Beiträge von uAwg

Naja, wie zuvor geschrieben, wollte ich nur mal unverbindlich Nachfragen. Denn im Moment ist kein Geld dafür da aber tauschen gegen meine momentane Ausstattung würde ich auf jeden Fall. Wenn sie vom Zustand vergleichbar sind. Und wenn dann nur Komplett. Denn Sitze und Bank unterschiedlich wär ja nicht so schön. Problem wäre natürlich auch der Versand. Hat das schonmal jemand gemacht? Was könnte das Kosten?

Hallo, ich wollte mal unverbindlich nachfragen ob jemand brauchbare Red Hot sitze zu verkaufen/tauschen hat. Habe vorhin das Design entdeckt und fand es auf anhieb sehr "schmackhaft" :)
    Also, wenn jemand sowas noch im Keller rumstehen hat oder sogar tag täglich darauf sitzt aber sie vielleicht nicht mehr haben möchte(Ich frag mich grad warum jemand so denkt :rolleyes: :cool: ) Bitte melden!

Thx!

uAwg

ok,ok, der himmel war nicht schwarz, gibt es das trotzdem? :)

Oh, die sitze gefallen mir! Die in dem Prospekt, mit der Stickerei "Red Hot". Herrlich. Hat vielleicht jemand welche zu verkaufen!?

ich bin weiter googeln... :)

edit:
    hhmm, nichts brauchbares mehr gefunden.
    Aber ne Zwischenfrage: wann wurde der Flame Red Mini gebaut? in welchem Jahr? Weil mir grad aufgefallen ist, das ich die gleiche Innenausstattung habe, und FLame Red lackiert ist meiner auch. Das könnte ja heißen das ich so ein hab. Fehlen nur die Aufkleber hinten unterm ausstellfenster. Ich nenn es mal die "Hüfte" über dem knackigen Popo :p
    Denn die Holzarmaturen hab ich auch, genau so wie die Alufelgen die Serienmäßig dabei waren, zumindest wie es in diesem Prospekt steht.

hat vielleicht jemand bilder davon? sieht bestimmt gut aus, alles in schwarz. ich mag den grauen himmel in meinem mini nämlich auch nicht. und in schwarz wär es bestimmt gemütlich, das wirkt dann alles viel kleiner oder!? oben dunkel!? Aber ich bin schon froh das ich nicht diese mausgrauen sitze habe...

ich bin mal "googeln" nach ein paar bildern...

uAwg

edit:
    schonmal die sitze:

und ein download für ein red hot prospekt (wenns denn klappt mitm download :) ) :

Prospekt Red Hot

Was hatte der Red Hot allgemein für eine Ausstattung? Denn die Lackierung war doch in Flame Red (COF) oder? Oder kommt es bei Sondermodellen immer auf das Baujahr an? Weil sonst könnte man ja aus nem stink normalen mini ein red hot machen oder nicht?

vielleicht sehr wichtig, überhaupt erstmal den unterschied Mini - Mini Cooper, im Volksmund sagen ja alle Mini Cooper, was manchmal echt nerven kann! Bei welchen stand auf welcher Messe wurde das denn mal so richtig krass mit riesen Schildern(ich bin EIN cooper, ich bin KEIN cooper...) dargestellt, war es die techno classica?

Ach da hat ja noch einer gepostet :)

Hat eigentlich schon jemand sein Referat hier veröffentlicht? wär ja vielleicht mal nett zu lesen, auch wenn man das meißte schon kennt.

Noch ein Tipp: Wenn du unwesentlich mehr Seiten füllen willst, kannste ja einfach mal den ÖL-Thread zitieren :D Da haste genug stoff :cool:

Vielleicht kannst du noch darüber Schreiben, das sich alle Mini Fahrer Grüßen, was man bei Corsa fahrern z.B. nicht behaupten kann. Das kannst du auch in Verbindung mit dem New Mini bringen, läuft doch grad nen aktueller thread oder nicht!?

Ansosnten gibts da noch zahlreiche Mini-Treffen, z.B. IMM worüber man sich auslassen könnte.

