Mosche,
hatte auch vor einen Inno-BKV einzubauen...
Die *****s hier haben mir abgeraten, da er wohl nur für die vordere Bremse wirkt... Also nicht dabei übersehen....
Beste grüße vom ide
Mosche,
hatte auch vor einen Inno-BKV einzubauen...
Die *****s hier haben mir abgeraten, da er wohl nur für die vordere Bremse wirkt... Also nicht dabei übersehen....
Beste grüße vom ide
MOSCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ; Volker!
Zitatmuss man sich voranmelden .........?
Man KANN sich über die Homepage anmelden, und ich bin mir sicher, der Club kann dann etwas besser planen
Hab´s auch gemacht und gleich mal 6 Mannemer dazu eingetragen
Wäre supercool wenn Ihr es schaffen könntet! Ich komme übrigens mit dem Bussl, da ich ihn dort verkaufe, bzw. übergebe (wenn´s klappt )
Dann schmeiss ich erstmal ne Runde!!!!
Allahopp, vielleicht sehen wir uns ja und haben mehr Zeit als in BS.....
Liebe Grüße an Britta,
cu, ide (der heute 34 geworden ist.... )
@ Achim, glaube Dir ja, dat dat gut is...
Zitatnatürlich brauchst Du " meiner Meinung " nach die Radträger des Metros nicht , da man ja sowieso alle zwei Jahre vor dem Tüv die Vorderachse kontrollieren sollte , sprich Radnaben ausbauen ,Radlager fetten und vor allem die Antriebswellen da fetten wo sie im Radlager laufen
Hmm..mache ich nich. Ich fahr zum Tüv und gut is....
ausser abschmieren mache ich da net viel....
Werde drüber nachdenken.
Danke für die Tips.
Grüße vom ide
@ Achim:
ZitatMetro Zangen an Mini Flansche .
Wieso dat den nu? Da brauche ich ja dann die Radträger gar nimmer...Warum denn nu nimmer die Metroradträger?
Und ich denke die Bremsklötze seien kleiner? (Hab alle alten Klötze schon in ne Tonne gedrückt...) verwirrst mich nu ein bissl...
Jetzt habe ich mich schon innerlich vom Inno-BKV verabschiedet...jetzt willste mir auch noch die Meteoritischen Radträger abspenstig machen??
Mööönsch@ Volker: Ah Schaaad! Kommt Euer Pavillon auch nich?
Und der guuude E-Grill auch nich?
Ah schaaad....Nüjo..wir werden uns schonnochmal dies Jahr übbern Wech laufen? Odda?
Grüße auch an Britta,
cu ide
brmlbrml..ide
Moinsän, moinsän,
als Urgestein des Forums, kann ich Veit nur zustimmen.
Auch ich habe mich seid Ende letzten Jahres weitestgehend ausgeklinkt, aus den Gründen , die hier bereits genannt wurden.
Genau das, was Veit kritisiert hat, wird genau in diesem Thread deutlich...
@ Zucker:
ZitatDamit auch mal die anderen Sehen was Du mir so für nette nette PN schreibst.
PN= PRIVATE NACHRICHT, heisst: PRIVAT und NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt. Bitte denke in Zukunft daran.
Ansonsten hoffe iuch, daß die derzeitige Situation sich wieder in eine Normalität verwandelt, und die einstige Qualität dieses Forums, daß sich durch seine eigentlich durchweg intelligenten und tollen Menschen doch von den üblichen Pimp-Foren abgehoben hat, wieder einstellt.
Mit den besten Grüßen,
Euer Ide
@ Ihr Profis!!
Guuut, daß ich gefragt habe!
Ich werde das mal lassen mit dem Inno-BKV.......Aufwand und Nutzen scheinen in keinem Verhältniss zu stehen, zumindest in der geplanten Ausgangskonfiguration.
@ Achim:
Das die Mini-Zangen an die Metro-Träger passen wusste ich nicht! Somit erspare ich mir (erstmal die teure Überholung..). únd warte bis ich Turbo-Zangen bekomme. Dazu dann den Mini-Spares-Adapter-Kit.
Die Scheiben sind geschlitzt und gelocht (Ferodo), Beläge sind von Greenstuff, würden also schonmal Deinem Vorschlag entsprechen.
Einen "normalen" BKV habe ich auch noch, müsste dann nur das Pedalgestänge besorgen und die Standard-Leitungen, sowie den BKV überholen.
@ Andy:
Was macht der Nachwuchs? Gesund und Munter?
@ Volker:
Määärsi für den Tip, lass uns in Unterfranken nochmal darüber quatschen!
Allahopp,
wieder was dazu gelernt!!!
Frohes Schaffen (oder Urlaubfaulenzen),
Yours Ide
@ Olaf,
Das mit dem Abdrehen habe ich von REDLINE, bei denen ich manchmal aushelfe. Die haben schon oft die Metro-Anlage in die Minis verbaut und geben die Radträger zum Abdrehen vorher in eine Fachwerkstatt, wo sie auch die Motoren bearbeiten lassen. Danach sind Mini-Scheiben ( respektive Felgen) verwendbar; hier möchte ich wieder auf die FERODODS zurückgreifen, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Bezüglich Radflansch-Schrauben kann ich nix sagen, muss ich nachfragen.
Die montierten Scheiben waren ohne Innenbelüftung von nem ganz normalen 1300er-Metro, dessen Motor ebenfalls gerade überholt und bearbeitet wird.
Daher auch die Bremsumrüstung
Aufgrund des LK will ich die abba nich mehr, den es werden ganz normale 12x4,5 Stahlfelgen drauf kommen (vorerst), bis ich Knete für 12x6 habe.
