Beiträge von Ide

@ halb 8!

Zitat

Würdest du dir die Musik die dir gefällt kaufen statt zu 'organisieren', gäbe es bestimmt eine Daseinsberechtigung für die Sendung.

1.) Wären die CD´s nicht so übermäßig teuer, würde ich mir auch noch mehr davon kaufen!

2.) Habe ich in den letzten 15 Jahren ca. 300 CD´s gekauft, + ca. 500 Vinyl! :eek:

3.) Sauge ich, um mir die Tracks anzuhören und entscheide dann, ob ich sie kaufe, oder nicht!

4.)

Zitat

und nur dürftig eingeschaltet wird

+

Zitat

Nik, der seit vier Jahren ohne Fernsehen (über)lebt.

Widersprichst Du Dir da gerade selber. :p

Also halte mal ganz cool den Ball flach! Alles klar?

Gut´s Nächtle,
    Ide

@ Sanni!
    Willkommen in unserem MINI-Forum!

Zitat

1.Was empfehlt ihr denn so als "Einsteigermodell"

Am problemlosesten sind eigentlich die späten 1000er Vergaser-Minis.
    Der Motor ist robust, die Technik ist überschauber und die Elektrik noch nicht mit allzuviel Firlefanz vollgestopft. Ausserdem sind sie recht günstig zu bekommen. Es gilt: U get what u pay for! Also lieber etwas mehr für einen guten Mini ausgeben, als später ständig reparieren zu müssen ;)

Zitat

2.Wie sieht es mit Unterhaltungskosten und Reparaturanfälligkeit aus?

Die Unterhaltskosten sind natürlich zum einen abhängig von Deinen Versicherungsprozenten und der Größe des Motors (850cc, 1000ccm oder 1275ccm), sowie ob Schadstoffarm, mit oder ohne Katalysator.

Am günstigsten sind die 1000er Vergaser ab Bj.84 mit ca. 250 Euro /Steuern im Jahr, am teuersten sind 1300er-Vergaser ab Bj.90.mit knapp 400 Euro/ Jahr

Reparaturkosten:

Kommt halt drauf an, was DU selber machen kannst, und was nicht.
    Teuer wird´s wenn Motor oder Getriebe rapariert werden müssen. Ansonsten lassen sich die meisten Probleme recht günstig richten.

Zitat

3.ich komme aus Essen und würde gerne wissen, wo ich im Ernstfall meinen mini in gute Hände geben kann- sprich, ich such ne Werkstatt im näheren Umkreis.

Eine Händlerliste mit PLZ findest Du hier:

http://mein-mini.hofgesang.de/karte/PLZ.phtml

Über sie SUCHE findest Du noch viel , viel mehr Informationen.
    Also schau Dich bei uns mal um.

Ne gute Zeit und viel Glück bei Deiner Suche,
    Ide!

@ Andi,

Zitat

aber Madam Roche kann ich net leiden...

Macht ja nx! Is Dein gutes Recht! ;) Kann auch nicht jeden leiden... :D
    DICH mag ich trotzdem! ;)

@ Mr.Grease,

Zitat

wenn Du mich nochmal so fertig machst und ich deshalb so traurig bin, schmeiß
    ich meine 80er CDs alle weg und wechsle zu den Grufties .....

Schön, daß Du es mit Humor nimmst! :D

Zitat

demnächst weniger Sido und ähnliches

DIE brauche ich auch nicht.. ;)

Nochmal: Mir geht´s NCIHT darum, daß es VIVA nicht mehr gibt, sondern daß mit FF die einzige Bastion Alternativer Musik im TV gefallen ist! Wie oft habe ich nach FF den EMULE gestartet und gesaugt! Waren oft gute Sachen dabei. Und das wird mir fehlen! :(

@ Max

Zitat

Und in letzter Zeit ist da ganz klar zu viel Zeitverschwendung, keine Interviews, zu viel Morrissey...

Lass daß bloss nicht meine Frau lesen!!! :D
    Ich finde die neue Morissey gar nicht so übel! Besonders die Textpassage
    " And i spit on Oliver Cromwell and the Royal line that pronounce him! "

Zitat

Mal sehen was danach kommt. Und was Frau Roche dann macht

Liegt vielleicht mit daran, was wir mit DIESER AKTION ausrichten können :rolleyes:

Zitat

aber zur Zeit kommt nichts gescheites.

Leider.....hast schon recht... :(

Ich bin eben der Ansicht, daß Charlotte mit FF viel für die Indie und Alternativ-Musik in Deutschland getan hat, und war für mich immer der einzige Anlass VIVA zu schauen! ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Grüße, Ide

Hallo, oldman,

wie ich´s anstelle, weiß ich noch nicht so genau.... :rolleyes:

Entweder mache ich ein PHP-Page, in der jeder seinen Namen eintragen kann,
    oder wir schicken einfach eine Postkarte an MTV!

Ich denke die 50 Cent sind es wert dafür zu investieren!

