Beiträge von uAwg

Hi, ich habe noch ein XR-C500 RW. Laut Vorbesitzer (ein Freund) ist das Kassettendeck kaputt. Hab es nie Überprüft. Aber sonst Funktioniert es noch. Der passende Wechsler hat zum Schluss auch rumgezickt. Ist also nicht mehr das beste Stück und auch nur Ersatz für dein altes, aber bei vorhandenem Wechsler sicher kein schlechter Ersatz.
    Bei Interesse kannst mir ja ne PN schicken...

Das war glaube ein Link von Aldi Süd, haben die die gleichen Angebote wie Aldi Nord? Müsste ich nochmal schauen. Und Norma gibts hier in der Gegend überhaupt nicht. Hab ich zumindest noch nie was von gehört. Aber ich denke ich schaffe das morgen schon. Bin ja in einer Beruflichen Karosserie Werkstatt, da lässt sich schon was finden...

Jo super, danke für die tips! Die karosserie ist sowieso ganz nackt. Flecken sind sicherlich nicht schön, aber Fertan ist doch nicht umweltschädlich so wie ich das gelesen habe. Im Korossionsschutzdepot hab ich auch schon das ein oder andere gelesen. Wie siehts denn da mit Bestellungen aus, sieht ja ganz seriös aus. Werd da glaube auch nochmal anrufen für den ein oder anderen tip bzw live Beratung.
    Danke erstmal dafür!

Momentan ein paar mehr positive Meinungen. Da das aber nicht sehr eindeutig klingt muss man es wohl selber ausprobieren.
    Ich habe vor damit meine Schweller zu fluten. Kann mir da vielleicht jemand ein paar tips geben? Vorher erstmal nur mit heißem Wasser durch? Wo überhaupt reinkippen? Muss ein Loch gebohrt werden? Fragen über Fragen.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe die Suche benutzt und sehr viele unterschiedliche Meinungen bekommen. Daher wollte ich nochmal eine Umfrage starten wo jeder seine Meinung über das besagte Mittel kundgeben kann und eventuell auch noch ein kurzes Statement abgibt. Vielleicht wurde der ein oder andere ja auch erst in den letzten Jahren enttäuscht da sein Mini auf einmal anfing zu rosten, obwohl er Fertan benutzt hat. Deswegen denke ich das man dieses Thema ruhig nochmal besprechen kann.
    Mir steht die Rostbekämpfung erst noch bevor... morgen gehts los...

PS:Vergleichbare Mittel können auch genannt werden.

Wenn dir die Cosmic gefallen dürften die Gruppe 2 Verbreiterungen doch auch nicht so schlecht sein. Die guckt genau wie die Cosmic 1,75 Zoll weit raus. Läuft aber nicht so schnell schmal zusammen und da es ja scheinbar eine knappe Geschichte ist könntest du mit einem schwarzen Gummikeder zwischen Verbreiterung und Mini + Chromkeder auf die Falz den Reifen eventuell abdecken. ein Versuch wäre es wert. Denn dann würde es richtig knackig aussehen.
    Cosmic:
    http://home.arcor.de/heinzelmaier/technik/cosmic.html
    Gruppe 2:
    http://home.arcor.de/heinzelmaier/technik/gruppe2.html

Gruß Lukas, der irgendwie im Gefühl hat, das die 12 Zöller wieder im kommen sind.

Ich werde in den nächsten wochen mein 1000er auseinander bauen. Große Restauration ist geplant mit 1300er usw. lasse mir aber Zeit.
    Hätte dann ein Freeflow Krümmer, ne Ansaugbrücke die passende Nadel und eventuell die RC40 über. Hab das damals alles zusammen bei meinem Händler des Vertrauens bestellt und nach der passenden Nadel gefragt, natürlich ist sowas nie 100% aber es lief gut und man hat was gemerkt. Der K&N Filtereinsatz aus dem üblichen Stage 1 Kit ist nicht dabei und die Nadel ist auch nur nach den vorhanden Komponenten ausgewählt. Wollte das nur noch dazu schreiben.
    Bei Interesse kannste dich ja melden. Dann kann ich noch Fotos machen etc. Die Teile waren auch nur ca 1 Jahr verbaut, aber über den Zustand kann ich erst was sagen wenn ich sie ausgebaut habe. Sollten aber in Ordnung sein.
    Wäre also gebraucht ne günstige Alternative zum kompletten neu gekauften Stage 1 Kit oder anderen Basteleien.
    Greetz

Also Interesse besteht auch bei mir.(1275 +020) Will aber nochmal ne Nacht drüber schlafen. Würde mich dann in dem neuen Thread nochmal melden. Natürlich würde ich das Geld dann auch vorab überweisen.
    Greetz

edit: ach noch ne Frage: Die Kolbenringe sind mit dabei oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich habe bei T-Online 3 Monate auf meinen Anschluss gewartet. Unzählige Telefonate und Briefe. Nichts passiert, aber mit Gutschriften schmeißen sie um sich wie wild! Musst nur Druck machen. Hab 6 Monate Grundgebührbefreiung und eine Telefongutschrift über 40 Euro bekommen. Ich bin der Meinung da müsste noch mehr gehen.
    good luck!