Beiträge von Ide

Zitat

Ich hab dann doch den Balkanteller genommen, da kannste gleich mal alles antesten

Hmmm...dann gibt´s bei Euch im Ort heute nacht wieder ABC-Alarm, weil de die ganze Nacht am rumfurzen und am scheissen bist!

Hmmmmmuauauauah..........

Zitat

die Nos bringt misch noch um!

Des heeest DAS NOS! Nidroooo-oksit-sidääm (glaabisch)! Uff jeden Fall Net:

Zitat

di Nos

! Mensch, un des als Lehrer, moin liewa Scholli..... :headshk:

Trotzdem gute Besserung! :D

:D :D

So, ´slangt!

Gutn8,
    ide

Hi, MINI-GP.

Hatte das auch mal, ist meiner Meinung nach die Beste Lösung. Allerdings solltest Du bei dieser Lösung einen FREE-AIR-SUBWOOFER benutzen.
    Ohne dichtes, geschlossenes Gehäuse, kommt das besser.

So hat das bei mir ausgesehen:

ertsmal nur so eingebaut:

Dann ordentlich:

Habe da noch den 25er KENWOOD-SUB, bereits auf Brett montiert im Keller, der in meinem Cooper war, wie auf´m Bild
    Würde ihn Dir günstig überlassen.... :rolleyes: Hätte da auch noch ein paar 16er 2-Wege IMPULS.....und die Magnat-ES.....

Zitat

Wenn Du nach dem Einbau die Heckscheibe draußen lässt , nennt sich das "free Air !"

Falscher tHread, Achim! Mensch! :D

Allahopp,
    genug angegeben :D

Gutn8,
    Ide

Hi, MINI-GP.

Hatte das auch mal, ist meiner Meinung nach die Beste Lösung. Allerdings solltest Du bei dieser Lösung einen FREE-AIR-SUBWOOFER benutzen.
    Ohne dichtes, geschlossenes Gehäuse, kommt das besser.

So hat das bei mir ausgesehen:

Habe da noch einen 25er KENWOOD-SUB, bereits auf Brett montiert im Keller, der in meinem Cooper war.
    Würde ihn Dir günstig überlassen.... :rolleyes: Hätte da auch noch ein paar 16er 2-Wege IMPULS.....und ne Magnat-ES.....

Zitat

Wenn Du nach dem Einbau die Heckscheibe draußen lässt , nennt sich das "free Air !"

´nabend,

Ich gehe mal davon aus, daß Du von den normalen Wurzelholz / Metall-Armaturenbrettern sprichst.

Ein Wechsel von links nach rechts ist nicht möglich. Die Maße sind völlig verschieden! :headshk:

Zitat

Bzw. wie ist eigentlich der I-träger am Brett befestigt?

Der Instrumententräger ist von hinten auf ein seperates Holzteil geschraubt, welches einzeln entfernt werden kann/muss, um das Brett auszubauen.
    Und genau dieses Teil ist breiter als der Deckel vom Handschuhfach.

Zitat

Ansonsten wäre auch ne brauchbare Schablone hilfreich, dann bau ich mir das ganze Teil selbst.

Hmm...was ich Dir anbieten kann, ist eine Skizze zu machen und Sie Dir dann schicken.

Gruß, Ide

Zitat

beir gabs grad döner, denn nur döner macht schöner

Hmmmm
    Ja dann hau mal rein Chris, damit das noch was anständiges gibt, mit Dir....

(Duck un wech..)

chrchrchrngngng.... :p

Gutn8,
    ide

hmmmmm...sollisch jetzt die reinen PYLE-Bässe auf die Hutablage machen, und dafür die IMPULS wieder rausschmeissen..hmmmmmmmmmm....
    hmmmmmmm...oder das Angebot vom HIFI-Fritzen (2 x Kickbass für 120 statt 250 Kröten.....) annehmen......hmmmmm...glaube werde erstmal die PYLE antesten....hmmmm..............Und nu 2 RAPTOREN oder nur 1..........

