sachen jibbet:
http://www.magnus.de/news/navi-schi…el-1021242.htmlhmmmmmm
Hmm..verfahren kann ich mich auch selber..da brauch ich auch kein Navi zu!
Hmöp, Allerseits
sachen jibbet:
http://www.magnus.de/news/navi-schi…el-1021242.htmlhmmmmmm
Hmm..verfahren kann ich mich auch selber..da brauch ich auch kein Navi zu!
Hmöp, Allerseits
Hmoin,
auch von mir gute Besserung, Lars!
Hmmöp!
Jau, Öli!
Alles Guuude vom Ide :).
Hau rein und feiere schön :thumpsup:
LG, Ide
Hmöp!
Ja und?
Wenn er wieder hochgeholt wurde, isser ja wieder aktuell :D.
Einzig alte Verkaufsanzeigen werden, und das sehr selten, dann und wann mal wieder unnötigerweise wieder ausgegraben.
Ich denke, ein altes Erstelldatum würde eher dazu führen, daß man den Fred nicht liest, obwohl er aktuelle Themen enthalten kann, oder Updates ;).
Siehe z.B. Restaurationen, 16V, Off-Topics, Zentrale, usw..
Und wie Hicke schon sagt, spätestens wenn man nen Fred öffnet, sieht man wie alte er ist.
Möpelmöp, Ide
Ha!!! Dritter
Liebes Turi,
ganz dolle Wünsche von mir und alles Guuuude, gelle
Feier´schön :thumpsup:
LG, De Ide
Moin!
1.) England 2000 auf Hochzeitreise:
2.) Besuch bei John Cooper im Jahre 2000
3.) Toscana 2004:
4.) Auch Toscana 2004, glatt nen Engländer getroffen
MÖP!
Moin,
habe u.A. die Ausgabe von Jörg Hajt. Das Buch reisst viele Facetten, von der Endstehung über Sondermodelle und Rennsport bis zum New-Mini alles an, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen. Verschafft erstmal einen guten Überblick und ist auch schön aufgemacht. Allerdings widersprechen manche Daten und Zahlenangaben anderen Quellen.
"Minis heisser machen" ist imho DAS deutschprachige Tuning-Werk für Vergaser-Minis. David Vizard das englische Pendant dazu, etwas ausführlicher.
Als Reparaturhandbuch erwies sich für mich "Jetzt helfe ich mir selbst" als hilfreich. Tiefer gehen jedoch die Workmanuals. Kommt halt drauf an, was DU alle selbst machen willst.
Innouwe hat kürzlich einige Bücher angeboten:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ufen-60507.html
LG, Ide
Moin, Michael,
Danke für den Tip :thumpsup:
Sind zwar nicht die, die ich suche, aber sicherlich ne Alternative :).
Möp, Ide
Möp!
Suche für Cosmic 6x10 vier gut erhaltene Nabenkappen.
Angebote bitter per PN.
Dangö, Ide
Möp!
Rostlöser oder Cola draufschütten und morgen früh nochmal probieren.
Gruß, Ide
Möp, Jan,
ZitatKann mir jemand sagen, ab wann A+ Blöcke eingeführt wurden?
18 Monate bevor der Metro kam. (Quelle: David Wizard´s Tuning BL´s A-Series Engines,Ausgabe Febr.1989, Seite 20/21)
Wortlaut:...A lot of rainement work had benn done on the Series A engines. Some of it introduced prior to the introduction of the Metro. For instance, the engine block of the Metro had been upgrated by stiffening, but these modified blocks had been used on the production line for as much as 18 months before the Metro had actually been announced.
ZitatDer Metro wurde am 08.Oktober 1980 erstmalig ausgeliefert, also müsste die Umstellung auf A+ im April 1979 geschehen sein.
[QUOTE]
Wann wurde beim DeTomaso der A+ Block eingeführt?
Dazu habe ich das gefunden:
Following the sale to De Tomaso, an uprated version of the Mini 120L was launched in 1976, producing a useful 71 bhp ([74 bhp from 1978 onwards); known simply as the Innocenti De Tomaso, this version featured moulded plastic bumpers (in place of the original chrome items),
In 1982, the car was renamed the 3C as the company replaced the Mini underpinnings with chassis and straight-3 cylinder engines
Also liegt der Zeitraum für den Tomaso A+ zwischen 04-1979 und 1982.
