Servus, Tom,
Very nice!
Den Sony-Joystick habe ich auch, incl. SONY-Radio, allerdings im BUS. Sound finde ich ok!
Mehr davon!
Gruß vom ide
Servus, Tom,
Very nice!
Den Sony-Joystick habe ich auch, incl. SONY-Radio, allerdings im BUS. Sound finde ich ok!
Mehr davon!
Gruß vom ide
wie es scheint..
1.) CHELSEA ist Melanies-Mini
2.) 84er ist EIGENTLICH (...) als Teilespender für CHELSEA gedacht dabei liegt die Betonung auf EIGENTLICH....
3.) Jawoll, mit meinem Bussl, könnte ich schon was ziehen. Hat sogar ne AHK..
Zitatwenn der Bus zu schlapp ist , könnte ich Dir schicken 5E einbauen!
Och....über mangelnde Leistung kann ich nicht klagen... Und der Verbrauch des 5E....bissl zu viel, auch wenn die 136-Pferdchen recht verlockend sind.
Habe ca. 90 PS und brauche 8l Diesel im Schnitt. Aber wir kommen vom Thema ab....
Hab auch noch ein paar Teile im Keller, und MIKE von REDLINE ist ein guter Kumpel von mir... Die materiellen Vorraussetzungen wären ja schon da, aber ich will das meiner Frau nicht auf Dauer antun. Was ich mir vorstelle, ist einen Strassen-zugelassenen Racer zu bauen, mit dem ich ab und zu zur Touri-Fahrt auf den Ring gehe. Und wenn ich Euer Reglement mal ausgiebig studiert habe, kann ich die Vorschriften gleich mitbedenken und vielleicht mal mitfahren.
Die Idee ist noch jung, und jetzt muss ich mir erstmal ´nen neuen Arbeitgeber suchen, bis ich wieder an Geldausgeben denken kann
Mal seh´n wie´s kommt.
Solange tröste ich mich dann mit Euren Beiträgen und Webseiten!
Solong,
Ide
Hallo, Ihr Racer....
Rabäääääh.......will auch semmeln!!! Und das mal ohne Gegenverkehr!!! Und die Scheiss-Drecks-Ampeln........
Ach, Mensch, wenn´s bloss net soo Zeit- und kostenintensiv wäre!
Mich interessiert vor allem die seriennahe Klasse! Könnte mir vorstellen, bei entsprechender Gelegenheit einen Racer zu kaufen / aufzubauen....
Und kräftig mitblasen!!!!
Naja, vielleicht klappt´s ja irgendwann mal...Gips so ne Art Schnupper-Möglichkeit? War schon so oft innem HTWT-Mini gesessen...nur fehren durft ich noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nur schieben
Allahopp, Hoffe, Ihr kommt mal nach Hockenheim! Sonst kumm isch!!!
Grüße vom Ide,
cu
Hallo, Gerhard!
Erstmal gute Besserung!!!!
Dateien kannst Du an jeden Beitrag anhängen den Du verfasst!
Und sooo geht´s:
Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicke einfach unten auf der Beitragsseite auf die 'Anhänge verwalten'-Schaltfläche, dann auf 'Durchsuchen' und wähle die Datei, die du von deinem lokalen Laufwerk anfügen möchtest.
Nur bestimmte Arten von Dateien können angefügt werden: Dies sind die gültigen Dateieerweiterungen für die Dateien, die in diesem Forum einem Beitrag angefügt werden können: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip.
Nach dem Erstellen wird der Anhang in deinem Beitrag angezeigt. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (falls er nicht bereits angezeigt wird), klicke einfach auf den Link, der nahe des Anhang-Symbols erscheint.
Noch Fragen?
Gruß, ide
hmm.unter der Nummer habe ich gar nix gefunden, weder im Netz, noch in Katalogen...
Zitates müßte ein HS 2 Vergaser drankommen (Löcher senkrecht übereinander),
Ja, das sollte stimmen.
ich schaue mal weiter, vielleicht finde ich ja noch was.
