Beiträge von Ide

Servus,

HI-Los ist der Überbegriff (wie z.B. Federn..)
    Adjusta-Rides ist ein Hersteller (wie. Z.B. KONI)

es gibt auch noch HI-Los von RIPSPEED und MINISPARES, sowie einige schlechte NaAchbauten bei div. Händlern, oftmals bei ebay!

Gruß, Ide

@ Stefan-Nord,

hast ja eigentlich alles gesagt...

Persönlich finde ich die Kombination aus
    -Dreicksfenster (ausstellbar!)
    -MK1-Scharniere (Ich liiiiiiebe sie...schmilz)
    - Türgriffe

absolut einmalig!

Habe auch noch ein paar Berichte aus MINI-Mags....
    Werde mal was zusammenstellen.

Bis dahin,
    ide

Huhu,

wie sieht´s denn mit Zelten aus? Auch auf´m Marktplatz?
    Bin schwer am überlegen , ob ich kommen soll....weiss nur net, ob Mini bis dahin fertig wird..kann ja aber forcieren! Wenn ich mit´m VW-Bus käme..würdet Ihr mich reinlassen?

Aber bis 19.Mai kann ich unmöglich zusagen...Und dann fällt die Verpflegung flach... :(

Plies gif mi ää infourmäischön!

Allahopp,
    Ide aus dem wilden Süden!
    PS. Wer fährt an Mannheim vorbei und würde mich evtl. mitnehmen?

Servus,
    es handelt sich hier um die AUSTRALISCHE VERSION des CLUBMAN. Dort hatten sie andere TÜRÖFFNER. :eastwink:

Bei den Aussenscharnieren bin ich mir nicht sciher, ob die nachträglich montiert wurden. Kann heute abend mal nachschauen. Melde mich wieder.

Gruß, ide

Hallo, Admins!

Den muss ich noch.....

http://www.n24.de:

<Der Ölpreis nähert sich mit großen Schritten der 40-Dollar-Marke: In New York stieg der Preis pro Barrel (159 Liter) am Dienstag weiter um 77 US-Cent auf 38,98 Dollar, nachdem am Montag schon der höchste Stand seit Oktober 1990 erreicht worden war. Auch der Preis für Öl der OPEC klettert weiter: Ein Barrel Öl (159 Liter) der OPEC-Länder kostete am Dienstag 34,71 Dollar, nach 34,13 Dollar Montag, wie die Organisation der Erdöl exportierenden Länder (OPEC) am Mittwoch in Wien mitteilte. Die OPEC produziert etwa ein Drittel des weltweiten Rohöls.

Der Preisschub wurde nach Ansicht von Beobachtern auch dadurch ausgelöst, dass der US-Botschafter im Öl-Land Nummer eins, Saudi-Arabien, Amerikaner zum Verlassen des Landes aufgefordert hatte. Am vergangenen Samstag waren bei einem Terroranschlag auf eine Ölfirma in Saudi-Arabien fünf Ausländer ermordet worden.

Der Preis wird nach Angaben der Marktbeobachtern von Sorgen getrieben, Ölanlagen könnten verstärkt ins Visier von Terroristen kommen. Aber auch niedrige Lagerbestände vor allem in den USA und Sorge um Lieferschwierigkeiten bei Benzin treiben den Ölpreis.
    >

So sieht´s aus!

Grüße, Ide

Zitat

Wann ist denn das nächste Mini-treffen?

Hmm. ..die Jagdsaison ist eröffnet :D

Wenn ich es bis Pfingsten schaffe die Chelsea fertig zu bekommen, fahren wir evtl. nach Rodenkirchen. Ansonsten sind geplant:

Crazy Minis (wenn se machen..)
    Unterfranken
    evtl. Braunschweig
    Appenweiher

Ich mache dieses Jahr kein Treffen... :headshk:

die Daten weiss ich jetzt nicht auswendig... :confused:

wir werden uns schon sehen!!! Gelle, spätestens im September in Appenweiher, oder?

Zitat

dann nehmen wir aber jede Person mit auf!(Huuund)

100%ig!!! LooooL

gruß, ide

LOOOOOOOOOL!!!!!
    Jetzt hat der Thread doch noch was gutes!!!

