Beiträge von Jack Weinrich

    Hallo,


    habe mir einen Mini gekauft. Darin verbaut waren Sportsitze die der Vorbesitzer neu mit Leder beziehen ließ. Sieht mir nach recht hochwertiger Arbeit aus. Es sind Sitze mit viel Seitenhalt und sehr bequem. Sie sind auf guten Schienen gelagert, sodass das vor- und rückstellen des Sitzes auch während der Fahrt geht. Die Rückenlehne ist auch umklappbar. Sie sind in einem guten gebrauchten Zustand. Außer der Beifahrersitz hat an einer Stelle paar kleine Kratzer. Nun zu dem Besonderen: Die Sitze sind pink. Es ist auch der Grund, warum ich sie verkaufen, da es nicht meinen Geschmack trifft.


    Bei Interesse kann ich gerne Bilder per Mail zusenden. Hierzu mir bitte einfach eine Mail an Weinrich@web.de senden (Bitte keine PN hier im Forum, logge mich selten ein). Preisvorstellung sind 250€ VB.

    Hallo,


    es ist mal wieder so weit. Ich suche einen günstigen Mini, den ich als Alltagsauto fahre, also auch im Winter. Daher ist mir der Zustand (auch Rost) relativ egal. Es sollte nur keine Großbaustelle sein, denn ich brauche ihn spätestens zum Saisonende im Oktober. Modell/Motor ist auch eher zweitrangig. Am liebsten wäre mir ein 1000er. Ansonsten bin ich bei der Ausstattung offen. Natürlich würde ich auch gegen was Ausgefalleneres wie einen Clubman Estate, Mini Automatic o.ä. nichts sagen ;) Wichtig ist nur, er sollte relativ schnell TÜV-fertig sein können (kann mir alles selbst machen), was nicht heißt perfekt. Über kleinere Mängel lässt sich auch gerne hinwegsehen.:wink: Dt. Papiere sollte er haben. Wenn was passendes irgendwo rumsteht, mich am Besten per Mail (Weinrich@web.de) kontaktieren (am Besten mit aussagekräftigen Fotos). Der Haken an der Sache: Mein Budget (fürs Auto, Ersatzteile nicht mit eingerechnet, da ich viel Verschleiß-/Ersatzteile habe) sind ca. 2000€. Vll. hat ja jemand ein passendes Fahrzeug für mich. Nochmal als Hinweis. Der Optische Zustand ist zweitrangig, da er auch im Winter gefahren wird und nicht geschont wird. Es ist ein Dailydriver und kein Museumsstück. Das Auto soll gefahren werden und nicht frisch restauriert in irgend einer Garage vor sich hinstauben. Ich komme aus Bayern, wäre natürlich von Vorteil, wenn ich nicht zu weit fahren müsste, ist aber nicht entscheiden. Vielen Dank schonmal im Voraus, für die Angebote, bis jetzt war die Minigemeinde immer sehr hilfreich.

    Hallo,


    ich hatte vergangene Woche einen Unfall mit meinem Alltagsauto (Wirtschaftl. Totalschaden). Daher brauche ich wieder relativ zeitnah ein Fahrzeug. Ich will wieder einen klassischen Mini als dayli driver haben. Am liebsten wäre mir ein MPI. Dieser sollte die 13" Minilite haben und Lederausstattung, so wie ein Bluestar o. ä. Das Budget richtet sich nach der Entschädigung die ich von der Versicherung vom Unfallgegner bekomme. Aber es sollte nicht höher als 7000€ sein. Der Preis kann natürlich auch gerne darunter liegen. Hier entscheidet der Zustand den Preis. Bei einem guten Angebot nehme ich auch gerne etwas Rost in Kauf (Es ist sowieso ein Alltagsfahrzeug). Nur kann ich keine Großbaustelle gebrauchen. Davon hab ich schon genug zu Hause. :biggrin: Er sollte weitestgehend fahrbereit sein. Bevorzugt auch gerne einen mit Faltschiebedach.


