Beiträge von Ide

Hallöchen,

Zum Waxstat: dieser wird über eine vorgespannte Feder wieder in Stellung gebracht.

- Federbruch
    - Feder Falsch montiert
    - gar keine Feder montiert (?) :rolleyes:

Desweiteren scheint der Vergaser viel zu fett eingestellt (sofern genannte Symptome bei Waxstat in Ruhestellung auftreten).

- Vergaser in Grundeinstellung bringen
    - Zündung abblitzen

Hierzu die Suchfunktion bemühen, wurde schon häufig und ausführlich erklärt:

https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=3188720

Zündung einstellen/prüfen:

https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=3188722

Hilft all dies nicht: Kompetente Mini-Werkstatt in Deiner Umgebung aufsuchen!

Da Du Dein Profil nicht ausfüllst, kann ich Dir leider auch keinen empfehlen...:rolleyes:

MÖP!

Un das dass grad wisst:

Heid obend laafe ma oi!

Bidde 2 Ehrenplätze frei halten!!!! ::cool:

Fa de Ide un de Schorsch!

Herxheim, Pizzaria Lebbeduddl, Poschdschdross? oder Offebacher Schdross woannersch???

Odda was jetzt???????????? Ihr habt 2 versch. Anfahrten.....

Un weh, do is keena :scream::scream::scream:

Allahopp, Schobbe in de Kobb!

t -5h!

Eben - who knows? Aus ganz genau diesen Gründen die Du gerade eben für deine Namensänderung angegeben hast, wollen andere auch anonym bleiben! So viel Reflektionsvermögen müsste doch vorhanden sein, oder!?

Du willst anonym bleiben, aber andere zur öffentlichkeit auffordern? Ist das nicht etwas - äh - paradox?

Wie Dietmar schon sagte: Leben und leben lassen. Lasst den Leuten doch die Souveränität über das was sie preisgeben wollen, es gibt schon genug Bevormundung (aus solchen und jenen und anderen Gründen) auf dieser Welt. DAS finde Ich eine Unsitte! ;)

Gruß,
    Jan

Btw: spätestens mit deinem letzten Beitrag hast Du den Alpenflitzer mit dem Dr. auf immer und ewig verknüpft :D

Brrrr....ruhig , Brauner, er sagt doch:

Es geht ja nur um die Angabe welcher Mini und ungefähre Gegend, so kann dem einen oder anderen Frager schneller geholfen werden von den Spezialisten.

Und da stimme ich zu 100% zu!

MÖP!

Hi, Ralle,

Der Motor läuft trotzdem, auch wenn die Kammer überläuft.

Dein Motor ersäuft eher, wenn der Choke zu lange gezogen ist. Die Spritmenge wird durch die Nadel bestimmt, die bei gezogenem Choke mehr Sprit durchlässt.

Schraub mal nach so nem Versuch die Zündkerzen raus. Sind sie nass, is er abgesoffen.

Ansonsten erstmal Vergaser INNEN reinigen...schön aussehenmussnich...funktionieren muss er. :D

So, Abendbrot und dann Teevauuu!

Bis morgen.

LG

so habe jetzt mal komplett demontiert laut werkstatthandbuch und alles geprüft, was mir aufgefallen ist, das die schwimmkammer lose war, also ich konnte sie drehen... dann das ventil demontiert und alles schön sauber gemacht, kolben und sitz des ventils i.o. den rest habe ich auch sauber gemacht und geprüft, alles i.o. aber es kam ein schmotter runter, oh gott... lasse es jetzt mal schön trocknen, habe alles mit waschbenzin gesäubert...

so nochmal zum ventil bzw. schwimmerkammer, der schwimmer ist dicht und leichtgänig, aber habe dort kein blech somit hat der schwimmer einen sehr weiten weg bis das ventil zu ist, was tun?

Möp,

sollte so aussehen:

Ist dem so bei Dir, bau erstmal alles wieder zusammen. Sofern nicht irgend wann mal an dem Vergaser etwas verbaut wurde, was da nicht dran gehört, wird er damit funktionieren. Zumindest sollte er das.

Möglicherweise hat Deine Reinigung schon die Ursache behoben.

Besteht das Problem weiterhin, suchen wir weiter :)

Achso, Du sagtets, die Schwimmerkammer liesse sich drehen. Ist dieses Teil verbaut?

LG, Ide

1. Das hast du doch angeblich geprüft... ein Messingteil, darin verläuft ein Stift mit einer Kegelspitze... oder es kann auch ein kleiner Druckstift sein, der gefedert ist und sich dann verschliesst... oh je, wie soll ich dass beschreiben? Siehst du schon...

3. Der Schwimmer selbst ist aus Plastik, richtig... es gibt den aber mit einer Metalllasche oder komplett aus Plastik. Den mit Lasche kann man einstellen (s. Werkstatthandbuch etc.), der ohne Lasche ist nicht einstellbar.

Huhu,

habe hier mal was dokumentiert:

http://picasaweb.google.com/112317012595278694201/Bastlkram#

Vielleicht hilft Euch das weiter :).

LG, ide

Möp, Faxe,

schöner Bericht, TOLLE Bilder!!!!

Hmm...den alten Herrn vor´m BDA kenn´ich irgendwoher.....:D

Und der Mini-Motor sieht auch schick aus :thumpsup:

*schmilz*

Beste Grüße aus dem verregnetem Mannheim,

Ide-Möp!

Möp, Grani,

Die Schwungscheibe hat durch das Ruckeln eine andere Position, und das Ritzel des Anlassers fluchtet besser, muss also weniger "arbeiten" um komplett einzurücken.

Zumindest bei meim Käfer hat das geholfen, da musste man sich aber auch unter´s Auto werfen, um den Magnetschalter mit nem Hammer zu animieren...doof, wenn´s geregnet hat :scream:

Als armer Azubi hatte ich dazumal leider keine Kohle für nen neuen Anlasser...:rolleyes:

Wobei man eigentlich zuerst den TE hätte fragen sollen, WAS denn mit dem Anlasser los ist, bevor man wild mit Tips um sich schmeisst *hust* :rolleyes:

Also holen wir das hiermit nach *räusper*:

Lieber Rinii,

Es kann verschieden Ursachen haben, warum der Analsser nicht das tut, was er soll. Was macht denn Dein Anlasser, bzw. nicht ?

MÖP!