Für mich hört es sich so an, als ob bei geringen Drehzahlen
a) nicht genügend Unterdruck da ist, der den Kolben weit genug öffnet
b) der Kolben schon zu früh oben ist, und der Mitreiss-Luftstrom abreisst
beides liesse auf NADEL/FEDER-Kombination rückschliessen, oder auch nur falsche Dämpfer-öl-Stand. Ich empfehle übrigens im Sommer Mineralisches Öl, im Winter Waffen - oder Haushaltsöl, da es sehr dünnflüssig ist un dnicht so zäh bei Kälte wird.
Habe das selbe Problem an meinem 1000er. Habe ca. 9 Monate (!!!) und viel Vergaser, Brücken Krümmer, Auspuff, Nadeln, Federn, Dämpferöle (viel Geld..) probiert, investiert und war frustriert! Ich glaube ich habe inzwischen 4 Vergaser, 6 Nadeln, 6 Federn, 3 Brücken, LCB+Freeflow und 2 RC 40, sowie verschiedenste Filter probiert. Nix wollte gescheit laufen!
Ich habe wirklich ALLES probiert.
Ich habe es einfach nicht geschafft, den Motor über das ganze Drehzahlband sauber eingestellt zu bekommen. Die Umbauten habe ich meist bei REDLINE gemacht oder dort prüfen lassen. Zuallerletzt hatte ich einen HIF38 montiert, mit dem ging es auch nicht. Manche Motoren laufen serienmässig einfach am Besten!
Derzeit habe ich nur die Hohlsche-Nadel+K&N-Box, Rest Serie:
Zieht wie Sau (für nen 1000er), springt auch super an.
Letztendlichgibt der 100%-ige Auskunft nur die Lambdasonde oder Prüfstand.
Die Sonde wird demnächst in die Freeflow gepflanzt, damit ich beim nächsren Anlauf eine bessere Diagnosemöglichkeit habe.
Da ich es aber nicht wahr haben will, kommt demnächst noch einen modifizierten 12G295-Kopf drauf, da der 1000er-Kopf wohl die durchzuschleusende Menge einfach nicht verträgt. Vielleicht klappt´s ja damit...
Viel Spass und Glück noch beim Tüfteln,
Gruß, Ide