Beiträge von Ide

Hi, Monkey,

Zitat

Diverse Teilehändler bieten Hubraum-Kits für ca. 300 €...

Fällt erstmal flach! Zu teuer, im Moment...! ....Aber wenn´s mal soweit ist...

Zitat

Ferner wird das Fahrzeug hauptsächtlich über den Auspuff gedrosselt.

Weiss ich. Habe mich schon vom immensen Innendurchmesser des Krümmers überzeugt! Werde wohl ein eigenes Rohr machen und den Endtopf ausräumen...

Moin, Volumex:

Zitat

der drehzahlbegrenzer hockt auf der fliehkraftverstellung der zündung, wenn mich die zeit(so 25 jahre) nicht narrt.

Yup. Muss das Polrad umpfriemeln. Anleitung ahbbich auch gefunden

Gestern habe ich noch das Nummernschild bekommen und heute kauf ich noch ne Batterie. Jetzt brauche ich nur noch nen Vergaser-kit. Mal heut emittag beim HONDA-Händler vorbeifaaaahn
    :D

Allahopp, wünsch´Euch a nice day!

ide

Du hälst mich ganz schön auf Trapp!!!!

Und das mit dem Kribbeln kenn ich auch! Ich renn dann immer ans Regal und suche! Meistens mit Erfolg! :D

Hey, fax,

Zitat

sag mal, wirst du gesponsert?

Leider nein,...schön wär´s!!! :D

Diesmal isse wirklich gut, die MINIWORLD :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

muss schloofe jetzt...um 4h früh raus :(

bis dann, (um 5!)
    ide

Zitat

Deine Frustration kann ich nicht ganz verstehen

Was wärst Du nach 9 Monaten Ärger, Unkosten, Zeitaufwand??? Happy?
    das Problem war , daß es manchmal Tagelang kein Problem gab. Alles war sehr wetterfühlig. Verschiedene Leute die sich gut auskennen, konnten nirgends einen defekt finden. Manchmal musste ich einen Lappen in die Luftfilteröffnung stecken, damit er lief...Manchmal nicht. Entweder war er zu fett, oder zu mager.....
    Und da ich keinen Motorschaden riskieren wollte, habe ich wieder zurückgebaut.

Da ich aber einen an der Klatsche habe, mache ich sowieso wieder weiter......

Gutnacht,
    ide

´nabend, Uwe,

Ich warte noch auf die Freischaltung der Bilder.

Zitat

Ist das das Teil, das von Bud Spencer mit riesig breiten Reifen in dem Film mit den Buggys gefahren wurde?

Wenn ich mich recht erinnere, war das eher eine SUZUKI V(-R?)90. Die CY sieht aber so ähnlich aus, nur ein bischen kleiner. Sähe sicherlich komisch aus, der Buddy auf der CYLON :D Obwohl der Vorbesitzer auch nicht gerade ....zierlich ist.

Zitat

fuhr mal ne Honda CB50 für wen's interessiert...

Klar interessiert das! Viele Teile lassen sich auch an die CY schrauben! Ist quasi ein..Cousin!

jaja, da kommen die Erinnerungen hoch, was? :D
    Ich komme mir auch wieder wie 15 vor, als ich an meinen Zündapps und Malaguttis schraubte.. :rolleyes:

Allahopp, bis donn,
    ide

Hi!
    Heute kam die neue Ausgabe der MINIWORLD an.
    Kann nur sagen: Kaufen!

Inhalt u.a.:

- 0-130mph in 11sec, 380hp HAYABUSA-TURBO.....
    - Mini-Pickup mit V8 (ja, genau der!!!) Bericht von 1995
    - Super Tech-Teil!! (u.a. Zyl-Kopfbearbeitung)

und viele, geile Minis!!!

Meiner Meinung nach eine der besten Ausgaben, die ich lange gelesen habe!
    Kaufen!!!
    Das wollte ich nur mal loswerden, und hab ich nun somit auch!

Nacht!

Ide

Sag bloss, Du hast die alte Chrom&Flammen noch, wo der Mini drinne war? Oder wars´HotCars( gips ja leider nimmer..) Jedenfalls UUUUUUUUUUalt! (´90,´91?)

