Beiträge von Niclas92
-
-
Also auf meinem Rechner hat er 6 Reifen...
-
@ J&A: Dreh dich bei deinem Link mal um 180° und achte auf den roten Bora:D
-
Hey,
Lochkreis: 4*101,6
Gruß, Niclas -
Hallo,
ich habe heute bei meinem Mpi leider einen grausigen Fund gemacht. Das Zwischenradlager hat den geist aufgegeben und duch das entstande Spiel sind sowohl das Getriebegehäuse als auch das Kupplungsgehäuse hinüber
Deswegen suche ich jetzt ein gutes gebrauchtes Getriebe, vom Mpi, oder Spi, wenn aber Mpi, dann am liebsten mit einer 3,1 oder 3,21 Eü. Wichtig ist dass die Fläche am Zwischenrad top ist und das Getriebe auch sonst keine Schäden hat.
Beim Kupplungsgehäuse das gleiche: Die Fläche am Zwischenrad muss gut sein!
Am besten wäre es natürlich wenn Kupplungsgehäuse und Getriebe von einem Fahrzeug stammen.
Einfach mal alles anbieten, ihr würdet mir echt unglaublich helfen!!!Alternativ könnt ihr auch gleich einen ganzen Mpi Motor, auch ohne Anbauteile wie Einspritzanlage, Lichtmaschine etc. anbieten, sollte aber noch gut laufen!
Bitte einfach alles anbieten!
Mit freundlichen Grüßen, Niclas -
Wie kann man denn eine Theke auf einen Mini schrauben?

Ohne Linas Teile aus dem "Schrauberhimmel" sah der Van echt besser aus! -
Hey,
also ich habe hier vor ca. 1 Jahr die gleiche Frage gestellt und fahre jetzt seit Juli mit einem Mpi durch die Gegend.
Bisher war lediglich der Kupplungsgeberzylinder undicht, was aber dank Minischrauber im Nachberdorf kein Problem war:D
Also ich bin bisher zufrieden, auch wenn mich jetzt alle als etwas "gaga" abstempeln macht der kleine doch Spaß und die Mädchen finden ihn auch klasse;)
Mein Fazit: Mini als Anfangsauto ja, aber nur wenn Schrauber oder Fachwerkstatt in der Nähe ist!Mit freundlichen Grüßen, Niclas
-
Geiles Kennzeichen hast du da

Sehr schönes Bild!:thumpsup: -
Hallo Forengemeinde,
gab es hier schon mal einen Forenkalender oder soetwas in der Art?Im Golf 4 Forum gibts sowas, finde ich eigentlich echt klasse!
Das ganze lief dann so ab, dass jeder bis zu einem Stichtag bis zu 3 seiner schönsten Bilder von seinem Golf hochladen konnte und dann die Forenmitglieder die 12 schönsten Bilder ausgewählt haben. Dann wurde daraus ein Kalender designt und jeder der will kann sich jetzt so ein Teil bestellen.Es gäbe sicherlich einige Abnehmer hier im Forum und auch Bilder gibt es sicherlich on mass.
Also ich finde diese Idee wie gesagt gut, was meint ihr dazu?Schönes Wochenende, Niclas
-
http://www.youtube.com/watch?v=yUL30ctKdtk
Na wenn das nicht mal ein Grund ist Mini zu fahren:D -
Ich weiss nicht, alle habe immer ihr Kennzeichen verpixelt...
Ich kann es morgen auch noch mal ohne Verpixelung einstellen;) -
-
Vor etwa 30 Minuten bei Mc's... Gruppe Türken mit 5er Bmw steht auf dem Parkplatz:
Die: "Ey, lass mal anpacken und in Kofferaum machen, wenn nisch könen wir noch rücksitz umklappen!"
Ich: "Ja machen wir!"
Die: "Mach mal an die Möhre!"
Ich: "Passt auf, der ist lauter als euer 5er..."
Die: "Nie man, wetten um Cheeseburger!"Fazit: Gratischeeseburger:D
-
Bei mir heisst es meist von den weiblichen Beifahrern:
"Waaas? Kein Beifahrerairbag? Da habe ich angst!"
"Mit dir fahre ich nicht in die Disko, dein Auto ist mir zu laut!"
-
Hey,
http://www.minispeed.com/dindex.html
Unter Zubehör-> Edles für das Auge-> vorletzte Reihe, dritte Spalte
Und wirklich teuer ist es auch nicht...
Mit freundlichen Grüßen, Niclas -
Aha,
jetzt hab ichs:D
Dann werde ich mich erst um die Fahrwerksgeometrie kümmern und zu Weihnachten schenk ich mir dann anständige Felgen und Reifen;)
Also wird das wohl auf meine ausgesuchten Teile hinauslaufen.Mit freundlichen Grüßen, Niclas
-
Heißt erst Reifen und Felgen, dann Rest des Fahrwerks?!?
Also erstmal 5J12 oder gar 5,5-6J12 mit A539 und dann den Rest machen?
Beides zusammen kann ich mir momentan noch nicht leisten:DDie Frage ist wohl was "mehr bringt" erst neue Felgen udn Reifen oder erst die Fahrwerksgeomerie

Mit freundlichen Grüßen, Niclas
-
Hey,
neue Felgen und Reifen wollte ich mir jetzt nicht leisten, obwohl 5J12 dem Fahrverhalten sicherlich zugute kommen würden.Das mit dem Holzweg bezog sich eher auf die von mir ausgewählten Fahrwerksteile, da ich das zuerst angehen wollte.
-
Hi,
ich habe ja vorher schon viel gelesen. Mini Mania und das Forum waren dabei die Hauptquellen.ZitatSturz vorne nicht über 1 Grad , dafür aber den Nachlauf eher Richtung 5 Grad .
Und schon wieder etwas anderes:D
Irgendwie werde ich immer verwirrter je mehr ich lese
Mit den Reifen bin ich soweit eigentlich recht zufrieden, die sollen ja vergleichbar mit den A539 sein. Meine ich zumindest gelesen zu haben.
Wenn die Reifen fällig sind kommen dann halt die A539 drauf.Aber so ganz auf dem Holzweg befinde ich nicht, oder doch?
-
Hi,
ich habe heute noch mal 3 Stunden in Fahrwerkskunde investiert und eigentlich wurden meine Vorstellungen nur bestätigt.
Wenn ich auch teilweise nur noch verwirrt war. Man frage 3 Leute und bekomme 5 Antworten

Also ich denke es wird jetzt auf folgendes Hinauslaufen:
-Einstellbare Zugstreben
-Negativarme, womöglich einstellbar um halbwegs symmetrische Werte zu bekommen
-Neue Federelemente für hinten, die von hinten kommen nach vorne
-GAZ Stoßdämpfer für den kleinen Tucken mehr Härte
-Hilo um die Fahrwerkshöhe einstellen zu könnenEinstellwerte habe ich mir mal aus anderen Threats geklaut:
VA:
- Sturz: -1° - -1,5°
- Nachlauf: 3-3,5°
- Spur: Nachspur 1,5 mmHA:
- Sturz: -0,5 - -0.75°
- Spur: Vorspur 1,5mmPasst das so?
Mit freundlichen grüßen, Niclas