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.....Kopfweh......

Kopfweh? Max: DER guckt schief! (Na! Wer kann damit was anfangen..hmmm...?
    :rolleyes: :p ;) :D

Zitat

da die mir zu zweit mit Gepäck, den Berg hoch auf der AB ins Heck fahren.

Hmmm...ich hätte ja gerne mal Deinen Gesichtsausdruck gesehen, als Dich die Beiden das erste mal den Berg nauf´schobe habbe! :p

Etwa so: :eek: :madgo: :scream: :mad: :headshk:

LOOOOOOOOOOOOL

(Duck un weg...)

ide

rrfflllgrmpffffff....

Zitat

CARPOWER RAPTOR 6

Für 4 reicht das Volumen net..abba 2 sind gängig!

Isch pfriemel des jetzt so:

Die 16er auf der Ablage schliesse ich an die Weiche vom 3-Wege System an Front an, daß auch an den Verstärker angeschlossen wird.

Die beiden Raptoren (vielleicht auch nur 1er...) kommen unter die Sitzbank. Als Rear-System im MONO-Betrieb. Wird dann also ein 3-Kanal-Dingens......

Brauche nur noch einen Kondensator-Puffer, dann baue ich um!

Harharhar..... :D

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

Ide

PS: der sich danach nach einem 1300er-Motor umschauen muss, weil er nicht mehr vom Fleck kommt...... :D

Zitat

Hmmm hat auf Sommermetro 7x13 Revos mit 175/50-13

Habbisch auch erst gedacht! Abb doooo isisises doch:

Zitat

Hmmm hat auf Sommermetro 7x13 Revos mit 175/50-13

Zitat

Is de Bus schön geworde ?

Naja, für 500 Öre komma net meggere. Abba des wars letzte mal, daß isch den Hobel nochmal hab´lackieren lassen!

@ Veit:

Schau mal daaaaaaa: gerade ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…DME:B:EOAB:DE:6

Und einen Verstärker habbich heute auch kauft, in einem Moment geistiger Umnachtung....

AMPIRE M85.4

kannst ja mal nachschauen, was das für ein Teil ist.... ;)

Nü muss isch mal nochschäu´n, wie isch das olläs do einbau.

Gruß, Ide

Zitat

Hmmmmensch IDE, das de den Bus noch bekommst

jawoll! Bin graad heim´komme. Bin wieder bebusselt :D

Zitat

In der "metrischen" original Größe gibts keine Winterreifen mehr selbst in MOE nich

Und was faahhn die Metrofahrer dann im Winter? in der regel?
    Un was hasch vergessen? Hä? Achhhimmmm, hä?

Zitat

PEBCAK....

Was is des biddä? Ich kenne nur BIGMÄC oder BIGPACK.... :confused:

hmmmm.....?

Gruß vum Fuß,
    ide

Zitat

Hmmmmensch IDE, das de den Bus noch bekommst

jawoll! Bin graad heim´komme. Bin wieder bebusselt :D

Zitat

In der "metrischen" original Größe gibts keine Winterreifen mehr selbst in MOE nich

Und was faahhn die Metrofahrer dann im Winter? in der regel?
    Un was habbisch vergessen? Hä?

Zitat

PEBCAK....

Was is des biddä? Ich kenne nur BIGMÄC oder BIGPACK.... :confused:

Gruß vum Fuß,
    ide

@ Achim:

Zitat

Nur der Metro hat Mini Technik. Rover 111 und 114 andere Baustelle

Ja, dat wusste isch; Is K.Serie drin (odda...? hmmmm..?)
    Den Rest wusst ich nicht! Guuut, daß de des mir erzählt hast! :eek:
    Aber erstamal abwarten. Mal sehen, ob sich die Heidleberger (blauer, schöner Metro) noch melden...bis 500 Euro wollte ich mitgehen....hmmmmm....

Hmmm.......

grummelgrummel.....

