Zitat
hab ich ... und ich würde mit einer anzahl von infos überschwämt von der ich als einfacher ( ohne h kenzeichen oder so ) mini fahrer nichts mit anfangen konnte
Nun, aller Anfang ist schwer. Man müsste , um Deinem Anspruch gerecht zu werden, quasi verschieden Anleitungen machen, für Neuling, Fortgeschrittene und Profis, um jedem Wissensstand abdecken zu können.
Musst Dich halt ein bischen durch die Foren wühlen und Dich auch ansonsten belesen. Grundlagenwissen aneignen, dann geht´s auch einfacher 
Zitat
ich weiss aber gib doch mal Wartung oder ähnliche Begriffe dort ein ...
Nun, da der Begriff Wartung sehr pauschal ist, wirste da auch viel finden.
Vor allem solltest Du nicht die Forumübergreifende Suchfunktion nutzen, sondern im speziellen Themenbereich, z.B. Motor oder Fahrwerk. ;).
Sucht man z.B. unter "Elektrik" nach "Spureinstellung", wirste auch nichts angezeight bekommen. Dagagen in der Rubrik "Fahrwerk" eher.
Leider ist es oftmals so, daß man in einem einzigen Thema von Kuchenbacken auf Arschbacken kommt :D, daher kann es sich auch mal verwischen.
Augen auf und durch, und wenn´s dann doch mal unverständlich ist: Speziell Fragen, dann wirst Du auch geholfen.
MÖP!
Altöli:
Zitat
Daß das Design seid 10 Jahren das gleiche ist 
MÖÖÖP!