Moinsen, zusamm´n..
Zitat
hm......
weiß jetzt nicht mehr was machen... ich werd mal einfach testen müssen...
Genau, probiere es einfach aus. Musst ja nicht gleich alles ultraperfekt machen, sondern erstmal nur ein Brett zusägen, mal unter die Rücksitzbank bauen und direkt an den Radio anschliessen. Bitte auch daran denken, daß die Resonanzräume voneineder getrennt sein müssen, aslo den Raum unter der Rücksitzbank mittig teilen. So, jetzt Hörprobe. Dir gefällt´s ? Dann Brett wieder raus und fertig bearbeiten. (Die Lautsprecher in der Hutablage kannst Du ja erstmal noch drin lassen :eastwink:)
Dir gefällt´s net`Nächster Versuch!
Nicht umsonst heisst es: Probieren geht über studieren!
Zitat
naja, deswegen wollte ich ja auch die 2 originalen boxen in der hutablage rausbauen und die
ovalen unter der sitzbank platzieren, sodass der bass n bissl luft hat wo er rauspumpen kann
und nicht geschlossen im kofferraum rumbumst
Genau, Löcher sind sehr wichtig, der Gedanke richtig.
Überdenke mal folgenden Vorschlag zum Soundtest:
- Vorhandene LS in der Ablage lassen, direkt an Radio als REAR-LS angeschlossen
- Brett mit Infinitys basteln und direkt am Radio als FRONT-LS angeschlossen. Dazu musst Du nur die LS-Leitungen vom Radio zur Rücksitzbank legen (wirklich easy...) und das Brett mal anschrauben.
- Soundcheck!
Um nun auch Deinen SUB +AMP ins Spiel zu bringen:
- AMP in Kofferraum schmeissen, CHINCH-Kabel vom Radio in Kfferraum legen und 1 LS-Leitung (MONO) für den SUB vom AMP zurück in den Innenraum.
- SUB voerst mal auf der Rücksitzbank positionieren.
Wenn das gefällt, kannst Du nun in Ruhe die Leitungen sauber verlegen und Dir Befestigungsmöglichkeiten ausdenken. Dort wo es blechern oder hohl klingt, Leerräume nach Möglichkeit dämmen und mit Watte ausstopfen, oder ne Decke in den Kofferraum legen. Wenn dann mal die Rückstzbank komplett benötigt wird, kannst Du den SUB ja kurzzeitig wieder entfernen und hast trotzdem noch Mucke.
Bis zum Winter hast Du dann genügend Zeit weitere Eindrücke zu sammeln, Boxen zu besorgen usw...
Ich hoffe ich habe Deine Verwirrung etwas entwirrt.
Solltest Du am WE nach Braunschweig kommen, kann ich Dir ja mal meine Anlage vorführen und Dir noch Tips geben. Ich bin wohl meisetns beim REDLINE-Stand anzutreffen.
Allhopp, viel Spass beim Basteln,
Gruß vom Ide
PS: Was haste denn eigentlich für ein RADIO? Wieviel CHINCH-Ausgänge?
Und wieviele Kanäle hat der Verstärker?