Heute hole ich erstmal meinen Bus ab...is endlisch fertig... :scream:

Allahopp,
    ide hier

Mit den METROS sehe ich das so:

Habe soviel Motor-Ersatzteile, daß ich in diesem Punkt schonmal versorgt bin.
    Und wenn dann der Metro mal keinen TÜV mehr bekommen sollte, habe ich ein Spendeherz.... (Sorry, Achim...)...

Und sonstige Teile bekomme ich bei REDLINE....Mike hat noch geng..(jaja, Achim, ich weiss, Liste machen.... :scream: ) Teile...

So, jetzt hat der Wecke rgerabbelt, Die Wanne is´voll!

Tschupp un weg,

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,
    Ide

Zitat

Winterauto ? Denk anne Räder ! Zur Not nochmal melden .

Habb noch Felge für de Mini. Basse doch auch, odda net..hmmm?
    Und so Salzstreuer habbich auch noch....

Zitat

Denkst an de schicke Blaue ,newar ?

Yup. Darf aber auch ein Rover 111 oder 114 sein. Habe schon entsprechende Anfragen verschickt, und nachher kaufe ich noch die Sperrmüll.

Mal seh´n. Muss noch meine kleine HONDA verticken...oder tauschen :rolleyes:

Zitat

Warum hat Cooper nur 61PS ?

Hmmmmmm.... :confused:

Allahopp, muss uff´s Amt, und vorher lecker in die Baaadwann!

Gruß vom Ide

Guten Morgen, zusammen!

Hmmm....habe heute bei meiner Liebsten morgen mal gaaanz vorsichtig das Thema WINTERAUTO angesprochen...

Raktion: Mir egal, Hauptsache die Heizung funktioniert....

Unterstellmöglichkeiten für CHELSEA haben wir auch.....

Hmmmm......jetzt schaue ich mal nach nem METRO.....hab´da auch schon was im Auge.... (reib,reib)

Warum hat der 1,3l Metro eigentlich nur 60PS.. :confused: Hmmmm?

ACHIIIIIIIIM! Aufwachäääääääään!

Moggggäääääähhn!

Allahopp, auf geht´s!

Ide!

Hmmmm...
    war 1 day off..un hab alles verbasst...hmmmmmmmmmm

Freut mich, daß so viele hier auch PINK-FLOYD hör´n....und sogar die Texte kennen...dummdummdumm.... :D

@, Veit: Wichtig ist, daß Du mit der Mucke zufridenbist..ich bin´s nie....

Gruß vom ide

PS. Passt beim Metro die RC 40 drunter....? Und der ganze Stufe-1 Kit...hmmm...?

Hachgotthachgott, jetzt habbisch doch glatt verschloofen...schmatzschmatz...

un war glei beim Bäcker...KäKu kaufen.

Also isch bin bereit, wenn Sie es sind.... :rolleyes:
    isch waaaard jetzt noch 7 Minudde, läger hald isch des nimmer aus!!!

Zitat

Hab nämlich die Haare auf der Brust

Ja und`Des hor moi Omaaaa aaaaa :p

Zitat

Wollt Ihr wissen, was heute vor einem Jahr war?

Frauen (bzw. Mädchen...) fahren besser BUS! :headshk:

Sodele, Kaffee uffsetze!

Gruß Ide

Hmmmmmmmmmacht hinne, Hmmmmäannas!

Zitat

@ Ide, sieht nett aus

Ja dongschää, aa.

Aber das tut mir überhaupt nicht gefallen, mit dem ganzen Gelumps. Ist alles nur rein zweckmäßig verbaut, gar net schöööön.

Wenn dann noch der Sub reinkommt brauche ich NOCH einen Verstärker + Kabel und Gedöns......Ausserdem kommen mir zuviel Mitten von Hinten, wenn ich den Verstärkerpegel erhöhe, damit der Bass auch schön drückt...weil dann die vorderen LS abkacken, und der Raumklang hinfort ist...hmmmmmm

Wenn ich mehr auf die Front-LS gebe, ist der Raumklang wieder da, dafür der Druck bei den Kickbässen weg....