Gruß vom ide
Allahopp, dann kann ich ja anfangen zu planen!
Hoffentlich bekomme ich dann Urlaub...als Neuer, der ich bis dahin wohl sein werde
Daumedrück un Huschdegutzel!!!
Schönen Tag noch, heut´wird´s widda HOT!
Ide
Hier handelt es sich wohl um einen Tippfehler......
ide, Spassverderber...
Mosche, Miniskus,
klar haben die Kidz:
nen Inno, ´n Cabrio, ne Rennsemmel.....
Schee!
Zum Glück hält sich meine Gute aus dem Forum zurück...hoffe ich doch
Schönen Tag noch, Ihr Chaoten,
Mosche, Mini-Man!
Ich finde die Idee super! Denke mal, daß Du kaum ein originelleres Firmanauto finden wirst! Un dsicherlich bekommst Du Plus-Punkte bei Kunden dadurch!
Wobei ein VAN sicherlich die beste Lösung darstellt, ein Pick-Up die origenllste. Wnen Du aber mal etwas über Nacht im Auto lassen wilslst, ist ein VAN schon sicherer. Auch was Aussentemperaturen angeht, vor allem im Winter (bibber..), wirde es die Hardware Dir danken...
Auch die Idee mit dem Krankenwagen-Style und sowas wie PC-Doktor..Klasse!
Wünsche Dir vielviel Glück bei Deinem Start!
Gruß vom ide!
Nochmal ich,
Der 3. Gang kann manchmal etwas blockieren, wenn man zu sehr drückt.
Vielleicht schaltest Du auch zu hart, drückst zu sehr. Versuch emal zwischen den Gängen ganz kurz in Leerlaufstellung zu bleiben, und dann sanft mit den Fingern den nächsten Gang einzulegen. Dabei übt beim 3.ten der Daumen den Hauptdruck aus.
Schön gleiten lassen, dann flutschen die Gänge von selbst rein.
ZitatZweiteilige Hülse aus Rückwärtsgangritzel wandert raus und blockiert den Rest. Reperatur nur nach kompletter Demontage möglich.Oder Beifahrer Sitz ausbauen R-Gang einlegen und dann von der Rücksitzbank aus Gang raustreten.(hülse wandert wieder Stückchen rein)
Das wäre zumindest die Erklärung für das Rückwärtsgang-Problem.
Zur Lösung:
Wie auch immer, Getrieb muss repariert werden.
Gruß vom ide
Als ich bei meiner letzten AU mal fix an eine normale Werkstatt bin, kam der Geselle mit nem Schraubendreher an meinen 1000er-Vergaser-Mini um das Gemisch einzustellen...
Er hat dann am Standgas rumgefummelt..bis ich ihm dann zeigte wo die Gemisch-Schraube ist....letztendlich habe ICH dann das Gemisch eingestellt..und den Leerlauf gleich mit!
Gruß vom ide
Hi, Lucky,
gib mir mal bitte die Fahrgstell-Nummer.
Eigentlich wurden die 1000er-Motoren meines Wissens nur bis September 1991 verbaut. Ab 10/1992 gab es schon die ersten SPI´s (Single-Point-Injection) mit ca.1300ccm.
Du wirst einen der letzten 1000er erwischt haben, mit später Erstzulassung.
Solltest stolz sein können ;).
ZitatWas ich noch erwähnen sollte ist das ich keinen Drehzahlmesser habe und einen wiederlichen Plastikinnenraum.
Standard-Ausstattung.....
Viele bauen daher auf Holzarmaturebrett um, oder verbauen ein 3-er Instrument oder gar ein Tacho-Ei, je nach Geschmack.
Dazu kommen wir aber erst später, wenn Dein Getriebe-Problem gelöst ist!
Cu, Ide
Servus, black, pearl,
bin zwar kein Getriebe-Pprofi, aber so wie Du es beschreibst, dürfte eine Schaltklaue oder Muffe gebrochen sein.