ZitatDie Räder blockieren aber trotz allem nicht
Raffe ich gerade nich...
Beste Grüße vom ide
Serwutz Olaf,
ZitatIch habe bei meiner Metrobremse nur den Bremssattel, die Bremsscheibe und den Radflansch verwendet. ( Meinst du mit abdrehen, die Nasen am Radflansch?
Yep, mir wurde gesagt, daß ich die Radträger Abdrehen (lassen) müsste, um die Mini-Brems-Scheiben montieren zu können, um dann auch Mini-Felgen fahren zu können. Was fährst DU denn dann für Felgen?
ZitatDeshalb solltest du einen einstellbaren Bremsdruckminderer für hinten nehmen, damit du die Bremswirkung anpassen kannst.
Ok! Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Rest wäre dann klar!
Vielen Dank!
Grüße, Ide
Moinsen,
habe vor meine Chelsea mit Metro-Bremsen und Inno-BKV auszustatten.
Hat das schon mal jemand gemacht und würde mir Schützenhilfe leisten?
Brauche z.B die Bremsleitungen, sowohl für die Metro-Anlage, als auch für die Verbindung von BKV zu Druckverteiler (oder wie des Ding heeest..).
Gibt es da einen Umbausatz, zumindest um den BKV in den Kreis zu adaptieren? Was ist zu beachten, ggfs. umzubauen?
Eine Ansaugbrücke mit Unterdruck für den BKV ist übrigens schon vorhanden, die nötige Anpassung am Metro-Radträger (Abdrehen) ist bekannt.
Warum ich das machen will? Weil ich die Teile im Keller habe und gerne nutzn würde
Frohes Schaffen!
Grüße vom Ide
Und wir fehlen natürlich auch net!! Is doch klar! PFLICHTTERMIN!!!
Gell, Andy, bringsch e gudes Schnäppsle mit ;.)
@ Volker: Woll´n wa widda zusammen campen?? War so nett letztes Jahr mit Euch!!!
Biddääääää!!!! Selber Platz? Am Tümpel?
Grüße an Britta!
Bis bald, Ide
Ich denke daß es ein S-Getriebe ist, zumal man sehr deutlich das S-Typische Differentialgehäuse mit dem Schaltstangenschutz sieht.
Ansonsten weiss ich zu wenig über A-Serie Getriebe.
Gut´s Nächtle, Ide
Also Stefan:
Schee! Wenn das mal nicht gelungen war!!!
Freut mich für Euch!
Viel Spaa noch mit der Elfe
Liebe Grüße vom Ide
ZitatDe Bussi verscherbeln ?
.....mach kein Sch**ß ! .....wollten doch hier noch en Bully Treffen machen
Ach Achimsche...die Steuern..Die Bremsen..das Lenkgetriebe...und neuerdings macht sich das Ausrücklager bemerkbar...
Tuumatsch für de ide!
Und ich fahre ihn zu wenig...
wat weg mut mut weg.
Wollnwa abba hier net de Thread verun-threaden...
cu, ide
Huhu,
was kost´n die Versicherung...???
bei wieviel %??? un steuer??
Verkaufe demnächst moi Bussl un such was anneres
grüßl, ide
He, Veit,
hast aber auch schon besser ausgehesehen!!!!
Bist so alt geworden, irgendwie......
Und dem Achim so ähnlich...hmm....
*unwech*
Mir kumme aaaa!!!!
Abba wie!
Bis dann, ide
Auch vom Ide!!!!
Viel Spatz beim Abfeieren!
Cu, ide
Hmmmoin!
ääähmm....irschändwie...bin isch verwirrt (bin ich zwar immer aber heute noch mehr..)
Habbich widda was verbasst???? Da hat der Veit des Gschischd vom Achim und de Schu´bser vom Andy usw....
Was habt Ihr euch denn da widda ausbaldowert??? Hmmm???
nüjo....
ZitatNoch paar "schriftlichen Dinge" erledigen und dann ab zum Treffen
Treffen? WIE Wo was? welles denn? hmm?
Naja..treffe mich auch gleich mit dem Staubsauger.....
Regierung hat Samstagsputz befohlen.....
hmmmm....
Euch allen ein schönes Quickend,
cu ide
Gude Muschi!
Merci, Leutz für die aufmunternden Worte (lasse das quoten.....zuarg!) von gestern.
Hatte kee zeit gestern zu antworten, bin immer schaffeschaffe...
Allahopp, Männas,
steigern wir das Bruttosozialprodukt...
hmmmmmmmmmmmm....
bis die Tage,
ide
##########################################
Dies ist ein reeler Funkspruch, der zwischen Galiziern und Nordamerikanern stattgefunden hat.
Aufgenommen von der Frequenz des spanischen Maritimen Notrufs, Kanal 106, an der galizischen Küste
"Costa de Fisterra" am 16.10.1997
[dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen
Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben. Alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht
und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt]
################################################## #########
**Galizier: (Geräusch im Hintergrund)**
...... Hier spricht A 853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision
zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........
**Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund)**
...... Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.
**Galizier:**
Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.
**Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme)**
Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren
darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden
zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.
**Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton)**
HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER
VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI
PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN
KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF
EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD
NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE
EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT
ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT !!!! ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!
Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier
und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna
und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden
uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine *******ahnung welche Stelle wir im
Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten
und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres *******-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen
die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen
nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren
Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern, um eine Kollission zu verhindern...
Frohes Schaffen,
Gruß vom Ide