Beiträge von Ide

Zitat

Aber im allgemeinen haben die Preise für gute Mini`s schon recht angezogen und da wittern wohl auch die Besitzer von Schrottkisten auch die Chance auf nen schnellen Euro....

Guido, genauso denke ich mir´s auch.

----------

Allgemein scheint der Thread so rüber zu kommen, als suche ich nen perfekten Mini für kleines Geld. Dem ist mitnichten so! Mir ist das nur so aufgefallen, weil mir in letzter Zeit verschiedene Ideen im Kopp rumgehen, und ich mich gewundert habe, was für Preise teilweise verlangt werden.

Wollte nen Estate für die Family, oder nen VW-Bus und ne Limo für mich.
    Letzteres hat wohl gewonnen, btw..

Zu lange Volvo geschraubt wohl...:rolleyes:

Allahopp, danke auch für die Mini-Angebote per PN :D

LG, Ide

Hmm...das selbe beobachte ich bei VW-T3 Bussen....abartig was da für nen guten verlangt wird...

Ich könnte mich ärgern, daß ich meine Chelsea hergegeben habe..bin tod unglücklich...... rischdisch ugligglisch binisch....

Leere Garage *schnüff*...kein Bastlprojekt *schnüff*

Schüffldischnüffhoil.....

:crying:

HÄ?

Was hat das mit der Preisentwicklung zu tun???

Es geht nicht darum, daß ich generell nicht bereit wäre für einen MINI im Allgemeinen anständiges Geld zu bezahlen, oder daß Studenten und Kleinverdiener auch Mini fahren wollen, sondern daß sich die Preisvorstellungen in den letzten 4 Jahren nahezu verdoppelt haben. :scream:

Hat michse gewundert, daher der Thread :)

Allamöp!

Zitat

Weiter suchen und nicht stressen.
    Oder halt gleich alles wieder selber bauen - dann ist es wieder auf dem Proud-Level !

Huhu, Veit!

Genau das habe ich ja vor und suche ne Basis dafür. Mehr erzähle ich Dir am Tele heute abend odda so.

Zitat

man findet schon noch...... man muss halt suchen und darf nichts über's Knie brechen. Wir waren vor kurzem fündig...

Huhu, Stefan,

ich suche ja schon wie blöd :D. An Deinem SPi is mir einfach zu viel Arbeit :p, wenn ich da anfange, wird das , so wie ich mich kenne...ne längere Geschichte :rolleyes:...

Zitat

Liegts vielleicht auch am grad vorübergegangenen fünfzigsten
    Geburtstag?

Hmm..ich bin doch erst 39 :confused:

:D, Spass, joa, mag möglich sein....

Zitat

Retro ist in... das lässt die Preise hochschnellen!

Für gute Autos: Kein Thema!!! Abba doch net für Rostbeulen mit Antrieb..:(

Naja..anscheinend rächt sich mein "Fremdgehen" nun....

Ich muss mal telefonieren...viell. bekomme ich meine Chelsea zurück! Is zwar auch ein wenig was zu richten, aber net so dolle.

Allahopp (4 Hikke) ich mus wat arbeiten!

LG, Ide-papa

Huhu, Dieter,

da hat einer aufgepasst :thumpsup:.

Wobei es so ausschaut, als wird´s doch wieder ne Limo, aber das is ne längere (Familien-)Geschichte......:rolleyes:

habe gerade meine Amazone (okok, war nur ne gute 4...) mit viiiiieeel Mühe für 2000,- an den Mann gebracht, dafür bekomme ich höchstens ne abgewrackte Mini-Rostlaube...:scream:

Bezügl. Umweltzone: joa, entweder Oldtimer oder nen SPI-Umbau war angedacht, aber wahrscheinlich kann ich das im Moment knicken, da ich nicht bereit bin, die Preise zu zahlen!

Ich warte bis sich wat ergibt, daß für mich passt :)

Allahopp, Ide

----------

PS: ich nehme das Adjektiv "popelig" hiermit zurück und ersetze es mit: abgefuckt. ;)

Möp!

nach nun fast 4 Jahren Mini-Abstinenz :( suche ich ja derzeit widda was.

Die letzten Wochen also ausgiebig gestöbert, gemailt usw..

Dabei fiel mir auf, wie sehr sich die Preise in den letzten 4 Jahren entwickelt haben. Da werden Preise von 3000+ Euro für Autos aufgerufen, die mehr Rost als gesundes Blech haben, vergammelte und ausgenudelte Technik, usw... :eek:.

Original-Zustand, nennt man das nun mittlerweile....:rolleyes:

"Ein paar minitypische Roststellen" sind ein Hinweis auf ne anstehende Totalrestauration...

Es ist auch unglaublich, wie manche Ihre Minis verrotten lassen, sich nich´drum kümmern und dann glauben, was für tolle und gesuchte Exemplare da anzubieten :headshk:

Das zieht sich quer durch Foren, mobile.de und co. oder ebay...

Und ich rede hier nicht von seltenen Innos oder sonstigen gepflegten Raritäten, sondern von popeligen 1000ern oder SPI´s.

Was issen passiert? Habbich wat verpasst :confused: ???

Kläre man mich auf :D

In diesem Sinne: Möp!

Hmmmmoin!

Schöner Tag bis jetzt: Volvo wird geholt, Sonne scheint mir aus´m ***** und Wochenende!

Was will man mehr :)

hmmmm....Bier! Ups.. noch zu früh...

HMMÖP!

Zitat

-Genau dass blasse um die Nase meint er auch mit der Patina. Da wird auch nichts mehr zu polieren sein, zumindest nicht auf hochglanz. UNd genau das, diese original Patina, wenns diese bei dem Mini dann so ist, macht den Charakter des alten Autos aus.
    Wenn man sich in letzter Zeit mal ein bisschen mit Oldtimern beschäfftigt hat, wird man feststellen, dass der TRend wieder zur Originalität zurück geht, auch mit Original "Patina".

Moin, dutch,

so unterscheiden sich die Geschmäcker :). Ich würde, wenn ich die Möglichkeiten hätte, versuchen wieder in den orig. Zustand zu versetzen.

Trends interessieren mich nicht, dazu bin ich zu sehr Induvidualist.

Möp!

Nö Du, so gamelig war nie einer meiner Minis ! :eek:

War eher auf Kupplung und Bremsen bezogen. So gammelig find´ ich den jetzt net, zumindest was man so sieht..ein bissl blass um die Nase vielleicht.

Lässt sich viell. aufpolieren.

Zitat

Vor allem wenn hier wild verschiedene Ebay-Auktionen
    durcheinandergeworfen werden....

Ich war´s, ich war´s :D. Aber eigentlich nur bezogen auf derzeitige Ebay-Auktionen...Sry, wenn das falsch rüber kam...:(

Persönlich beobachte ich den seid er drinne ist....

Möp!