Hey, joe,
    wann machen wir denn unsere nächste Ori wieder zusammen???

Gruß, IDE

Zitat

hatten wir nicht genau diesen text schon mal vor 1 1/2 o. 2 jahren?

Yup.....kommt wie Weihnachten und Ostern...alle Jahre wieder :D

@ Miniskus,

Untertourig fahren heisst leider nicht Sprit sparen .. :headshk:
    es sei denn Du schaltest jedesmal vor´m beschleunigen runter.
    Oder fährst du nur noch gaaaaanz laaaangsaaaaam?

Das mit dem Sound ist ein Argument!!! :D :D :D
    Gruß, Ide

Hab vom Geschäft aus geklickt..
    Ist so ´n Internet-Spiel....
    wer´s braucht.........

i brauch´s net!!!

cu, ide

Säwuss,
    1.) wer an den MARKEN-Tankstellen tankt, ist meiner Meinung nach sowieso selbst schuld!!!

2.) Ist der Benzinpreis zum einen u.a. von der ökosteuer abhängig, zum anderen vom Verkauspreis ÖL-Barrel der Ölmultis!

3.) Wird es hauptsächlich die Pächter treffen, nicht die Konzerne selbst.

Generell finde ich es gut, wenn sich jemand Gedanken macht, wie in Deinem Falle. Nur eben wird es nicht durchführbar sein.
    Das einzige, was konsequent wäre, wäre jegliche , unnötige Autofahrt zu vermeiden und alternative Verkehrsmittel zu benutzen.

Schaue doch mal HIER!!!! DAS ist ein Ansatz!
    Und wir haben alle was zu basteln!!!!! :D :D :D

Allahopp, trotzdem weiter so!!!

Grüße, ide

Huhu,
    nach einer längeren Pause, trifft sich die MAnnheimer-Miniscene wieder am:
    DIENSTAG, 11.05.2004, im frisch renovierten
    CAFE TERMINAL, MAnnheim-Feudenheim, Hauptstrasse (nähe Bunker)
    ab 20:00 Uhr!

Um ca. 21:00 Uhr fahren wir dann auf die Maulbeerinsel (ganz in der Nähe..), damit ihr beim nächsten mal wisst, wo der SOMMERTREFFPUNKT zukünftig sein wird!

Wer gerne kommen möchte, aber nicht weiss wie man dahinkommt, kann mir eine PN schreiben, dann rücke ich meine Handy Nummer raus ;)

Allhopp, bis nächte Woche,
    Euer Ide!!!

Zitat

Es wurde aber immer nur das Symptom bekämpft. Ohne Frage wurde dieses mit viel Mühe und Aufwand getan.

Jawoll, du sagst es!

Zitat

Allerdings einmal a l l e s ausbauen und alles mit neuen Dichtungen wieder einbauen, einen nebenluftfreien Vergaser verwenden und dann die Einstellung mit der zuletzt korrekt bezogenen richtigen Nadel gemäß Anleitung nach Kerzenbild unternommen u n d der MINI würde ganz bestimmt und das immer richtig laufen und Spaß machen.

Habe ich auch wieder vor! Nachdem ich nun auch die ganzen Kleinteile incl richtiger Nadel....von Dir in einen gaaanz frischen Vergaser verbaut habe, müssten eigentlich alle Komponenten nun abgestimmt sein. Derzeit liegt bei Mike (Redline) ein 12G295 zur Bearbeitung. Wenn der gemacht ist, wollen wir nocheinmal einen Versuch starten! (Auch wenn Mike schon einige graue Haare wegen meines Minis bekommen hat....). Mike meint, ab und zu habe er Motoren, die wollen einfach nicht getunt werden, und meiner gehöre wohl dazu...

Mal seh´n was kommt, zumindest habe ich gelernt, daß es eben mal so ruckizucki nicht immer geht, und Kleinigkieten das ganze Setup ruinieren können, und jedem eine Erfahrung wie meine ersparen möchte.

Aber aus Fehlern lernt man wenigstens.

Schönen Tag noch,
    Ide