Wegen 10 People mache ich halt nicht x-tra eine Homepätsch, aber wenn sich noch mehr Leute finden, die mich unterstützen, bin ich bereit auch was dafür zu tun!
    Derzeit durchforste ich das Web nach Gleichgesinnten, vielleicht gibt es ja auch schon so etwas in der Art!

@ Grease,
    leider hast du es nicht verstanden! :headshk:

Schade , daß Du so oberflächlich bist, und die Menschen nach Ihrem Aussehen beurteilst!
    Im übrigen hat Charlotte absolut gar nix mit Hip-Hop und dergleichen zu tun!
    Aber auch gar nix! Ich denke, DU hast da mal kurz draufgeklickt, aber nicht wirklich gelesen, was Charlotte eigentlich die letzten 10 Jahre getan hat!

Wer mit Scheuklappen durch die Welt läuft, wird halt auch irgendwo hängenbleiben!

Sorry 4 that, aber so isses nun mal!

Allahopp, Thanx 4 comment! :)

cu, ide

@ Vincente,
    Dies ist ein MINI-FORUM! Und keine Plattform für x-beliebige Menschen um hier Werbung für sich zu machen! Solltest Du Interesse haben in diesem Forum mitzuwirken, fülle bitte dein Profil aus! ;)

Und unterlasse bitte jegliche Werbung, bevor Du nicht mit einem der Verantwortlichen diese Forums gesprochen hast!

Noch ein schönes Wochenende!

Allahopp,
    Gruß vom ide!

http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/11/19/10838/

Es ist wirklich schade...... :headshk:

http://www.viva.tv/index.php?acti…w_page&page=549

http://www.viva.tv/index.php?acti…w_page&page=378

Damit stirbt die einzige deutsche Alternativ-Musik-Sendung!

War immer ein Tip, unbekannte und gute Bands wie z.B.
    Modest Mouse, Franz Ferdinand, Tiger Lou, Royksopp, Björk, The Hives, The Vines,uswusw. kennen zu lernen!

Und nicht zu vergessen die fabelhafte Charlotte........

Habt Ihr´s auch schon gehört oder gelesen?
    FAST FORWARD wird abgesetzt!!!!! :(

VIVA wird von MTV übernommen und FAST FORWARD abgesetzt! :eek:

Ist das nicht furchtbar??? :headshk:

Versuche nun eine Unterschriftenaktion zu machen, um diese geniale Sendung möglichere Weise zu retten!

Was haltet Ihr davon?

Grüßl, ide

ooooohh...mei Köpfl brummt...........uiuiuiiii...

War noch bis 02:30 hier am rummachen......und bierle trinken....uiuiuiuiii...schädlbrumm.....und Frühstück in den Gulli! Kotz!

mir geht´s grad gaaaaaa net guuuut.... :headshk:

*piiiiens*

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

und es KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT! *bibber*

schmatzschmatz...

ööaaahhhrrggglllll...

nüjo...sollischinkellaoddanet...odda an der Reline-Seite weiter basteln...hmmmmmmmmmmmmmm.....
    hmmmmmmmmmmmm............

Und Ihr`hmmm?

culäda,
    ide
    ide

Im Pott hätte ich ja nur die Ausbildung.
    Zu betreuen hätte ich das Gebiet von Frankfurt bis Bodensse und ein Teil von Bayern, sowie ein Teil von Belgien....

In ganz Deutschland gibt es NUR 3 Monteure (mit mir...).
    Wenn dann 1er Urlaub hat, müssen die anderen 2 ihn ersetzen....

Der Jahresverdienst anfangs wären 30.000 Euro Brutto, nach einm Jahr ca. 35.000. Das hatte ich die ganze Zeit auch, und das bei einer 38h Woche. :eek: Und da hatte ich auch ein Büro und nur saubere Arbeit...
    Übrigens habe ich u.a. Etikettendrucksysteme und Applikatoren repariert... (Und auch schon die Andruckplatten falsch montiert.. :p )

http://www.tmi.de ;)

Man mag es kaum glauben, aber der doofe Ide ist Fachmann für Automatisierungstechnik, Steuerungs und Regeltechnik....., Maschinenkommunikation und Datenbankanbindung sowie Barcode- und
    Ide-ntsysteme...

Allerdings war ich zu teuer..da haben se mich gegangen, nachdem die Anlage lief und abgenommen war :madgo:

Ich schlafe auf alle Fälle nochmal drüber.......vielleicht kann ich ja auch mal ne Woche zur Probe mitarbeiten, bevor ich mich darauf einlasse.

Ich kenne meine Stärken (und Schwächen....) und wäre halt gerne wieder in der Stückgutautomatisierung :(

mal sehen...

Wisst ihr, bei allem Dummzeisch was wir da schwätzen und verbreiten, ist mir trotzdem Eure Meinung schon wichtig, denn oftmals übersieht man das Eine oder Andere, und da bin ich froh, wenn ich konstruktive Kritik bekomme.

Allahopp,
    reden wir morgen weiter..bin jetzt auch müde....

Grüßel, ide