Huhu,
ich habe noch gebrauchte Gläser, allerdings über 40 Jahre alt. Ich suche heute abend das beste raus und sende dir ein Bild.
Gruss, ide
Huhu,
ich habe noch gebrauchte Gläser, allerdings über 40 Jahre alt. Ich suche heute abend das beste raus und sende dir ein Bild.
Gruss, ide
Ist auf jeden Fall unterwegs
Und angekommen :). Danke dafür
Ansonsten is Wasser in Zyl.2 und 3...
https://www.facebook.com/dirk.rettig.52…82578895196371/
Das dürfte dann geklärt sein.
Möp!
Und bevor es dann so blubbert, sieht´s sooo aus:
https://photos.google.com/share/AF1QipMC…E1jZkFHdFZvbWtn
Ich bin froh, wenn es eine andere Erklärung als Zylko gibt..von daher bin ich um jeden technischen Rat dankbar
LG, Ide
Hallo, Micahel,
ich rede das Auto doch nicht schlecht! Der Motor hat von Anfang an das Startverhalten gehabt. Seid der ersten Probefahrt.
Und bevor ich einen größeren Schaden riskiere, nehme ich mir einen Samstag Zeit und prüfe das! Der Motor hat von Anfang an ordentlich zu laufen. Zumindest auf allen Töpfen..
Und dann auch dauerhaft, ohne plötzlich auszugehen (Im Stand)
So sieht das aus...
https://photos.google.com/share/AF1QipOR…Tk4VXBMNEZzdXhn
LG, Ide
Moin,
so wie´s ausschaut habe ich Abgas im Kühlwasser, bzw. Wasser im Brennraum.
- hoher Druck im Kühlsystem schon nach kurzer Warmlaufphase
- ab und zu sichtbares Blubbern im Kühlwasser (nicht ständig)
- stark schwankender Kühlwasserpegel bei geöffnetem deckel
- heller Schleim im Ventildeckel, sowie brauner Schleim im Kühler
Wenn ich richtig liege, habe ich irgendwo eine kleine Undichtigkeit, hoffe es ist nur eine schlechte Kopfdichtung...Aber das würde einiges erklären.
LG, Ide
Moin, Veit,
denke es liegt an der Höhe des Unterdruckes, und wie dicht das ganze Untedruck-System ist.
Möp, Ide
Nabend.
Mit Düsenstand 2,0mm läufts schon generell besser. Vergaser tut was er soll.
Mal weiterschauen...
Gruß!
Ich mach´s kurz: Die Büchse war wohl selbstgemacht und innen zu breit, so daß sich Nadel verkanten konnte.
Getauscht, jetzt passt das wieder.
Die Nadelbezeichnung ist leider abgeschliffen, es ist ein HS4 verbaut.
Ich probiere´s morgen nochmal :).
LG, Ide
Huhu,
also Düsenstock Unterstand betrug 0,9mm. Habe etwas fetter gestellt, danach lief der Motor noch schlechter, ging nach ner Weile aus und wollte gar nimmer.
Habe Kolben ausgebaut und folgendes festgestellt:
Der obere Bund der Nadel schaut etwas weiter heraus, als der untere Rand der Buchse. Siehe Bild. Buchse ist Plan mit Kolben verschraubt.
https://photos.google.com/album/AF1QipMw…GMfnU8l3ZYZ1-yO
Ausserdem kann die Nadel in der Buchse verklemmen, wenn man sie leicht gegen die Feder reindrückt.
Kann das ne falsche Nadelbuchse sein? Oder einfach Buchse höher positionieren, also nicht plan?
LG, Ide
Habe die Champion jetzt drin. Hat jedoch nichts geändert. Waxstat hat dieser Vergaser nicht. Also wenn Magerlauf dieses Symptom auslösen kann gehe ich doch an den Vergaser ran.
