Beiträge von uAwg

Genau das Problem hatte ich auch, es wurde nachher zu schwer. Habe aus MDF Umrandungen gesägt und aufeinander geleimt. So das dann ein Hohlraum entstand. Wollte auch ein geschlossenes Gehäuse, für den besseren Klang, aber ich glaube man muss auf ziemlich viel Volumen verzichten damit es nicht zu schwer wird. Und in die Tür wollt ich auch nicht bauen.
    Beim nächsten mal wollte ich auch Formvlies nehmen, mit einer Holzgitterkonstruktion da drunter. mal sehen ob's was wird...

Danke für die Pics. Nochmal hoch push, vielleicht hat ja noch jemand andere Bilder :) wüd gern eins von hinten sehen. Wie breit das so wirkt.
    Was für Verbreiterung brauch man denn für die 7J? Sind das schon Sportspack? Auf dem blauen. Sieht das nicht vielleicht mit 12 Zoll doof aus, oder sind die gar nicht auf 13 Zoll ausgelegt? Also die Sportspack Verbreiterungen?

Das sollen neue 7x12 Minilite Felgen sein. Hat die schon jemand und kann was darüber berichten?
    Vielleicht gibts ja schon Bilder mit 165er Reifen, gerne auch von anderen 7x12!!! Mir gehts um die 7J breite. Ist ja schon ne Menge für 12 Zoll Felgen.

Ist ja spannend, hab grad das erste Semester Maschinenbau hinter mir und Rapid Prototyping hatten wir auch schon. Vielleicht koennte man ja mit Laser Sintern Das Modell herstellen (mit Kernmarken, Einguss und Speiser, für die flüssige Schwindung ;) usw...) Und dann erst Giessen. Was aber alles nicht ganz so billig wird.

Hi,
    Ich kenne die selbst angefertigten Karosserien nicht. vielleicht gibt es ja noch Unterschiede in den Ausführungen. ich habe ein Kombi mit Fenstern, also kein Van.
    Habe die Karosserie vor Jahren mal bei ebay für 40 Euro ersteigert, aus Österreich! Da ich sonst nirgendwo etwas ähnliches gesehen hab. deswegen ist sie mir schon ein wenig mehr wert.

Hi,
    Da die Karosserie nun schon längere Zeit bei mir im Regal liegt und ich nicht zu gekommen bin sie aufzubauen will ich sie nun verkaufen.
    Wie gesagt, ist ein Mini Kombi in 1:10 für elektro. z.B. Tamiya-M Chassis.
    Es ist NUR die Karosserie, Kein Chassi dabei. Die karosserie ist nicht lackiert und auch noch nicht ausgeschnitten. Die schutzfolie ist auch noch drauf. Also neuwertig.
    Preis: 30 Euro zzgl. Versand
    Bei Interesse, PN an mich. hab nächste Woche wahrscheinlich kein i-net, kann also erst am WE antworten.
    Sorry, das Bild ist zu groß zum hochladen. kanns leider auch nicht bearbeiten. eventuell per e-mail.
    MFG

Hi,

ich überlege auch, ob ich mir so eine Lenksäulenverstellung einbauen soll. Weiß nur nicht so recht ob das passt. Hab 1. standartsitze, 2. ein 34er lenkrad und bin 3. 1,80 groß.
    Könnt ihr vielleicht mal eure Angaben zu den drei Punkten machen und berrichten wie ihr damit zurecht kommt!?
    Wäre super nett!

MFG Lukas

ja gut, aber so porenrein gilt auch nur der optik oder!? wenn man den ordentlich in benzin und vergaserreiniger einlegt, sollte er funktionieren oder!? dann eher eine ausgeschlagenen welle tauschen. wobei das bei mir sooo gering ist, das ich eigentlich keine lust hab die relativ teure drosselklappenwelle zu kaufen.

hhmm, die methode mit dem kochen klinkt sehr interessant, aber haste das auch schonmal gemacht? wobei ich mir das glaube abschminken kann, meine eltern haben auch nen neuen herd und wenn ich da nen vergaser in topf lege, kann ich mein kopf gleich hinterher kochen.

aber die frage mit dem spiel der drosselklappe hätte ich gerne noch beantwortet. wenn da einer nen rat hat wär ich sehr dankbar.

grml, hättest du das mit der geschirrspülmaschine mal eher gesagt, haben unseren alten vor genau 30 minuten entsorgt. :( :)
    aber der vergaser liegt eh schon seit gestern in seiner suppe und funkelt so langsam durch die doch recht trübe oberfläche. natürlich draußen. jetzt brauch ich erstmal neue dichtungen...

edit:
    wieviel spiel darf die drosselklappe/-nwelle haben? muss man sonst noch was auf spiel prüfen?

Zitat

wobei am besten gelungen der Griff an der Tür ist, Arm Auflegen bei geschlossenem fenster und genau noch ans Lenkrad kommen, gemütlich eben,

so siehts aus! cruisen, wenn man nicht gerad schnell durch die kurve fliegt :)

<-- 1,80