Ich würde nicht mehr fahren, sondern schnellstens
a) Getriebe selbst öffnen und nachschauen, was Sache ist
b) Zu der Werksatt Deines Vertrauens gehen!
Gruß, Ide
Hallo, Luckypunch,
(und jeden des es interessiert....)
kannst Du mal meine persönliche MINISTORY nachlesen. Ist zwar seid 2002 nicht mehr aktualisiert, aber vielleicht tröstet Dich die Geschichte etwas.
Und: weder mir noch meiner Frau, wurde jemals etwas geschenkt! Nix Pappis, sondern viele, viele Stunden an der Kasse von der Tanke u.ä..... Und wir haben´s auch so geschafft!
ZitatAm Anfang wurde ich von meinen Kumpelz ausgelacht, welche sich auf pappas kosten ( Kredit für die nächsten 100 Jahre ) einen Golf VR6 Daimler SLK oder weiß der Geier was rausließen.Mit der Karre stehst du doch mehr in der Werkstatt als daß du fährst ! und da gibt es doch auch kein Werkzeug für bla bla bla.....
Moin, Gazolino,
so ging es mir mit meinem 1.Käfer auch! Aber da habe ich immer drauf gesch..sen! Konnte aber zum Glück die ersten Jahre zu Hause schrauben und hatte Indutriemechaniker gelernt. Da waren die Vorraussetzungen etwas besser als bei Lucky (vermute ich mal ).
ZitatIch habe in den letzten jahren, die ich mit meinem kleinen Verbracht habe noch kein einziges mal bereut ihn zu fahren. Und Verkaufen werde ich ihn whl auch nie. Unterm Strich muß ich sagen, daß er bei regelmäßiger Pflege und Wartung den Modernen elektronik Schleudern in punkto zuverlässigkeit in nichts Nachsteht, sie im gegenteil sogar aufgrund der fehlenden Elektronik ( zumindest die Vergaser Minis ) übertrumpft !
Genau! Wo nicht viel ist, kann auch nicht viel kaputt gehen! Wartung und Pflege vorrausgesetzt!
Zitatprobier mal und teile uns nun deine veränderte Erfahrung mit
Yup, Bericht erwünscht!
cu, Ide (so! jetzt gehen wir ne schöne Ausfahrt auf den Dillsberg mit dem MINI machen! )
ZitatIch den Cooper verkauf, weil er kaputt ist, bleibt er stehen und ich Fahre fahrrad
Genau! Für den kaputten Mini bekämest Du dann sowieo nicht viel, dann lieber behalten, sparen, reparieren, NICHT bereuen sondern freuen!
cu, ide
Servus, Chaotic,
Du machst mir Mut!
ZitatHabe immer wieder das gleiche Problem nachher stellt man(n) dann fest, dass Frau doch nicht so schlimm ist wie man(n) eigentlich denkt.
Stimmt! Aber ich bin manchmal so unsensibel und tollpatschig, daß ich mir da mal Tips geben lassen musste.
ZitatGlaub mir, in den vergangenen 20 Jahren hat meine schon so manches mit mir mitgemacht
Na, dann habe ich ja noch min. 10 Jahre gut!
ZitatUnd sie musste leider sehr viele Ihrer Träume und Wünsche zeitlich verschieben
Oh ja....solange wir es schaffen es im zeitlichen Rahmen zu halten..
Ich versuche immer eine Balance zu halten, und auch mal was für den Garten oder die Wohnung anzuschaffen. Oder mal wieder eine Tattoo-Sitzung zu ermöglichen (2 im letzten Monat, 1 diese..) usw...Bei nützlichen, notwendigen Anschaffungen hat sie kein Problem, nur....wenn man mein Lager sieht..fehlt einem manchmal schon die Erkenntniss: Für was braucht jemand so viel Kram...?? Aber sie ist tapfer und nimmt es hin, solange ich die Waschküche nicht in Beschlag nehme
Wenn wir unendlich Platz und Geld hätten, würde SIE wahrscheinlich MEHR Autos und Fahrräder kaufen als ich! Es geht Ihr eher darum, woher das Geld, wohin mit den Autos...
