Hier noch die Schaltung und Motorraum.
Grüße, ide
Hier noch die Schaltung und Motorraum.
Grüße, ide
ZitatWeiß gar nicht, ob ich die Bilder überhaupt freischalten soll....
Huhu, Andy, haste ja schon^^ :p
Nachdem nun auch mein VW-Bus putt is, brauche ich wieder einen Transporter, auch wegen dem ganzen Baukram...
Also muss Mini wech...
Chelsea bleibt weiterhin in der Famile, und zu Treffen komme ich auch noch^^
Also: Leute traut Euch!!!
Grüße, ide
Ham es mit Aufbohren des Radbolzens geschafft.
Ging erstaunlicherweise recht easy^^
Danke für die vielen Tips!
beste Grüße, Ide
Wieder Aktuell:
Hallo, Leute,
PROUD steht nun wieder zum Verkauf.
Inzwischen wurde noch ein Käfig eingebaut und die Schaltung ins Wageninnere verlegt. Sieht jetzt mehr Racingmäßig aus. Ausserdem wurden das Heck neu lackiert und die Motorhaube mit Schnellverschlüssen versehen, sowie ein externer Notaus verlegt.
Kürzlich erst wurden nochmals alle Lagergummis am vorderen Hilsrahmen, Spurstangen und Achschenkelbolzen erneuert.
Mängel: Türschloss Fahrerseite defekt
TÜV: Mai 2008
Der Mini ist absolut rostfrei und fährt sich x-trem gut!
Aufgrund von Hauskauf und dem damit verbunden Umzug etc.. habe ich die nächsten Jahre keine Zeit mehr für mein geliebtes Hobby.
Wer Interesse und 4500 Euro (VHB) übrig hat, bitte bei mir melden.
Bilder folgen dann umgehen auf Anfrage.
Beste Grüße, Ide
Uff, so viele Tips^^
ZitatHallo, ich sehe nur die Möglichkeit zum ausbohren des Radbolzens mit einem Linksbohrer und einer Bohrmaschine mit Linkslauf sauber in der Mitte ansetzen und ausbohren.
Öhmm..des geht net! Bolzen ist mit Vielzahnbund verdrehgesichert, do geht nix mit rausdrehen.
ZitatDanach ist es wichtig den Radbolzen nicht heraus zu schlagen sondern zu drücken, sonst geht unter Umständen der Flansch mit kaputt, hat dann eine acht und läuft nicht mehr richtig rund. (Planschlag). Die Schläge tun dem Radlager auch ganz bestimmt nicht gut.
Guter Hinweis!!!
Huhu, Andy,
Am Samstag habe ich am VW-Bus versucht den Kopf abzunehmen, da der Zahnriemen übergesprungen ist...Bussl wahrscheinlich kabbudd...
Wusste aber auch nix von BTC, bin nimmer so in der Scene.
Zitat3 Muttern lösen und dann mit der einen so lang umherfahren, bis der Bolzen reisst.
/ignore Kleiner^^
Zitatich fürchte .. füde den Preis eines solchen Tools .. bekommst Du nen neuen Mini Aber cool wäre ein solches Teil ja schon ... mal bei ebucht gucken
Eben...
Werde über Er-oder Misserfolg berichten
BB Urukh
Huhu Alle,
jawoll, Strom lege ich mir, np^^,
Mutternsprenger kann man nur sehr schlecht ansetzen bei den Felgen, habe ich mir auch schon überlegt. Muss ich antesten^^.
Thx 4 Tips!
Grüße, ide
ZitatVon Snap On Tools gibts Akkubetriebene Schlagschrauber. Die 18V Version macht auch schon über 350Nm.
Ah cool! Ja dann komm doch heute abend mal damit zu mir, habe ich jetzt gerade net da^^.
Grüße, ide
Zitatja aber vorsicht ! nicht dass du den Bolzen beim trennen aus der Bremschscheibe schlägst weil dann ist es A) noch schwieriger und B) ist dann auch mehr kaputt !
Also der Bolzen sitzt auf dem Adapterflansch, net auf der Scheibe. Und den klopfe ich danach nach hinten raus. Funzt, habbich schonmal bei nem abgerissenen Bolzen gemacht.
Aber erstmal muss die Mutter runter^^.
Zitatja aber vorsicht ! nicht dass du den Bolzen beim trennen aus der Bremschscheibe schlägst weil dann ist es A) noch schwieriger und B) ist dann auch mehr kaputt !
