Beiträge von Ide

Hab die auch, und will sie nicht mehr missen!
    Besonders an schwer zugänglichen Stellen, oder wo man nicht viel Hebelweg hat, sind die Schlüssel echt klasse!

Wichtig dabei: NICHT SPAREN! Achtet darauf, daß der Antrieb FEINVERZAHNT ist, da dies minimale Wege erlaubt! Und im MINI-Motorraum gibt es ja nun oftmals wirklich nicht viel Platz (Hallo, MPI-Fahrer.....)

Zum Lösen und Festanziehen Immer einen normalen Ringschlüssel, NIEMALS Ratschen benutzen! Ausser natürlich bei Drehmomentschlüsseln... :eastwink:

Wer kann: KAUFEN!!! Besonders den 13er kann ich empfehlen...

Allahopp,

cu, ide

Schön, daß dieses Thema Anklang findet!

Wie in dem bericht zu lesen, hatten die, nachdem sie das Orig. K&N-Paket eingebaut hatten, 5BHP weniger...nur der Sound war besser. DAnn hm se experementiert. Die Quintessenz des Beitrages von Peter Burgess sollte eigentlich lauten: Lasse die Finger weg vom Motor, die Ingenieure haben sich lange genug den Kopf darüber zerbrochen....

Wie langweilig, eigentlich...:D

Das war das Wort zum Mittwoch!

Gutnacht, ide

Mosche,
    habe mir gerade diese Blinker gekauft.....

Incl. Birnchen habe ich 20 Euronen das Stck. bezahlt....Kosten aber normalerweise mehr! Glaube um die 25,- Stck!

Sind aus GLAS und haben Standlichtfunktion.
    Gibt es übrigens auch bei LIMORA..man muss bei AUSTIN HEALEY suchen...davon sind se nämlisch aaaaa! :p

Zusammen mit dem MK1-Grill sieht das echt lecker aus! WATCH OUT for my CHELSEA2004 :eastgrin: :eastgrin: !!!

Gruß, Ide

Hallo, Fritz...

abgesehen vom Bremsservo...

Der Unterschied bei diesen beiden Motoren ist eigentlich nur die Rechenformel;

Rechnet man mit englischen Maßeinheiten, kommt 986ccm heraus. Im metrischen System kommen 998ccm heraus...

Gruß, ide

Servus, Peter,
    so ging´s mir heute auch! Zwar läuft der Mini das ganze Jahr, aber meistens fährt ihn meine Frau. Und am Wochenende habbich dann die Sommerreifen und den K&N drauf...
    Heute "durfte" ich dann mal den Mini fahren, und ich hatte schon lange nicht mehr so gute Laune und ich mich auf den Feierabend gefreut! Hach, wie is des scheee mit den neuen SPAX die Autobahnkreisel (3... :p ) herunter zu blasen!
    Wieviel Spass doch 42PS machen können!!!
    Hatte den selben Gedanken wie Du, und wollte meine gute Laune hier ausdrücken!
    Die Sonne lacht, und´s Herzel auch, wenn ich nur bei so geilem Weter im Mini sitz!

Morgen muss ich wieder VW-Bus faaahn...
    ist aber auch schön! :D

Gut´Nacht, und habt alle viel Spass in der Saison 2004!!! :D :D :easmile:

Osterhasi, ide

Servus, Udo,

habe was für HIF38. Müssten die selben Anschlüsse sein.

Schau mal hier
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=HIF38
    da habe ich mal wa sgepostet, ziemlich weit unten, mit Bild.

Habe auch noch eine Explosionszeichnung vom HIF38, kann ich Dir einscannen.
    Erinnere mich gut, das dieses Thema hier schon behandelt wurd. Such ma. ;)

Wenn Du Interesse an der Zeichnung hast, sach ´bscheid.

Allahop, Gruß, Ide

Schau mal bei MINIMANIA.de in der Technothek nach. Da stehen seeehr interessante Dinge...

Wenn Du nicht gerade 10-Zoll Supertief haben willst, brauchst Du auch keine gekürzten Dämpfer.

Wie geagt, schau mal bei Hr.Hohls nach.

Gruß, Ide

Irgendwie bekomme ich keine Zitate mehr hin... PC spuckt immer FEHLER AUF DER SEITE aus....
    Habt Ihr die ganzen alten Beiträge gelöscht?

Z.B. unter SUCHE TACHOEI finde ich nur noch Beiträge, die seit Forumsumstellung verfasst wurden...

Smilies gehen auch nicht....zumindest bei mir.

Gruß, ide

Moinsen, Volker,

kann Deine Meinung zu KONI-rot -serie nur unterstützen. Die haben bei mir gerade mal 2 Jahre gehalten. Die gelben, kurzen, waren dagegen nach 20tkm immer noch saugut! Und das Fahrverhalten war gigantisch gut! Muss dazu sagen, daß aber auch alle Gummis und Lager neu waren. Durch den Rebound hat der Cooper buschstäblich auf der Strasse geklebt....

Nachteilig ist der notwendige Ausbau um die KONIS wieder einzustellen...

So wie ich jedoch COOPER-MORPHI verstehe, will er ja die SCHRAUBENFEDER-DÄMPFER verbauen....
    Gips die überhaupt von Koni für den MINI? Wäre mir jedenfalls neu.
    Oder er meint nur die Federn als Gummiersatz...gips ja auch.

Hallo, CooperMorphi: Klär uns mal bitte auf...

Gruß, Ide

Was issen des...Ausströmer..?

Bei mir läuft´s auch rein..habe Ursache noch nicht gefunden, denke aber auch, daß es durch die Windschutzscheibendichtung kommt...

Ein Bekannter hatte das Problem, daß es durch die Dichtung vom HBZ lief...
    die Gummilippe Motorhaube war nicht richtig montiert, da ist das ABlaufwasser dann reingelaufen, hat sich am HBZ und KGZ gesammelt und ist dann da reingelaufen...

Hoffe konnte damit dienen..

Allahopp, jetzt is jo trogggäääää!

CU, ide