LG, Ide
Hallo, BIZ,
bis auf Ölwechsel und Einstellfahrt ist alles gemacht/geprüft.. Überholter Verteiler rein gemacht, K&N ist sauber.
Am Vergaser habe ich Dämpferöl reingemacht und Choke nachjustiert. Da die Isolatorfarbe nicht zu dunkel ist (ausser bei Zyl1), auch nichts am Gemisch geändert
(Die Kerzenreihenfolge und Zustand hatte ich mir beim ausbauen notiert).
@ Turi:
danke für Angebot, is leider zu weit und geht auch zeitlich schlecht.
@ Lars: Super!
Hast PN
Lg, Ide
ZitatDie Emulsion kann auch durch Standzeit oder von vieler Kurzstrecke kommen, bei der der Motor nicht warm genug wird.
Deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen.
ZitatDenke, Zündkabel und/oder Kerzen tauschen/prüfen wäre kein Fehler....
Kerzen wurden bereits getauscht.
Zitat
Falls gar keine Teile zum wechseln da wären, tausch doch mal die Kerzenplätze aus. Wenn die seltsamen Kerzen an einem anderen Zylinder wieder so aussehen, sind wohl die Kerzen schuld. Wenn die besseren Kerzen an den fraglichen Zylinder wieder seltsam aussehen liegt an den Zylindern/ Zündkabeln oder oder.
Kerzen sind neue drin jetzt. Dennoch gleiches Startverhalten.
Müsste jetzt erstmal ne Weile fahren, um die Bilder vergleichen zu können^^.
Thema soll auch erstmal das Startverhalten sein, ist dieses Problem lokalisiert geht´s weiter...oder auch nicht...
MÖP!
Moin, Andi,
weissen Qualm konnte man jetzt nicht sehen, ich achte mal drauf.
Zündkerzen: NGK BPR 5ES
Habe leider keinen Kompressionstester da :/.
LG, Ide
Moin,
Folgendes Problem:
Inno 1001 auf A+ Block, 59D Verteiler, HS4
Wird kalter Motor gestartet, rumpelt dieser vor sich hin und verweigert Gasannahme.
Hört/fühlt sich an als laufen nur 3 oder gar 2 Zylinder.
Mit zunehmender Temperatur wird´s besser.
Vor dem Ausbau der Zündkerzen habe ich den Mini ca. 80km überführt, der Motor wirkt dabei etwas zäh.
Was mir tagsdarauf aufgefallen ist beim Prüfen der Kerzen, daß die Kerzenbilder recht unterschiedlich sind. Auch weisen alle metallischen Flächen der Kerzen grobe Oberflächen auf, sieht aus wie Korrossion (?)
Hier die Kerzen:
https://get.google.com/albumarchive/1…=CMjO77b7iv_DVQ
https://get.google.com/albumarchive/1…=CMjO77b7iv_DVQ
Das Motoröl, sieht gut aus, Nur geringe Wasser-ÖL-Emulsion im Ventildeckel. Kommt evtl. Wasser/Kühlmittel in die Brennräume durch Haariss o.ä., dann verdampft bis sich bei höherer Temperatur schliesst, oder liege ich da falsch?
Wer hat ne Idee?
LG, Ide
Huhu Hilmar,
um welche Dunlop Felgen handelt es sich?
Kannst Du ein Foto an mich schicken, oder online stellen?
LG, Ide
Dangö, Turi
Motor schnurrt auch wieder.
- Kupplung entlüften/einstellen
- Heizungskühler abdichten
- TÜV
dann sollte es das erstmal gewesen sein :).
LG, Ide
BKV wird nicht mehr gesucht, danke
Und jetzt mit Mannheimer Kennzeichen
MA-IB38
MÖP!
Ich danke für die Infos.
Gruss
Moin, Andy,
das ist seltsam. Ein anderer, baugleicher Verteiler hat dieses Spiel nicht. Sind beide 59D.
Gruß!