Zitatalso Du hast einmal die Diskussion um die MINI-Preise (unter Discussion) und hier ein Projekt...
Joa, und? Wo´s dat Problem? Das eine hat mit dem anderne nix zu tun.
ZitatUnter Beitrag #1 erscheint eine Liste...ist die Bestand oder Wunsch?
Teilweise habe ich Teile (1000er-Motor, Fahrwerksteile, Hilfsrahmen, Kleinkram), was fehlt is ne Karosse, evtl. die Front, 10"-Felgen und Bremse.
ZitatWäre das eine reine Wunschliste wird es mit den 2000,- EUR eng.
Fast. Ich rechne, und mehr gebe ich net aus, für ein Schlachtfahrzeug 500 Euro, für die Karosse 500 Euro, 10"-Teile 500 Euro, Rest für Kleinteile, Gummis und Überholkits.
Es ist nicht so, daß ich gleich alles Erstbeste nehme, sondern gezielt ebay, Veteranenmärkte und Auflösungen, sowie das Forum abklappere, um an die Wunschteile zu kommen. Neuteile werden nur die Verschleissteile sein.
Desweiteren wird in dem Mini nur das allernötigste drin sein, kein Firelfanz.
ZitatIrgendwo hatte ich auch den Eindruck Du überholst schon irgendwelche Teile?
Jap, habe einiges an Teilen im Keller. z.B. möcht´ich vorab bereits die Hilfsrähmen komplett einbaufertig überholen. Habe ich mehrfach schon gemacht, kenne Arbeit und Kosten. Ob ich die nun aus dem Schlachtfahrzeug nehme und später, oder aber vorher mache, spielt in der Kalkulation keine Rolle.
Generell ist es so, daß ich mich noch nicht 1000%ig auf alles festlege. Ich nehme es so wie´s kommt und habe keine Eile.
Es gibt keine Motor-Komplett-Überholung, es gibt keine Show-Lackierung und auch keine Lederinnenausstttung, sondern ein nackter Mini.
Daher denke ich, komme ich mit 2000 Euro hin.
LG