Beiträge von Ide

Zitat

allerdings ist der Schacht im Mini ein kleines bisschen zu kurz,

Was daran liegt, daß dahinter der Kabelbaum ist.
    Kleiner Tip: Armaturenbrett ausbauen und Dämmung etwas einschneiden. bringt gut und gerne 1cm, was hier sehr viel ist ;)
    Hab eich bei mir auch gemacht, seitdem sitzt der Player zwar press an, wird aber durch die Klammern im Einbauschacht gehalten.

Auch wichtig ist, daß die Kabel dahinter kein Knäul bilden, oder weiteren Platz wegnehmen. Das dürfte für die meisten Einheiten ausreichen.

Als Headunit habe ich ein JVC KD-LX111R CHAMÄLEON, welches mal stolze 350 € kostete. Inzwischen für knappe 180@ zu bekommen.
    Der Clou: Im ausgeschalteten Zustand rabenschwarz, bei einschalten fährt eine Tastatur aus. Das Display ist hochauflösend und kleine Delphine schwimmen so durchs Display...

Find´s ganz lustig, würde aber eher das größere Modell KD-LX333R wählen, mit 2x Augang + Sub-Ausgang. Die aktutelleren Modelle können auch MP3.

Wenn man eine richtig gute Anlage haben will, ist die Basis ein gutes Radio, dann Headunit genannt. Um deren Vorteile auszureizen, braucht´s dann aber auch gute Verstärker und vor allem Lautsprecher!
    Ansonsten tun´s auch die bereits genannten 59 €-Player vom Aldi.

Allhopp,
    Gruß vom Ide

Zitat: und kopf hoch, da kommt schon was neues!

Klar, lass nix hängen, was net hänge soll...hmm.....

Zitat:
    Ide:

du hast doch seit gestern schon 'n neuen Job *g*

Jo, halt leider unbezahlt....do komma net vun lebe....

cu, ide

Ohne Worte, einfach ULTRAKORRREKT!!!

Eines der schönsten Gespanne, daß ich jemals gesehen habe! Das macht Dich zum MATCHWINNER!!!!

Alle ACHTUNG!!! Grosses LOB!!! Freue mich schon, den Puck live zu sehen!

Viele Grüße und noch gutes Gelingen beim Innenausbau! Und so, wie ich Dich kenne, wird der bestimmt WAHNSINN!!!

Allhopp, bis die Tage,
    Ide

Hallo, Tónia,
    so´n Mist abba auch....

Der Karl-Heinz von der Miniklinik hat mir in Wöllstadt erzählt, daß er einen fähigen MAnn sucht..wäre aber sehr schwer zu finden.

Ich kenne die jetztige Situation nicht, aber ein Anruf mit Gruß vom IDE schadet bestimmt nicht!
    Da für mich eín Umzug nicht in Frage kommt, und ich mich selbst nicht als fähigen Mechaniker für Kundenfahrzeug halte, habe ich nicht mit dem Gedanken gespielt, dort anzufragen.

Allahopp, hoffe Ihr findet bald was, für Deinen Dad!

Lieber Gruß vom Ide

Moinsen,
    hatte gerade ein mehr oder weniger gutes Gespräch:

Werde noch bis Ende August in der Firma bleiben, danach mit ner Abfindung ausscheiden, Zeugnis kann ich mir selber schreiben. Dafür habe ich zugesagt, bis Ende der Urlaubszeit das Team zu unterstützen. Will meine Kollegen nicht einfach im Stich lassen....

Habe also jetzt erstmal Zeit was neues zu suchen, habe da auch keinen Stress mit, da ich weiss was ich kann (..und was nicht).

Nochmals Danke für all die moralische Unterstützung und die netten E-Mails.
    Bin auch wieder sehr gefasst!

Allhopp, bis die Tage,
    Euer Ide (Ultra-Moderator :D :D :D )

Servus, isch bin´s, der IDE!

Jawohl, werde versuchen Euch so gut wie möglich zu betreuen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Da ich noch berufstätig bin, kann es ab und zu mal dauern, bis Anhänge freigeschaltet werden. Werde aber regelmässig nachschauen!

