Beiträge von Niclas92

Hallo,
    also über die Neuwertigkeit des Fahrwerks kann ich nicht allzuviel sagen, aber absolut ausgelutscht fühlt es sich jetzt nicht an.

Was kann es: Kurven fahren macht zwar Spaß, doch neigt der Kleine zum Untersteuern. Durch den positiven Sturz merkt man zwar ganz gut wo die Grenzen sind, doch sehen die Reifen an den Außenkanten recht geschunden aus:D (Reifendruck vorn 2,0 hinten 1,8)

Was soll es können: Da ich mich eigentlich überwiegend nur auf Landstraßen aufhalte soll es vor allem mehr Fahrspaß in den Kurven bringen. Langstreckentauglich muss das Fahrwerk nicht sein, da ich bisher nur 2 mal über 100Km gefahren bin und für Autobahnfahrten noch auf ein anderes Auto ausweichen kann. Etwas mehr Steifigkeit und weniger Verwindungen der Karosserie könnten nicht schaden und einen kleinen Tucken härter kann das Fahrwerk auch noch. Tiefer nicht unbedingt. Ganz wichtig finde ich es dass man die Spur und den Nachlauf einstellen kann. Ich denke je genauer diese Werte sind, desto mehr Spaß werde ich in den Kurven haben.

Danke für die guten Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

Hallo,
    ich bin jetzt seit gut 2 Monaten mit meinem kleinen Mpi unterwegs und bin soweit auch zufrieden, doch das Fahrwerk ist mir noch nicht "perfekt" genug.
    Deswegen habe ich mich mit dem Thema Fahrwerk ziemlich lange beschäftigt und mir folgendes ausgedacht:

Hilo und Gaz: http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_SUSKIT2.html
    Die Gaz sind normale, aber auf Wunsch gegen gekürzte austauschbar.

Einstellbare Zugstreben und -1,5° Tragarme: http://www.minisport.com/mini-spare-par…LMS0523KIT.html

Alu Donots und Teardrops, diese?: http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_SPDSP601.html

-1,5° Sturz hinten, da momentan etwa 1° positiv: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=MS69

Wenn nicht bei den Adjusta Rides dabei noch Knuckle Joints. Habe ich irgendetwas vergessen?

Einstelldaten weiss ich noch nicht, könnt ihr mir da was raten? Momentan steht der kleine auf 4,5x12 Minilites mit 165/60R12 Falken ZIEX ZE-912.

Hey,
    ich finde ja dass die stürzenden Linien dem Bild etwas mehr Dynamik verleihen.
    Lediglich die tonnenförmige Verzerrung am Boden und minimale kissenförmige Verzerrung an den äußeren Pfeilern ist etwas störend.
    Ansonsten Top:thumpsup: Mit was fotografierst du?

Hey,
    leider hat sich bei meinem Handsender der Knopf für die Deaktivierung der Wegfahrsperre gelöst. Da ich selber nicht sonderlich gut löten kann, suche ich jemanden der mir der Teil möglichst umsonst lötet. Am besten natürlich um Raum Göttingen.
    Irgendwie kenne ich zu wenig Elektriker :D
    Wäre cool wenn sich da jemand finden würde:thumpsup:

Hey,
    Prüfer No.1 sagt, das ich es ohne Teilegutachten vergessen kann:mad:
    Ich besuche nachher noch mal eine 2. Prüfstelle, wenn die auch Nein sagen habe ich ein Problem!
    Kennt jemand einen kulanten Tüv-Prüfer im Raum Göttingen/Kassel?

Hey,
    wo finde ich den Lesestoff? Ich habe fast nur was über die "RC40 Eintopf mittig" gefunden:(
    Naja morgen werde ich den Tüv-Onkel stressen und dann weitersehen.

Hey,
    der CSTR-811S ist aber eine Eintopf Anlage, sollte also lauter sein als der Standard Auspuff.
    Hat denn nicht jemand den RC40 am Mpi eingetragen?
    Naja ich denke mal, dass ich morgen den Tüv Prüfer fragen werde ob der das macht und wenn nicht, werde ich mir wohl einen anderen Prüfer suchen müssen...

Ok,
    dann hat sich das auch erledigt, bleibt noch der RC40.
    Meint ihr dass man den leicht durch den Tüv bekommt?

Hey,
    ich möchte in meinen 96er Mpi einen Fächerkrümmer und den RC40 seitlich ab Kat (CSTR 811S) einbauen.
    Hat jemand sowas schon eingetragen und ist es überhaupt möglich sowas einzutragen?
    Morgen wollte ich mal zum Tüv und da anfragen ob die sowas eintragen, aber es wäre ja sicher hilfreich dem Prüfer schonmal ein Gutachten oder Fahrzeugbrief mit soetwas eingetragen zu zeigen.
    Also wenn jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar!

Hi,
    die Alarm Led ist hoffentlich nicht die links über dem radio, oder?
    Die leuchtet nämlich und geht auch nicht aus...
    Auf welchen Knopf der Wegfahrsperre muss ich denn drücken damit ich sie deaktiviere?

Hey,
    ich habe heute meinen 96er Mpi bekommen, allerdings springt er nicht an:(
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe leuchtet links ein kleines rotes Lämpchen auf, doch der Anlasser scheint sich nicht zu drehen.
    Die Batterie müsste voll sein, da Scheibenwischer etc. funktionieren.
    Als ich den kleinen angerollt habe, lief er ca. 3sec. bis er dann wieder ausging weil ich vom Gas gegangen bin:rolleyes:
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?