Habe schon die Tweeter hinten abgeklemmt...hmmmm....aber die Mitten... :headshk:

So wie´s aussieht, schmeiss ich alles wieder raus und baue wieder um,...hab da so ne Ide(e)....hmmmmm...... :rolleyes:

schlimmschlimm......abba heut´nimmer, morge auch net, und übermorgen frisst die Königin Ihr Kind (oder so ähnlich...) :confused:

hmmm...bin graad sooooo faul...Hunga....
    hmmmm....Fudda.....Hmmm..........schmatzschmatz.......

lalalalalalalala.....pfeiffpfeiifffffiiiiiiifffffffff.....dudidudidu..........

rümpfdirümpfdie strümpf saassa die waldfee kummt um´s eck, oh schreck...........lalala-laaaaaaaaaaaaaaaa.

Odda etwa net..hä..(zuckzuck...)..ooooooooo...ssssssssss´fffffääänggtt graaaaaad ooooooooooh,,,,,SCHWESTER......DIE PILLLLLLLLLLEEEEEEE!!! WO SIN´SE?????

(einschmeiss, schluck, wassertrink....gurgelgurgel...., kuez wart...schüttelschüttel, AAAAHHHH! Jetzt Ja! Eine Insel!

So, jetzt geht´s (Hicks, RÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLPPPSSSSSSS) wieder...schmatzschmatz....

Mussemolgugge, was ma so Esse könnt........
    (Weizenkleie-Brätlinge, Tofu-Burger,.......... :rolleyes: )

Hmmm......lecker! :D

Bis später.

PS: Mache ma heute um 16:00 Uhr kollektives Synchron-Käsekuchen-Essen?Kann auch später sein, wegen unserem arbeitenden Members.....

Habe jetzt 8 Speaker ( :eek: ) Im Mini verteilt! Hört sich an wie im Konzertsaal!

Als Front-System ein PYLE 3-Wege, direkt an Radio

- Kick-Bässe unter Sitzbank

- Mitten in Türen

- Höhen auf Armaturenbrett

- Weichen mit Brettle unter Armaturenbrett (Beifahrerseite)

Heck-System:
    - IMPULSE 2-Wege, 16cm, mit kleinem 100-Verstärker

In Planung:
    - RAPTOR 6 -Zoll-Subwoofer

macht dann 9 Speaker...... :D
    (okok, ein paar Kabel müssen noch besser verlegt werden........)

+ 5m² Akkustik-Dämm-Material.......

Aber es klingt alle seeehr sauber und kickt. Es fehlt nur noch das Bassfundament. Die Stereo-Effekte bei PINK-FLOYD´s Money sind der Hammer :D

SOOOOOOOO!
    Herr Metroholix!

Nur weil ich bisher nicht auf Ihre Boshaftigkeiten reagiert habe, heisst das noch lange nicht, daß ich sie nicht registriert hätte....hmmmmhmm!

Ist aaaaaalllleees gespeichert, und wird bei Bedarf wiederverwendet werden :D

Und daß moin bus innen hässlich ist, weiss ich auch...egal, spatz macht er trotzdem! Und ausserdem gugg isch jo die meischde Zeit noch vorne!!!
    Do seh isch jo doe hässlische Bezüg net....würgs...

Zitat

Das Leben ist hart

Tja, und ohne ´nen Harten kein Leben.... ;)

So, jetzt longt´s erschdemol!

De CHRIS dut schaffe
    De VEIT dut sein Hmmmmmmonza zerschibbeln, un zwische drin renne
    De ASPHALT hot Klausur
    De METROHOLIX macht Kunde-Minis kabutt und träumt von...Kä.............. :p
    De SUKI hot Ferie.....
    De C&A is e MÄDCHEN!!!!

Zitat

aber das Bett war so schön warm....

:D :D

Allahopp, bis spääääädaaaa.

hjmmmmmmmm...und wer sich jetzt frägt, warum der ide-Depp jetzt 2 Beiträg geschribbe hot.
    waren ein bischen viel Grafikdaten..... :rolleyes: