zweideutig ausgedrückt....
Hi Jan, Du hast Recht!
ZitatAlso entweder KOAX-vorne oder Hochtöner MIT dazu!
Sollte eher heissen: Entweder KOAX-LS ohne Weichen, oder 2-Wege-System mit Weichen.
Sorry Luci...
Zitatnicht über den Equalizer meines Radios regeln will
Vergiss das mit dem Equalizer, Du hast keinen, da bin ich mir sicher!
Viele Hersteller möbeln das Radio nur textlich mit dem schönen Wort EQUALIZER auf. Meinen tun sie meistens damit Höhen, Tiefen, Loudness, Sub.
Und die wirken auf den gesamten Output, also vorne UND hinten.
Mit dem FADER, und das hat jedes 4x50W Radio, kannst Du dann allerdings die Power so verteilen, damit Dein Frontsystem nicht überlastet wird, und es hinten brummt.
TIP: Montiere die Weichen auf ein MDF-Brett, daß Du vorher so zugeschnitten hast, daß es von unten an die Hutablage geschraubt werden kann (Im Kofferraum...). Lasse etwas Platz für eine kleine Endstufe zwischen den Weichen. Die Maße der Wunsch-Endstufe kannst Du ja im Internet nachlesen.Wenn Du dann wieder etwas Geld über hast, montierst Du die Endstufe, klemmst die Kabel um (Von Radio in Verstärker anstatt idirekt in die Weichen, und dann vom Verstärker wieder in die Weichen)und hast kräftig Mucke! Garantiert! Musst nur vorher noch ein Chinch Kabel vom Radio nach hinten in den Kofferraum legen und ntürlich Saft und Masse von der Batterie an den Verstärker. Es gibt da so fertige Anschluss-Sets (ca. 25 Euro)
Allahopp, denk mal drüber nach,
Gruß vom Ide