Und wenn du dann immer noch was brauchst schreibste halt darüber das viele ihren Mini ihren individuellen Ansprüchen anpassen/herrichten/tunen. Da gibts ja nun wirklich endlose gedanken, wie z.B. das elendige Thema Rost, das es sogar Leute gibt die ne Minikarosse aus Carbon bauen. verrückt! :)

Aber du schaffst das schon. Ich denke über den Mini gibt es genug zu berrichten.

Vielleicht erwähnst du ja sogar das Forum hier! Welchen man immer für hilfreiche oder auch weniger hilfreiche(mein post :) ) Themen DANKEN muss. Das sei hiermit jetzt getan! :D

Greetz

uAwg

Na gut aber aussprobieren werde ich es, weil ich die alte Dämmmatte eh tauschen will, weil sie schon überall eingerissen ist und einfach nur schäbbig aussieht. Und einmal dahinter sauber machen kann auch nicht schaden. Deswegen bitte ne empfehlung für Ersatzmatten. Oder kann man auch Bitumen aufkleben und lackieren?

Hab grad nochmal reingeschaut, und da kam mir die Idee, vorne beim Verteiler ein wenig Platz zu schaffen. Kann man den auch wo anders anbringen? Also verlegen? Die Frage stellt sich mir, weil das so aussieht, als ob der fest am Motorblock installiert ist. Hat der da irgend eine Funktion? oder kommen da normalerweise nur die Kabel von der Zündspule und die zu den Kerzen dran? Hab mir das nämlich noch nicht weiter angeschaut, weil draußen nicht so tolles Wetter ist.

...mein Motorraum ein wenig aufzuräumen. Beim letzten(auch ersten eigenen) Ölwechsel hab ich mir gedacht das man nicht nur das äußere pflegen sollte. Ware Liebe kommt ja auch von innen :D soll aber wiederum nichts all zu großes werden(also nicht gleich Motor raus und lackieren), nur mal mitm Lappen rüber und Kleinigkeiten verändern.

Dazu ein paar Fragen, die mir durch die Suchfunktion nicht beantwortet wurden:

- Womit kriegt man den hartnäckigen Dreck am besten weg? gibts da nen bestimmtes Putzmittel oder Tipps von Oma? :)
    - Wenn ich die Dämmmatte entferne und es mir dann zu laut wird, was kann ich dann wieder rein machen? Normalen Schaumstoff oder schmilzt der mir weg wenn der Motor warm wird!?
    - braucht man speziellen Lack wenn man den Ventildeckel farbig lackieren will? Wegen der wärme.

so long,

uAwg

Den ölfilter hab ich auch vorher schon mit öl befüllt.
    meinst du mit "anlasser betätigen" einfach nur schlüssel rum drehen oder!? also so als ob du starten möchtest, ganz rum. wie lange dauert das denn bis die öllampe aus geht? ich hab eigentlich shcon ziemlich lange gezündet. oder müssen dazu die kerzen raus? hatte ja nur die Zündspule abgeklemmt.
    und was darf so ein kerzenschlüssel kosten? oder kann man da ein rohr mitm hammer platt klopfen auf die entsprechende größe der kerze?

hui, wieder ein positives erlebnis mitm Mini. Hab ihn ja noch nicht lange :)
    Hab heut mein ersten Ölwechsel gemacht. Hat alles ganz gut geklappt, war aber ne sauerei. aber beim nächsten mal weiß ich ja dann genauer bescheid. z.B. mitm Ölfilter. hab kein schraubschlüssel dafür um den alten ab zu kriegen. also schraubendreher rein gerammt und rum gedreht. schon hatte ich den feigling in der hand. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich den neuen fest genug angezogen hab. mit den schmierigen fingern ging das nicht so gut. genau so bei der Ölablassschraube, hab halt kein Drehmomentschlüssel, da muss das dann nach gefühl gehen.