Ausserdem wartet der Frosch ja auch noch auf seine Erweckung...damit hat sie auch keinen Stress, sondern freut sich darauf.
Rennen fahren würde ich auch gerne, aber das ist noch Utopie. Einzelrenen mal gelegentlich ja, aber eine Saison kann ich mir einfach nicht leisten udn Melanie nicht antun. Aber wenn Ihr mal wieder auf dem Hockenheimring seid, komme ich doch glatt Dich besuchen!
Finde das ist ein schöner Abschluss des Thread, und danke Euch allen nochmal für die lieben und hilfreichen Antworten! Mit Euch kann man halt was anfangen!
Nice weekend,
Gruß vom Ide
Moin, Mini-Man!
Jetzt habe ich Lucky motiviert und aufgebaut, jetzt kommst Du daher...
Gib dem Mann dochmal etwas Zeit....
ZitatEs gibt die Minifahrer mit wenig Geld, die sich keine Werkstatt leisten können (inkl. mir), die müssen selber ran. Und es gibt die Leute, die die Kohle einfach haben und den Mini auch mal in die Werkstatt bringen können (was ich auch nach 5 Jahren gern mal machen würde).
Und es gibt Leute, die haben weder Garage (oder Hof, wie bei Dir) noch Kenntnisse in die Wiege gelegt bekommen, und die sich kein 1994er Cabrio leisten können, daß nur im Sommer bewegt wird und sich keinen 2.ten Mini für den Winter leisten können.
Und dann gibt es noch Leute, die ein zuverlässiges Auto für den Alltag brauchen, und sich trotzdem nicht für einen 2er-Golf oder Ford-Fiesta entschieden haben, sondern den Mini (was schonmal für sie spricht) und nun eben etwas irritiert sind, wenn das vermeintlich günstige Auto plötzlich aufgrund von teuren Reperaturen teuer werden kann.
Aber dafür gibt es ja uns, um eben dafür zu sorgen, daß auch neue Minifahrer, die NOCH nicht geschraubt haben und EIGENTLICH NICHT schrauben wollten, bekehrt werden und wieder Spaß an Ihrem Mini finden, und evtl. Spaß am Schrauben, sobald sie erkennen, daß es gar nicht so schwer ist und man alles lernen kann.
Du solltest demotivierte Leute, die hier Hilfe suchen, eher motivieren und unterstützen, als Sie noch zu bestärken aufzugeben!
Is nicht böse gemeint, aber Deine Aussagen kann ich so nicht stehen lassen. (Bussi)
Also geniesst das tolle Wetter, sammelt alle schön viel Melatonin, wir können´s brauchen!
Goodluck, Lucky,
Und viiiiiiel Sonne (auch im Herzen) für unsere Cabrio-Fahrer
Allahopp,
Ide
Moin, alles zusammen,
Ich mache es kurz:
Melanie weiss es nun, ist nicht gerade begeistert .
Sie dachte ich wolle den anderen Mini kaufen und begann schon sich zu ärgeren, als ich die Situation aufgeklärt habe (mit meinem unwiderstehlichen Charme..).
Böse ist sie mir nicht, denn ich habe Ihr dieses Geschenk gemacht, zwar ertsmal symbolisch, da sie sich das Bike selbst zusammenstellen darf:
Sieht dann ungefähr sooooo aus:
Solange der IHR Garten nicht als Schrottplatz missbraucht wird, und ich den Mini unterbekomme, ist es Ihr Wurscht. Nur darf es uns keine Probleme geben.
Und dafür werde ich schon sorgen!!!
Danke für die moralische Unterstützung,
Gruß vom Ide
ZitatDie Karre will ich eigentlich gar nicht verkaufen...
Mal davon abgesehen, daß, Du Deinen Kleinen niemals KARRE nenn solltest,
behalte ihn, solange Du es Dir leisten kannst.
Nice sunday,ide