichsbehälter für das Kühlsystem bräuchte ich auch noch. Auch Mpi;)

Geht so:D
    Aber mal im Ernst: Wer nimmt es denn sonst so genau mit der Umwelt wie wir?
    In Spanien steheh Ölfässer neben verrottenden Gewächshäusern mitten in der Pampa rum. Als ich in Ägypten war habe ich nicht schlecht gestaunt, als mir erzählt wurde, dass die pechschwarzen Rauchsäulen am Himmel einfach nur die Abgase einer Farbrik seien.
    In Korea habe ich gesehen wie sie irgendwelche komischen braunen Flüssigkeiten ind Flüsse geleitet haben und zwischen den Bergen einfach Müll gelagert wird.
    Und dann versuch mal in Deutschland deinen Strauchschnitt loszuwerden...:rolleyes:

Alternativen wird es sicherlich geben, das Problem ist nur, dass diese Alternativen wahrscheinlich nicht so bequem wie die Atomenergie sein werden. (Siehe Biz)

Man hätte doch theoretisch schon viel früher damit beginnen können sich auf alternative Energien zu fixieren, aber wozu denn wenn es auch ohne geht?
    Sieht man ja recht gut in der Automobilbrange. Man weiß ja nicht erst seit 10 Jahren dass das öl mal knapp werden wird. Aber hat sich frühzeitig jemand handfeste Gedanken um Alternativen gemacht? Nö.
    Das passiert erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann ist es aber schon fast zu spät, oder nurnoch durch größeren Aufwand als eigentlich nötig zu retten.
    Schade eigentlich, aber so ist es nunmal. Was sicherlich helfen würde, wäre wenn man mal an einem Strang ziehen würde und nicht jeder sein Ding macht.
    Aber ich daran denke dass wir Deutschen uns um unsere Umwelt kümmern wie um ein rohes Ei (was ich nur gut finde!) und die Chinese immernoch irgendwelche Chemikalien in Flüsse leiten, frage ich mich, ob das so ohne weiteres möglich ist.

@ Crappy:
    Das was du da ansprichst ist doch heute schon so!
    Man schaue sich mal die deutsch französische Grenze an. Akws ohne Ende, natürlich auf französischer Seite, aber wir beziehen unseren Strom von dort.
    Parallel dazu bauen wir Biogasanlangen und Windkrafträder ohne Ende. Zumindest die Biogasanlagen sind noch lange nicht ausgereift, aber gebaut werden die Dinger ohne Ende. Allein bei uns im Umkreis von ca. 20Km stehen demnächst mindestens 5 die mir auf Anhieb einfallen. Vom Bioenergiedorf Jühnde weiss ich, dass es immer wieder Probleme mit den Rührwerken und auch dem Generator gibt. Klar sollte auf diesem Gebiet geforscht werden, aber muss man denn gleich so viele Anlagen bauen?
    Dazu kommt dann noch, das auch viele private Anlagen mehr oder weniger aus "Eigennutz" gebaut werden. Noch wird der Bau subventioniert (was natürlich zu Forschungszwecken mehr als legitim ist) aber sobald diese Subventionierung wegfällt (soweit ich weiß noch dieses Jahr) bin ich mir sicher, dass nicht mehr so viele Anlagen aus dem Boden gestampft werden!!

Dieses Phänomen hat sich ja auch schon bei den Solaranlagen gezeigt.
    Viele (auch wir) haben sich solch eine Anlage aufs Dach gebaut. Klar, man produziert sauberen Strom und kann auch noch Geld verdienen.
    Als es dann hieß dass nurnoch bis mitte April letzten Jahres "anständige" Preise für Solarstrom garantiert sind, wollten plötzlich alle sofort eine Solaranlage auf dem Dach. Und Jetzt?
    Ich wüsste jetzt nicht dass noch viele Solaranlagen gebaut werden/wurden, zumindest nicht auf private Dächer.
    Und dabei ist es doch so wichtig vom Atomstrom wegzukommen!!!

Anderes Beispiel fällt mir grade noch zu den Windrädern ein. Es hieß dass bei uns in der Gegend Windräder gebaut werden sollen. Gute Sache, immerhin ein weiterer Schritt weg von der Atomenergie und abgesehen davon wird für die Windräder noch Geld an die Landwirte gezahlt (ich hoffe dass ich das so richtig verstanden habe, falls ich falsch liege korrigiert mich bitte!)
    Als es dann hieß: Es werden Windräder gebaut war die Empörung groß. Keiner der Landwirte wollte sein Land zur verfügung stellen. Wie es in dieser Debatte weitergeht weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall wird die gefällte Entscheidung eh die "falsche" sein.

Was ich damit sagen will, ist, dass hier ganzschön viel schief läuft (siehe E10).
    Deutschland versucht in vielen Hinsichten Vorreiter zu sein, was an sich nicht schlecht ist, aber mitunter auch gerne mal in die falsche Richtung geht.
    Was noch dazu kommt ist, dass alle immer nur meckern. Egal worum es geht, hauptsache man kann sich aufregen. Sicher ist das besser als alles einfach nur still hinzunehmen, aber man sollte sich vielleicht mal darüber gedanken machen was wirklich sinnvolles Meckern ist und was einfach nur dämlich ist.
    Wenn ich von ein und dem selben Menschen höre "Atomkraft nein Danke!" und er sich aber im nächsten Satz darüber beschwert dass die Windkraftanlagen das Landschaftsbild zerstören, frage ich mich was diese Person denn für ein Problem hat. Denn irgenwoher müssen wir ja unsere Energie bekommen.

Und so wie die Tendenz jetzt ist, wird es wohl darauf hinauslaufen dass die Franzosen weiter Akws an die deutsche Grenze bauen und sich dann noch freuen dass die doofen Deutschen ihren Atomstrom kaufen und sich freuen, dass ihre Lampen "nicht" durch Atomenergie leuchten:rolleyes:

Der Unterschied zwischen einem Junggesellen und einem Ehemann:

Der Junggeselle kommt nach Hause und guckt in den Kühlschrank. Da ist nichts anständiges drin, also geht er ins Bett.
    Der Ehemann kommt nach Hause und guckt ins Bett. Da ist nichts anständiges drin, also geht er zum Kühlschrank.

Hey,
    nachdem ich bemerkt habe, dass der Öldruk im Standgas immer absakt, also das Lämpchen leuchtet, habe ich den Mini weggestellt und auf Verdacht einen neuen Öldruckschalter bestellt. Heute habe ich die Zeit dafür gefunden ihn einzubauen.
    Als ich die Ölablassschraube in der Hand hielt sind mir fast die Tränen gekommen, aber seht selbst:scream::madgo:

Sieht aus wie ein Lagerschaden,oder? Allerdings habe ich nichts klappern oder rasseln gehört und bis auf den abfallenden Öldruck ist mir auch sonst nichts besonderes aufgefallen:madgo:
    Irgendwer eine Idee was das sein könnte?
    Die Suchfunktion hat bei den gleichen Symptomen das Kurbelwellenlager "vorgeschlagen".
    Besonders bitter: Vor ca. 2000 Km hatte ich erst einen Zwischenradschaden!
    Da vergeht mir grade echt die Lust am Mini fahren:(
    Ein trauriger Gruß, Niclas