    Ich hoffe ich bekomme ein paar interessante Angebote, damit ich bald wieder mit Spaß mobil bin.


    Angebote (am Besten mit Fotos) an meine Mailadresse Weinrich@web.de


    Liebe Grüße


    Manuel

    Hallo,


    ich habe mir einen Mini Traveller gekauft. Er muss noch restauriert werden. Es waren die originalen Sitze drin (keine Klappfunktion und keine Kopfstütze). Da es mein Reisemobil wird und ich mit ihm immer wieder quer durch Europa fahren will, lege ich sehr viel Wert auf bequeme Sitze. Ich hatte in meiner normalen Limousine Cobra Classic Schalensitze. Diese waren für die Reise nach England und Italen äußerst bequem. Auch die Sitze von meinem British Open (Bj 95) sind durchaus bequem für längere Strecken wie ich finde. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich muss die Sitze (Rückenlehne) umklappen können. Daher kann ich meine Cobra sitze nicht einbauen. Da ich im Traveller schlafen werde (Ich baue mir ein Bett in das Heck, dass umgeklappt bis nach vorne über die Sitze reicht), muss ich die Rückenlehne umklappen können. Hat jemand einen Tip, welche Sitze man hier verwenden könnte, bzw. hat jmd. Erfahrungen, welche Sitze recht bequem sind. Ich bevorzuge auch Sitze mit etwas mehr Seitenhalt. Vll. Halbschalensitze, mit umklappbarer Rückenlehne. (Wahrscheinlich muss ich mir eine Konstruktion bauen, um die Sitze komplett umplappen zu können). Oder sind die Sitze der letzten Minis (wie in den SPI/MPIs) vll. die Beste Wahl? Vll. hat jmd. passende Sitze zuhause.

    Hallo,


    habe paar wenige Teile zu verkaufen von einem Traveller, wie z. B. die hinteren äußeren Scheibenrahmen, die hinteren Seitenscheiben, Klipse der Seitenverkleidung, Dachhimmel und noch 2-3 andere Dinge. Sie sind nicht in einem sehr guten Zustand, aber brauchbar. Bei Interesse bitte PN. Kann dann auch Bilder versenden.

    Ist es überhaupt sinnvoll? Ändert sich der Durchmesser nennenswert, bei größeren Felgen. Der Reifenquerschnitt ist ja bei den 13" viel geringer. Dafür sind sie breiter, was für meinen Zweck nicht unbedingt von Vorteil ist?!? :D

    Danke für die Antworten. Hat mir schon mal weiter geholfen.


    Jetzt is mir noch etwas eingefallen. Welche Reifengrößen sind denn noch möglich. Habe momentan 12" drauf. Klar ginge (mit Modifikation der Kotflügel vorne) noch 13" drauf. Aber ginge es noch größer; 14"? Habe mal einen Mini gesehen, der zum Verkauf stand. Mit dabei waren 14" Reifen, die meines Wissens auch eingetragen waren. Leider waren nur die 13" montiert. Vorne kann man mit Sicherheit den nötigen Platzbedarf ausschneiden. Aber hinten steht der Reifen mit Sicherheit schnell am Drehpunkt der Schwinge an, oder? Ich weiß leider die genauen Dimensionen nicht mehr. Es waren aber Reifen mit niedrigen Querschnitt, soweit ich mich erinner. Ist schon einiger Jahre her. Wobei ich auch keine Alus haben will, sondern nur Stahlfelgen. Find ich hierbei praktischer, und zum angestrebten Offroadlook passender.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.


    Ich möchte ja keinen direkten Offroader bauen mit Allrad und so. Er sollte nur etwas geländegängiger und "praktischer" sein. Ich denke, das mit den Hilos werde ich mal probieren. Wie müsste ich dann das Fahrwerk einstellen? Soll es dann die selben Werte haben wie im Werkstatthandbuch, also Standartwerte, oder müssen die Angaben für Spur, Sturz,... entsprechend angepasst werden.