Diese Möglichkeit gefällt mir! Gleich mal nen Nachbar aktivieren heute abend^^
Danke!!!
Grüße, Ide
Moin, Ihr Beiden,
also so gut solltet ihr mich kennen, daß des net nur die Kapp sei kann
nene, is schon etwas heftiger...
Das Gewinde vom Bolzen ist defintiv verhunzt!
Druckluftschrauber und Kompressor gerade net zur Hand. Schraube auffe Strasse...(Gehwegschrauber^^), weil Garage mit PROUD belegt.
Erster Lösungsansatz:
1.) Kappe runterhebeln
2.) Löcher in Radmutter bohren und versuchen Mutter irgendwie zu teilen
3.) Bolzen ersetzen, da Gewinde sowieso hinüber...
odda?
Grüßl, ide
Moinsen,
*******e! gestern Winterräder montiert...(Wie Immer) beim letzten Rad, links vorne, ist ein Gewinde verhunzt (..die Erinnerungen aus dem Frühjahr kamne da gaaaaanz langsam re....da war doch was bei der Montage....)
Jedenfalls bekomme ich die Radmutter nimmer runter, zumindest net zerstörungsfrei....Weiss auch noch net so recht, wie ich des am geschicktesten anstellen soll....
Sind die normlane Cooper-Alus mit den dooowen Kappenmuttern.
Wer hatte dieses Pröm schonmal oder eine Idee, von welcher Seite oder wie ich das Pröm am besten löse????
HILFÄÄÄÄÄÄÄ!!!!
Grüßl, ide
Hallo,
die Trauerfeier, fuer Sebastian, findet am Freitag den 15.9.06, um 12.30Uhr, in der Friedhofskapelle, in Luebbecke statt.
Grüße, Ide
Die Classic-Miniscene-Mannheim trauert um einen lieben Freund.
Wir sind alle erschüttert und es ist für mich noch gar nicht begreifbar.
Wir werden Dich vermissen Sebastian
Ide
heisst mein Cooper
Grüßl, Ide
Fühle mich geehrt^^
hehe^^
Grüße An die Communnity
BB ide
Na denn auf nach Hockenheim mit Würstchen und lecker Pils!
Die Mannemer werden sich das net entgehen lassen.
Allahopp, cu soon,
Ide
/sign Madblack
Grüßl, ide
Haben ja kurz schon auf dem markt darüber gesprochen:
Bevor der Teilemark gar nicht mehr stattfindet, dann doch lieber mit anderen zusammen. Für mich ist der Markt ebenfalls das Einläuten der Saison und fändes es sehr schade, wenn er nicht mehr stattfindet.
Leider hat Miniforfun in einem Punkt recht, ebay ist ne starke Konkurrenz; aber auch die Hartgeldstricher, für die 1 Euro für ne Rückleuchtendichtung zu teuer ist, können einem ganz schön die Laune verderben. Und die vielen Tage Vorbereitungs- und Nacharbeit die einige haben, werden auch nur von einigen Wenigen bemerkt.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns 2007 wieder zum Teile mauscheln und Benzingesprächen zusammenfinden.
Ob nun Kestel und Hohls das rausreissen würden kann ich nicht sagen.
Meiner Meinung nach gab´s genug Neuteile, aber auch hier wird der Onlineversand die Preise so dermassen drücken, daß es für die Händler, die übrigens davon leben müssen, immer schwieriger wird.
Die Privatleute hätten dann auch kaum noch eine Möglichkeit Ihre Waren (ausser bei IIIIh-Bä-y) anbieten zu können, sollte dieser tolle Event auch noch sterben.
SAVE The MINITEILEMARKT!!!
BB, Euer Ide
ZitatEs gibt auch Glühlampen mit höherer Watt-Zahl, dann wird es auch heller.
wie z.B. von den Blinkern. ABER:
Aufpassen! Es kann die Instrumentenfolie beschädigt werden.
Die Leiterbahnen sind nicht für höhrere Leistungen ausgelegt und können durchbrennen, bis hin zum Brand.
Besser zusätzliche Kabel einlöten, um den Saft auch verbraten zu können
BB, ide
Also ein MG isses keiner und auch kein Turbo.
Die Endübersetzung ist 3:44 ;-), allerdings fehlt die Tachoübersetzung
Huhu, Volker,
sehen uns in BS und Mike richte ich die Grüße aus! Re an Britta!
BB Ide
Hi, Sebastian,
muss ich schauen, Motor steht bei Mike.
Gruß, ide