Ich schätze daß die ersten A+ -De Tomasos Ende 1979, Anfang 1980 gebaut wurden.
LG, Ide
hmmmmm was macht ihr hier????
Hi, Wooday,
wir hmmmmmmm-en
Is´die Small-Talk-Abteilung des Forums
Darfst alles erzählen, zeigen und Unfug reden. Hauptsache ein hmmmmmmmm is irgendwie eingebaut
btw, Welcome im Forum :thumpsup:
Gruß, Dat Möp!
Möp, Fritz,
habe das gleiche hinter mir....
Bereue es sehr!!! Habe meine 1/2 restaurierte Chelsea für 250 Euro verscherbelt, um Platz für was anderes zu haben....:(
Und dann kam alles ganz anders
Schlaf nochmal drüber, erstrecht, wenn der Platz für nen Auto-Schlaf da ist ;).
Liebe Grüße, Ide
Aha! Wieder Arbeit für den Praktikanten?:D
Bist Du des Woooohnsinns???
An meine Felgen kommt nur Wasser und CD!
Ne, Spass, mache ich selbst in der Dreherei.
Möpmöp!
HMMMOIN!
Iiiiiiiit´s FRIDAYYYYYYYYYYYYY
Hmöp!
Oki, Danke Dir.
Werde auch nur so viel wie unbedingt nötig enrfernen.
MÖP!
Moin, Kollegen
Wenn es die Unterdruckverstellung wäre, dann würde er doch nicht problemlos bei Vollast beschleunigen können. Das Problem tritt erst auf, zumindest beschreibt er es, wenn sich die Drosselklappe schliesst. Bei höherer Drehzahl muss der Verteiler ja früher stellen. Er hätte also Spätzündung, sollte die Verstellung nicht richtig funktionieren.
Allerdings, da habt Ihr recht, macht es mich auch ein wenig stutzig:
ZitatTatsächlich macht es bei der Zündeinstellung im Leerlauf keinen Unterschied ob die Vakuumleitung drauf ist oder nicht.
LG, Ide
Möp!
Habe nen Satz Cosmics, die reichlich Feindkontakt hatten.
Da ich den Felgenrand gerne Glasperlenstrahlen möchte, kommt eine Reparaturpaste ersma nich in Frage.
Da das "Fleisch" am oberen Rand sehr dick ist, frage ich mich ob ein leichter Radius oder Phase, sowie ein planes Abdrehen von 1-2/10mm im Rahmen der Toleranzen liegen, die so eine Alufelge für den normalen Strassenbetrieb vertragen.
Ich mach auch ganz viel Klarlack drauf, dann isse wieder dicker *Spass*
Erfahrungen?
Möp, Ide
So, bin nochma in mich gegangen, Herr Magier
Du sagst, wenn Du vom Gas gehst (Drosselklappe Schliesst), ruckelt´s und knallt´s. Da die Drosselklappe den Unterdruck im Vergaser steuert, fällt dann auch der Kolben. Somit fällt auch der Luftstrom, es wird weniger Benzin angesaugt. Fällt der Kolben nicht oder zu langsam, stimmt das Gemisch nicht mehr. Da der Unterdruck den Sprit aus der Leitung "saugt" (dabei wird die Menge vom Qurschnitt der Öffnung zwischen Nadel und Düsenstock bestimmt), wird bei zu wenig Unterdruck das Gemisch zu mager. Es ruckelt.
Ich denke es liegt an der Feder oder der Kolben gleitet nicht sauber und nehme die Zündung vorerstmal zurück.
Also Vergaser checken
LG, Ide
Huhu,
bin jetzt net DER Motorenprofi, aber:
ZitatSofort stellt sich leichtes Ruckeln und deutliches Knallen im Ansaugtrakt ein
Der "Luftsrom" reisst ab, der Unterdruck reicht nicht mehr aus um genügend Sprit anzusaugen, da hilft dann auch kein Choke ziehen.
Oder aber die Unterdruckverstellung der Zündung stimmt nicht mehr ganz.
Man verbessere mich, sollte ich einen falschen Gedankengang gehabt haben
LG, Ide