Nur eine Frage hab ich noch: wenn ich dann das neue Öl einfülle, was kann ich machen, damit es sich schneller verteilt im motor? irgendwo hab ich gelesen, kabel von der zündspule ab und dann "starten", also mehr oder weniger nur den schlüssel rumdrehen. ist das denn überhaupt gut für den anlasser? der kurbelt dann ja da rum und nichts passiert. und wenn ich den motor richtig starte, also mit zündspule angeschlossen, dann läuft er erst nicht richtig rund, ist das auch normal!?

so long,

uAwg

oh man, hab das erste auch geschafft, aber beim zweiten Spiel, na ich weiß nicht, komme noch nicht einmal ausm ersten raum raus.
    aber trotzdem, absolut fesselnd!

edit:
    ach ne, nur mal an was anderes denken und schon findet man verwendung für ein poster. nene :)

naja, spanplatte is schon was anderes. oder nicht? Ne spanplatte ist viel gröber in der strucktur. MDF ist richtig schön fein, wie ne dicke verstärkte pappe halt. kann man sehr gut mit säge und schleifpapier bearbeiten, lässt sich genau so biegen wie holz, kommt halt auf die stärke an. ich hatte glück im baumarkt. ca 115x35 cm für ganze 40 cent :D
    aber der hat sich verrechnet. normal kostet das dann zwischen 2-3 euro. ist also nicht die welt. ob es vom gewicht leichter ist weiß ich nicht. aber wenn dann nimmt es sich nicht viel.

Hab meine Hutablage fertig. einfach 10mm dickes MDF passend geschnitten, gepolstert und mit schwarzen Leder überzogen. zwei 16er koaxial LS reingebaut und alles von unten gut verschraubt. Sieht wunderbar aus. aber für mein geschmack ein bisschen schlicht. deswegen suche ich jetzt noch ein kleines gimmick was ich da drauf kleben/stellen/schrauben/... kann.
    am liebsten wär mir ein unionjack emblem, da gibt es doch die die man schrauben kann. mit zwei schrauben an der seite. die sind super. aber so viel geld geb ich dafür nicht aus. hat vielleicht noch jemand eins zu hause rumfliegen? normalerweise gibts die ja nur im doppelpack.

nochmal zu der heckscheibenlüftung: bei ebay einfach nen 12V campingföhn kaufen, passenden aufsatz mit zwei ausgängen, längeren schlauch dran und ab durch die Hutablage. Schalter nach vorne verlegen und fertig ist. das ganze natürlich schön anbringen.

o h m e i n G o t t !!!
    man sollte nur wissen wie's geht. ich hab den ganzen Scheinwerfer ausgebaut inklusive die Halterung an der die Feder ist. Also nicht nur vorne das Glas. Deswegen auch das Problem mit der Feder. normalerweise kommt die ja gar nicht mit raus. aber der tipp mit der Gabel war gut :) thx! hab sie mit bloßem finger nämlich nicht wieder rein bekommen.

Danke an euch und sry für die Aufregung! :cool:

greetz

edit:
    ach so, es war die Birne die kaputt war. Naja, hab ich wenigstens alle Kontakte gereinigt. einige waren schon arg angeschlagen.

Hallo, ich war grad draußen und hab mein linken Scheinwerfer ausgebaut. Nachdem ich den Ring abgeschraubt hab, hatte ich zwei einstellschrauben und hinter dem Scheinwerfer war so ne feder, die den Scheinwerfer zurück hält.
    Jetzt die Frage wie ich die Feder wieder eingespannt bekomme. Krieg meine Flossen da ja nicht mehr rein wenn ich den Scheinwerfer ins loch stecke. brauche das auto heut abend. bitte helft mir schnell.

btw: was kann ich noch überprüfen wenn der linke scheinwerfer nen wackelkontakt hat? also nicht jede minute anders, sonder am montag lief er, dienstag nicht. mitwwoch lief er wieder donnerstag nicht. also große Zeitabstände.

Ich geh nochmal gucken...

Super danke. wenn ich die Richtung hab und wenn man die Kupferdichtung sieht, werde ich das schon finden. mal sehen ob ich das morgen schon mache.

schönen Tag noch! herrliches Wetter zum fahren oder!? ich sollte so langsam mal Sommerreifen drauf ziehen :)

edit: war grad nochmal draußen und hab nochmal drunter geschaut. ganz vorne links an der wanne? ca 2 cm durchmesser?