Beiträge von Ide

Hi, Veit,

habe mich bei so einigen online job-boersen eingetragen. Da belkomme ich ständig Adressen.
    Musst Dir halt ein paar Stunden Zeit nehmen, und alles Daten einklimpern. G´scheit vorbereitet, und dann nur noch drag&drop ;) .

Habe auch alle Zeugnisse eingescannt und hochgeladen. Firmen haben so direkten Zugriff auf meine Daten. Mache auch gerade eine Mappe mit Acrobat. kommt dann gut rüber und ist praktisch. Kommt ein Stellenangebot, klicke ich nur noch auf BEWERBEN und die Dokumente sind unterwegs.

Allahopp, drannebleibe,
    Gruß vom Ide

Zitat

und solch einen Umbau könntet Ihr ohne Schwierigkeiten machen ?

Also isch würde das nicht von mir behaupten! Zumindest nicht ohne Schwierigkeiten :D

Dem Achim Kordes (Ringmini) würde ich ja sowas auch zutrauen! :rolleyes:

Allerdings gibt es ja die Engländer von Z-Cars: Da kannste einen fertigen Rahmen für schlappe 6000 Pfund käuflich erwerben.
    Inzwischen haben die auch Differentiale, mit denen es sich ganz gut fahren lassen soll. Wenn man sich dann aber mal die Umbaukosten anschaut, und dann die Tatsache, daß Du keine Chance für TÜV hast, sollte man sich das 2x überlegen.
    Wie gesagt, es sei denn man hat die Skilzz, um sowas ganz alleine auf die Beine zu stellen.

Aber der Gedanke in so einer Rakete mal die 400m zu fahren, ist schon recht aufregend. So ergötze ich mich halt an dem kleinen Video.

So und da noch ein paar Pics vom TWIN-Engine-Mini:

Für mehr langt´s momentan nicht, da ich gerade telefonisch dazu verdonnert wurde, LACHS kaufen zu gehen..damit meine Holde, wenn se von der Arbeit kommt, sich lecker ROTEN LACHS (nein, nicht den WIESSEN) machen kann.... :scream:
    dann geh´ich jetz mal los...bis später... :(

Gruß vom Ide

Zitat

Stephan, der negative Schalldruck (nach hinten) des Whoofers wird die Infinity's einfach nach vorne drücken, und es wäre, als hättest Du gar kein abgetrenntes Volumen zum Hörerraum hin.

Genau, das ist auch mein Wissenstand.

Man kann auch die LS verschalen, dann haben sie aber nur noch Mitten und Höhen, was auch ausreicht.

Übrigens:
    Ein CLASSIC-MINI ist übrigens gearde WELTMEISTEr is seiner KAtegorie geworden! Sobald ich den Link habe, poste ich für Euch...
    Weis snur, daß hinten ausser SUB gaaa nix eingebaut wurde, in die Türen 16er und in das A-Brett 13er.

Watch out!

Gruß vom Ide, der noch nicht angefangen hat....weil es doch net sooo einfach wird....

nabänd,

in England sind diese Umbauten sehr popülär, Z-Cars wurden ja bereits genannt, sowie sogar 2-motorige Umbauten.

Habe Euch hier mal ein kleines VIDEO hochgeladen.

Finde es ganz witzig.

Gruß vom Ide

PS: Wollt ihr Bilder sehen..hmm...?

Hallo, Zamme,
    soory, bin spät, musst schuften...

Hey, betterbe,

SUPPA! Ah, schee! Dann werde ich mir mal gleich die Suchfunktion bemühen... ;)

Gruß und dickes Danke von Ide!
    Werde Deine Zeichnung gleich mal in die HIFI-FAQ setzen!

Gruß vom ide

Hmm.

Mayfair´s wurden nur bis 1991 gebaut, kann also kein Mayfair sein.....
    Ausserdem hatten Mayfair nur 1000er Motoren.

Man berichtige mich, sollte ich falsch informiert sein.

Gruß vom Ide

@, Stefan,

kommt drauf an.....

Ich habe viele Handwerkzeuge von WÜRTH, Verbrauchsmaterialien, Lacke usw, kaufe ich meist im BAUHAUS. WÜRTH kann aber sehr teuer werden, wenn man kein Vitamin-B hat ;)

Kann PROXON-Werkzeuge empfehlen, gute Qualität zu gutem Preis!

Gruß vom Ide

Zitat

Für 3 Kilo Schmuggelware kommst du bestimmt 5 Jahre in den Knast.

Kommt ganz auf die Ware drauf an.....:rolleyes

Zitat

vielleicht kann ich aber morgen bei meiner Freundin mal einen reinhalten..., nen Zolli mein ich.

:eek: :eek: :eek:

:D :D :D

Zitat

Wie genau darf's denn sein, bei dem unförmigen Loch?

Sollte schon recht genau sein. Ich muß wissen ob ich einen bestimmten Lautsprecher reinbekäme. Brauche Tiefe, Höhe vorne und hinten. Das langt, um nen kleinen Pappkasten zu bauen. Die Breite kann ich selbst messen.

Määäärsiii, im Vorraus, Ide

Zitat

Du willst da sicherlich nur son buuuuum buuuuuuum buuuuuuum einbauen!

Alles im Sinne der MINI-ssenschaft! :rolleyes:

okok, ich geb´s ja zu...will wissen ob da was bestimmtes reinpasst..so 3kg Ballast....aber nur um den Schwerpunkt zu verbessern!!!

@, Shorty,
    Leider bringt mir das nix....brauche Maße, Winkel, Tangenten, cosinusinus, u understääänd?

Trotzdem Danke!

Grüßle, Ide

Sagt mal, die Fernbedienunge funzen doch auch heute noch größtenteils über Infrarot, die wenigetsen über Funk oder gar Bluetooth. Daher müssen Radio und Ferbedienung einen visuellen Kontakt haben.
    Oder einen physikalischen, wie z.B. einen Joystick.

BLAUPUNKT (und auch andere Hersteller) haben teilweise Geräte mit einer FB, die ans Lenkrad montiert werden.

Hochtöner kann man auch vorne IN Lüftungsdüsen verstecken (immer auf, keine Frischluftanbindung mehr...)
    - Radio in Armlehen-Konsole verstecken
    - Ablage mit Boxenstoff bezogen (System drunter egal)
    - Sub unter Rücksitzbank (ja, geht 6"-RAPTOR braucht nur 9l...)
    - 10er-2 Wege oder nur Mittel in Türtaschen (Metro) verstecken

Viel Spass beim Basteln,
    ide