In der aktuellen MINIWORLD (kam heute...)sind mehrer Bilder u.a. auch eins aus dem Thread hier..) von gechoppten Minis. Sogar ein MK1-Chopp! Saugeil . Leider habe ich gerade keinen Scanner... :( , sonst würde ich Euch jetzt hier zuballern :D )

Aber die Ausgabe diesmal ist echt FETT!!! KAUFEN!

Allahopp, Ide

Tja, der Auspuff....aber auch sonst habe ich schon die ersten Erfahrungen mit der Materie machen müssen!!!
    Auspuff ist schon mehrfach (auf der Rückseite...) geschweisst, und benötigt wieder etwas Flüssigmetall...

Zitat

die funzel vorne ist queen of darkness, müsste heute besseres licht machbar sein.

Jo, werde auf alle Fälle auf 12V umrüsten (schon wegen der CDI :rolleyes: )...

Zitat

zum schnelleren fahren sollte der drehzahlbegrenzer entfernt werden

Das mit dem Drehzahlbegrenzer im Polrad hab´uch aauch schon mehrfach gelesen. Wie hast DU das gemacht? Das es auch g´scheit funzt..?

Will noch Vergaser, Ansuagsutzen und Auspuff entdrosseln, sowie die Nocke von der 80er verbauen....

Zitat

gab natürlich auch grössere motoren, z.b. von den "crossern" xr mit bis zu 90 ccm und horrender leistung.

bis 200ccm.... :santa4: ..und noch mehr Leistung...

Falls es Dich interessiert... http://www.cy50.de ;)
    Der hammer, was man aus den Dingern machen kann!!! Siehe Anhang!!

Die Idee kam mir übrigens auf der Motorrad-Veteram Ludwigshafen, letzte Woche. Da waren viele, auch Monkeys und Daxe. Voll cool!!!

Könnte mir vorstellen irgendwannmal einen kleinen Hänger zu kaufen, und damit dann auf die Treffen faaaahhn! Mit dem Mini als Zugmaschine, logo!!! ;)

Allahopp, werde weiter berichten!

Goodnight, Ide

servus, monkey,

merci für den hinweis!
    Habe schon so ziemlih alle Seiten im netz abgegraben, und so wie es ausieht, ..sieht´s mies aus, mit Teilen. Da ist man als Minifahrer ja super bedient! Habe einige Leute angeschrieben und werde nun auch mal Deine Empfehlung checken!

Falls Dich meine bisherige Horror-Story interessert.....CY-Story
    Zum Glück habe ich jahrelang Schraubererfahrung!!! :D

Habe nun vor zu entdrosseln und später e bissl umzubauen...
    Vorerst soll es meiner Frau als Gefährt zur Arbeit dienen!

Allahopp,
    werde mich mal durchwurschteln.

Grüße und cu,
    Ide

Für mich hört es sich so an, als ob bei geringen Drehzahlen

a) nicht genügend Unterdruck da ist, der den Kolben weit genug öffnet
    b) der Kolben schon zu früh oben ist, und der Mitreiss-Luftstrom abreisst

beides liesse auf NADEL/FEDER-Kombination rückschliessen, oder auch nur falsche Dämpfer-öl-Stand. Ich empfehle übrigens im Sommer Mineralisches Öl, im Winter Waffen - oder Haushaltsöl, da es sehr dünnflüssig ist un dnicht so zäh bei Kälte wird.

Habe das selbe Problem an meinem 1000er. Habe ca. 9 Monate (!!!) und viel Vergaser, Brücken Krümmer, Auspuff, Nadeln, Federn, Dämpferöle (viel Geld..) probiert, investiert und war frustriert! Ich glaube ich habe inzwischen 4 Vergaser, 6 Nadeln, 6 Federn, 3 Brücken, LCB+Freeflow und 2 RC 40, sowie verschiedenste Filter probiert. Nix wollte gescheit laufen!
    Ich habe wirklich ALLES probiert.

Ich habe es einfach nicht geschafft, den Motor über das ganze Drehzahlband sauber eingestellt zu bekommen. Die Umbauten habe ich meist bei REDLINE gemacht oder dort prüfen lassen. Zuallerletzt hatte ich einen HIF38 montiert, mit dem ging es auch nicht. Manche Motoren laufen serienmässig einfach am Besten!

Derzeit habe ich nur die Hohlsche-Nadel+K&N-Box, Rest Serie:
    Zieht wie Sau (für nen 1000er), springt auch super an.