Allahopp, freue mich auf Eure Beiträge und Fotos,
    bis dann, Ide

Sodele,
    habe ein paar Bilder online gestellt:

http://www.classic-miniscene-mannheim.de/Unterfranken20…ranken2004.html

Ausfahrt ist natürlich auch dabei!!! War einer der glücklichen mit Faltdach! :D

Zum Thema T-Shirts finde ich das alla CRAZY-Minis gut. Möchte nicht mit nem Namens-Schildchen rumlaufen, da könnte ich mir ein T-Shirt mit Druck schon eher vorstellen. Wir ham´doch nen T-Shirt-Drucker, lasst uns mal mit dem reden!

Allahopp,
    Falls jemand Bilder von mir hat, würde ich mich freuen, die mal zu sehen, da ich selbst ja nur von Euch vieleviele Bilder hab´.

E-Mail: idemel@t-online.de

Winkwinke,
    Ide

Zitat

link korrigiert (mini35)

Huhu,
    Auch wir sind super flott nsch hause gekommen und hatten n´bestes Reisewetter! Volle Kanne Sonne!

Vielenvielen Dank an Britta für´s lecker Fleich machen und überhaupt an Voker, Udo, Klaus und Dani für die Unterkunft, und Grüße an alle, die ich treffen konnte!!!
    Schade, daß es Samstag so geregnet hat, das Lagerfeuer am Freitag war sooo schöööön.

Hoffe, daß auch nächstes Jahr due Unterfranken-Crew wieder ein Treffen startet!

Bis bald,
    Ide
    PS: Fotos folgen!

zu finden ist jetzt auch nicht so schwer. In Mannheim gibt´s nen Haufen Firmen, und mittlerweile habe ich 8 Jahre Berufserfahrung und bin noch recht frisch (Oil of Olaf)...Ausserdem kann ich mich ganz gut verkaufen ;) .

Werde versuchen in der Metall-Branche unterzukommen, mehr schrauben.

Allahopp,
    piensen hilft nix, ran an den Speck!

Allahopp,
    bis donn,
    Ide

Mosche, (gääääähn..)

Donksche, Ondiiii,
    fa die seelisch unnastitzung, hea!

Ich erzähl oisch alles am Freiddaaaaaaag odda Somsdaaaag!

Isch kumm....gellgelll,

Allhopp, muss moi Llibbschdi jetztat zum BHf faaaahre.

Bis nochhea,
    Ide

Hi Mini-Man,
    nein, das war ich nicht.

Und die Hersteler der maswchinen , die ich kenne, sind alle weit, weit weg.
    No chance, ausser Montage, und dat mach ich nich´. Dafür hänge ich zu sehr an meiner Frau. :)

Grüße,
    ide
    PS: @ Alter mann: Ok, mach ich!

Hi, Volker,

Mir geht´s halt auch um die Maschinen und Anlagen. Das war schon geil, wie das alles so funktioniert hat. Die Technik werde ich echt vermissen, die meisten Menschen dort weniger. :headshk:
    Und ich war von Anfang an dabei....

Aber die vielen PN´s und Mails bestärken mich in dem Glauben die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Innerlich hatte ich schon öfter mal gekündigt, aber das Plötzliche, nicht von mir selbst Ausgelöste, hat mich doch irgendwie hart getroffen.

Zumindest kann ich jeden morgen in den Spiegel schauen, und sehe einen Menschen, der mir irgendwie sympathisch ist!

Allhopp, man sieht sich,
    Ide

Zitat

dann komm ich bei dir vorbei (is das weit wech ????)

:D Geil! Ist schon ein Umweg über Mannheim! :rolleyes:

Zitat

überleg mal ich würd diese nachricht kriegen ich würd aus dem feiern nich mehr rauskommen

Ich kann das nicht richtig feiern, sorry Volker. Da lag viel Herzblut drin, in der Firma.. :crying: .Aber das ist hier der falsche Thread dafür!! :p

Allhopp, Gruß vom ide

Zitat

könnte ***** heissen ... :D

Und kommen tu ich wahrscheinlich eh.....schonmal weil ich ganz alleine zu Hause wäre, da meine Angetraute auf der Bred&Butter-Messe in Berlin ist...

Ich werd´halt so gerne gestreichelt :)

Lasst Euch überraschen, schnell kann es gescheh´n,
    daß der Ide nach Unterfranken fährt! (Leichte Abänderung des Originaltextes von: WER QWEISS ES???)

Nun denn,
    bis denn,
    idenn