Beiträge von Ide

Hallöle, Michael,

wir können Dir besser helfen, wenn Du uns sagst, was Du mit dem Mini machen willst und was Du erwartest.

- Musst du in Umweltzonen ?
    - Fährst Du gerne inne Berge ?
    - Soll es ein richtiger Oldie sein (H-Kennzeichen) ?
    - Kombi, Cabrio, Pickup, Innocenti (italienische Minis), etc. ??

uswusw...

Es gibt zig Varianten;). Am besten Du schaust Dir mal Bilder von Treffen an und postets mal was, was Dir gefällt. Dann haben wir es ein wenig leichter :).
    Ein entsprechendes Restaurationsobjekt wird sich dann schon finden ;).

Achja, BW ist gross....aus welcher Ecke kommste denn? In Mannheim haben wir auch nen Stammtisch :)

MÖP, Ide

Hmm...also das sieht so aus, wie der Luftkurort an den meine Grosseltern gefahren sind...

Da steppt der Bär? Zur Rentnerband odda wat??? :p

HMÖÖÖP!

Zitat

hab ich ... und ich würde mit einer anzahl von infos überschwämt von der ich als einfacher ( ohne h kenzeichen oder so ) mini fahrer nichts mit anfangen konnte

Nun, aller Anfang ist schwer. Man müsste , um Deinem Anspruch gerecht zu werden, quasi verschieden Anleitungen machen, für Neuling, Fortgeschrittene und Profis, um jedem Wissensstand abdecken zu können.

Musst Dich halt ein bischen durch die Foren wühlen und Dich auch ansonsten belesen. Grundlagenwissen aneignen, dann geht´s auch einfacher :)

Zitat

ich weiss aber gib doch mal Wartung oder ähnliche Begriffe dort ein ...

Nun, da der Begriff Wartung sehr pauschal ist, wirste da auch viel finden.

Vor allem solltest Du nicht die Forumübergreifende Suchfunktion nutzen, sondern im speziellen Themenbereich, z.B. Motor oder Fahrwerk. ;).
    Sucht man z.B. unter "Elektrik" nach "Spureinstellung", wirste auch nichts angezeight bekommen. Dagagen in der Rubrik "Fahrwerk" eher.

Leider ist es oftmals so, daß man in einem einzigen Thema von Kuchenbacken auf Arschbacken kommt :D, daher kann es sich auch mal verwischen.

Augen auf und durch, und wenn´s dann doch mal unverständlich ist: Speziell Fragen, dann wirst Du auch geholfen.

MÖP!

Altöli:

Zitat

Ide was heißt das denn

Daß das Design seid 10 Jahren das gleiche ist :)

MÖÖÖP!

Zitat

Wenn es darum geht die Klamotten zu verbasteln, die man beim Entrümpeln noch im Keller gefunden hat, dann kann ich dazu keinen sinnvollen Kommentar abgeben.

Wo lagerst Du denn Deinen Kram???

Im Schlafzimmer???

Desweiteren muss etwas, nur weil es nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht, schlecht sein...

Als E-Freak hast Du da verständlicherweise einen anderen Ansatz.

Ein Gourmet geht auch net in´Mc Doof, auch wenn´s anderen schmeckt....

:)

Möp!

Und wenn niemand etwas ausprobieren würde , säßen wir noch im Leofell in der Höhle und würden Echsen grillen :D

:thumpsup:

In dem ersten Mini, in dem ich jemals gefahren bin, war auch "nur" ein Wohnzimmer-Sub im Kofferraum, sowie die beiden "Sateliten" mit Spaxe von unten durch die Hutablage auf derselbigen geschraubt.

Und das hat ordentlich gerummst!

Das System konne man damals (1994) bei Otto für 199,-DM erstehen....hat dann viele JAhre im wohnzimmer gedient und habe ich heute noch, allerdings nun im Keller....:rolleyes:

Und sowas werde ich auch in meinen Estate einbauen.

Möp!

Möp,

gestern endlich mal wieder 2h Zeit gefunden um weiter zu machen...die doowe Lenksäule hat sich zwar gewehrt, aber verloren. Ich dafür 2l Wasser.....*schwitz*

Restlichen Kram ausgebaut, nu habbich Platz und kann mit schleifen und trennen anfangen....

@ Martin:

Die Batteriehalterung ist leider so vergammelt, daß man den ganzen Bereich austauschen muss... Dennoch mal ein Bild für Dich gemacht, viell. hilft´s Dir ja ;).

MÖP, Ide

Zitat

...wie wär's hiermit? Haben wir uns gestern mal angesehen.... Platz wär da jedenfalls genug. Ich hab die Grundstücksgrenzen mal farblich markiert

hmm...wenn das mal nich´typisch deutsch ist..gleich ma Revier abstecken :D

Handtuch auch dort liegen lassen, hmmm ???

Hach, so´n an Hof hätt ich auch gerne *träum*

Hmmoin Veit, ausgeschlafen Du Urlauber, hmm`???

MÖP!

hmmm......

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - aghnaaaagrmpffffffffffffzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Hmmmm...............

MÖP!