Letztendlichgibt der 100%-ige Auskunft nur die Lambdasonde oder Prüfstand.
    Die Sonde wird demnächst in die Freeflow gepflanzt, damit ich beim nächsren Anlauf eine bessere Diagnosemöglichkeit habe.

Da ich es aber nicht wahr haben will, kommt demnächst noch einen modifizierten 12G295-Kopf drauf, da der 1000er-Kopf wohl die durchzuschleusende Menge einfach nicht verträgt. Vielleicht klappt´s ja damit...

Viel Spass und Glück noch beim Tüfteln,
    Gruß, Ide

Guten Morgen, binenfrau.
    summsumm, ich nehme sogenannte SCHALLSCHLUCK-Matten aus Schaumstoff von WÜRTH, gips aber auch von Theroson. Wiegen so gut wie nix, sind ca. 1cm dick kann man unter den Teppich oder direkt auf die Karosserie kleben.

Habe das komplette Auto (innen + Kofferraum) damit ausgeschlagen.

Bei Bedarf schicke ich Dir Fotos und Artikelnummer.

Gruß, Ide

So, habe mir das ganze gestern mal angehört:

Mein Gott ist der DOOF!!! puuuuh! HaAt der ne Schallplatte verschluckt?

Und der Moderator is´einfach geil: ICH WOHNE IM ELBENTAL....
    w-i-e-g-e-i-l !!!!!!

Oder: Ich hab´hier 2 Mädels am Start, komm doch vorbei, dann nehm´ich Dich auch noch her! SUPER!

Der Kollege is bestimmt geplatzt!!! :D :D :D

Mehr davon, bitte!!!

grüß, Ide

rechne ab ca.70Euro /Tag.

Größere beginnen bei 100Euro....

Genau deswegen habe ich einen Camping-VW-Bus gekauft....damals 3000,- (mein erster, nicht mein Jetziger..) 2 Jahre gefahren und dann für 1000 wieder verkauft. War aber auch ne Möhre.....

Schau doch mal im Internet, Mensch....

Gruß, ide

hmm....räusper:

HÄBBIBÖÖÖÖSDAAAYYYTUUUUJUUUUUUU,
    HÄBBIBÖÖÖÖSDAAAYYYTUUUUJUUUUUUU
    HÄBBIBÖÖÖÖÖÖÖÖSDAYYYYY, LIEBR JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN,
    HÄBBIBÖÖÖÖSDAAAYYYTUUUUJUUUUUUU!!!!

Wünsch´Dir alles gute!

Bekomme ich jetzt auch ein Stück Kuchen...? :eastgrin:

Allhopp,
    ide

Zitat

Ich gehe aber mal davon aus, daß nur ein kleiner Teil der jungen türkischen Mitbürger so ist wie dieser Vogel.

eben nicht.....eher umgekehrt...leider...zumindest in Gross-Städten.

und das mit den Inländern is auf jeden Fall auch richtig!!! Nur babbeln die net soo schlimm :eastgrin:

Übrigens: zu meiner Realschulzeit (´86 - ´89) war es auch schon heftig mit Schutzgeld (!!!) usw.... kein Witz!!! War aber auch ne üble Schule... (IGMH-Mannheim, für alle Mannemer...)

Allahopp, ide

Zitat

Ich wohn im Osten und aufm Dorf, hier gibts nicht viele Ausländer. Ich gehe aber mal davon aus, daß nur ein kleiner Teil der jungen türkischen Mitbürger so ist wie dieser Vogel.

Klar, weil die ganzen Glatzen schon dafür sorgen, daß es keine Ausländer gibt.... :D :D :D

zum Thema:

Leider kann ich hier im Büro das ganze nicht hören.. :(
    Aber als Mannheimer, höre ich kanakisch (das Wort ist nicht von mir! Es gibt sogar ein Übersetzungsbuch!) jeden Tag...

Kleiner Tip:
    Der größte Depp sitzt im Big-Brother Haus! weiss gar nicht wie er heisst, da nicht so der BIGBROTHER-Fan, aber das was ich gesehen habe reicht aus, um jegliches Klischee dieser Typen zu bestätigen! Einfach nur dumm!
    Aber was wäre die Welt ohne solche Flachköppe?

Allhopp, nice day,ide