Das Problem mit der Sicherung hatte ich auch eine Zeit lang. Ich habe dann mit viel Probieren herausgefunden, dass es mit dem Rückwärtsgang zusammenhing. Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegte (Rückleuchten schalteten sich ein) ging beim nächsten Blinken die Sicherung. Ich weiß nicht genau wie ich es geschafft habe, aber jetzt ist es mir schon seit längerem nicht mehr passiert. Ich habe ein wenig am Kabel direkt an der Schaltung rumgespielt. Ich vermute mal, dass die Kabel leicht durchgescheuert waren. Jetzt sind sie weit auseinander und können somit keinen Kurzen mehr machen. Einfach mal den Schaltsack runterschrauben und mit den Drähten "spielen".
Beiträge von NDBMini
-
-
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und komme aus dem Landkreis Passau. Ich bin nun 18 Jahre alt und besitze meinen Mini schon seit über einem Jahr. Meine Liebe zum Mini entwickelte sich schon im frühen Kindesalter, als ich immer Mr. Bean anschaute. Damals fand ich das Auto immer so lustig. Nach und nach kamen dann Modellautos und viele Bücher. Schließlich kaufte ich mir mit 17 Jahren meinen 95er British Open.
Und ich muss sagen, das ist das BESTE AUTO der Welt. Das erste mal, als ich einstieg, das war so ein unbeschreibbares Gefühl. Ein jahrelanger Traum ging in Erfüllung. Kartfahren ist langweilig dagegen.
Leider muss ich sagen, dass der Erzfeind jedes Minis, der Rost, schon extrem weit fortgeschritten ist. Schon langsam bekomme ich das Gefühl, ich habe einen kleinen Fehlkauf gemacht. Ich habe ein klein wenig zu früh gekauft (zu viel Geld bezahlt). Aber was soll man machen, wenn die Gefühle einen überwältigen....:D