    Ich habe auch In England ein paar (meist Clubman) gesehen, die den Anschein hatten, als seinen sie höher gelegt. Leider hatte ich nie die Gelegenheit mit jemanden da zu sprechen.

    Hallo,


    habe einen 1000er Mini, alles Standart, einiges an Rost. Er hat eben viel erlebt. Es ist mein Dayli-Driver. Da ich ihn auch im Winter fahre und gelegentlich unwegsameres Gelände (wohne im Bayerischen Wald), möchte ich ihn auf Offroad trimmen. Dabei kam ich auf die Idee ihn etwas höher zu legen. Leider findet man hierzu nichts im Forum.


    Sind hierzu die Hilos zu gebrauchen?
    Wie hoch kommt man mit den Hilos?
    Wie ändert sich das Federungsverhalten? (möchte Gummikonuse behalten?!?)
    Was muss ich sonst noch ändern? (Stoßdäpfer, ggf. Spur/Sturz-Einstell-Kits,..)
    Wie sieht es mit Eintragungen aus (Hilos im Allgemeinen, Höherlegung im Besonderen)?


    Welche Reifen sind zu empfehlen (rallyereifen??)? Müssen halt wintertauglich sein. Hab 12" drauf.


    Was ist sonst noch zu empfehlen? (Sperrdifferenzial,....)

    Hallo,


    ich habe einen Mini Special aus 1980. Er stand einige Zeit. Ich wollte ihn nun wieder reaktivieren, doch nun macht die Elektrik große Probleme. Zuerst funktioniert das Licht nicht richtig, bzw. nur sproadisch. Nach unendlichen Messungen, die zum Teil unplausiebel erschienen und einigen neuen Steckverbinungen, die korrodiert waren funtkionierte auch irgendwann die Zündung nicht mehr, bzw. nur sproadisch (Der Anlasser funktionierte immer einwandfrei). Ich kam irgendwann auf den Gedanken, dass der Magentschalter für den Anlasser, der ja bei diesem Modell nicht direkt am Anlasser sitzt, sondern unterm Wischwasserbehälter, defekt sein könnte. Nach dem Ausbau merkte ich schnell, dass die Kontakte sehr stark korrodiert waren. Ich zerlegt ihn und sah, dass sogar dass Innenleben komplett verrostet war. Daher bestellte ich einen neuen, den ich heute einbauen wollte. Doch leider funktioniert nun der Anlasser über den Magnetschalter nicht mehr (Wenn ich ihn überbrücke funktioniert er). Die Lichtelektrik funktioniert. Auch die Zündung müsste funktionieren (Spannung liegt an der Zündspule an, und diese wird auch warm). Der Startschalter funktioniert auch, ich habe hier den Durchgang gemessen. Ich habe ein paar Fotos angehängt, wo auch beschrieben ist, wie ich den Magnetschalter angeschlossen habe. Ich denke, wenn ich dies mit dem Schaltplan vergleiche, habe ich es richtig angeschlossen.
    Ich habe auch den Magnetschalter im ausgebauten Zustand mal probiert, ich wollte sehen, ob er durschaltet. Ich habe ihn wie auf Bild 2 zu sehen angeschlossen (Anstelle des Anlassers habe ich eine Glühlampe als Verbraucher verwendet). Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es richtig angeschlossen sein und der Schalter durchschalten und die Glühlampe leuchten?
    Entweder stehe ich momentan voll auf dem Schlauch oder der neue Magnetschalter ist auch defekt????

    Hallo,


    habe mir vor einiger Zeit mal einen Satz Chromradläufe mit dazugehörigen Leisten gekauft. Da die nun schon einige Zeit bei mir rumliegen und ich diese nicht mehr montieren werde will ich sie nun verkaufen. Sie wurden nie montiert. Würde sie für 60€ verkaufen. Der Versand würde via GLS für 15,30€ erfolgen.