Hallo,
also über die Neuwertigkeit des Fahrwerks kann ich nicht allzuviel sagen, aber absolut ausgelutscht fühlt es sich jetzt nicht an.
Was kann es: Kurven fahren macht zwar Spaß, doch neigt der Kleine zum Untersteuern. Durch den positiven Sturz merkt man zwar ganz gut wo die Grenzen sind, doch sehen die Reifen an den Außenkanten recht geschunden aus:D (Reifendruck vorn 2,0 hinten 1,8)
Was soll es können: Da ich mich eigentlich überwiegend nur auf Landstraßen aufhalte soll es vor allem mehr Fahrspaß in den Kurven bringen. Langstreckentauglich muss das Fahrwerk nicht sein, da ich bisher nur 2 mal über 100Km gefahren bin und für Autobahnfahrten noch auf ein anderes Auto ausweichen kann. Etwas mehr Steifigkeit und weniger Verwindungen der Karosserie könnten nicht schaden und einen kleinen Tucken härter kann das Fahrwerk auch noch. Tiefer nicht unbedingt. Ganz wichtig finde ich es dass man die Spur und den Nachlauf einstellen kann. Ich denke je genauer diese Werte sind, desto mehr Spaß werde ich in den Kurven haben.
Danke für die guten Antworten!
Mit freundlichen Grüßen, Niclas