Beiträge von Ide

Nochwas zur Folie:
    Bei mir war die Frontscheibe damals ausgebaut, geht aber auch ohne.

Man muss sich etwas Zeit lassen und Geduld haben, sowie ein scharfes Messer. Dann klappt das ganz gut. An den Radien muss man teilweise ein bischen einschneiden, wie etwa im Bereich der Schalterleiste. Aber für meine Ansprüche hat´s gelangt!

Viel Spass und Erfolg!!!

Bis die Tage, Ide

PS: Mal sehen, was ich noch an Detail-Fotos finde, schicke Sie Dir dann zu oder poste.

Wutz,
    habe seit gestern SPAX, normale Länge drin. Ganz weich, sind sie immer nich recht straff. Jetzt poltert´s im Fahrwerk...da werden die ausgelutschten Gummis bemerkbar.
    1 x alle Gummis und Lager erneuern.....Pieeens....

Aber das umstellen von Hand (bei mir NOCH möglich...), ist seeeehr komfortabel.

Und neue Federgummis brauche ich auch.....Pieeeens....

Das beste Fahrwerk das ich bisher fuhr, waren allerdings gekürzte, gelbe Konis mit Rebound..Klasse...aber seeehr teuer....

Allahopp, ide

Blech wurde mit 4 Blechschrauben befestigt. Also recht simpel abzubauen. Birnchen musste ich allerdings nie wechseln...

Habe das ganze Blech im Innenraum mit schwarzer, leicht genoppter Folie beklebt, und den Ascher ausgesschnitten, dann eingesetzt. Folie gab´s im Bauhaus.

Kleiner Tip für die Schläuche: Mit FÖN warm / heiss machen, und dann über die Länge plätten. Den Anschluss natürlich rund lassen...:)
    Ist mir gerade so eingefallen. ..vielleicht funzt´s ja....

Gruß, Ide

Servus,
    Danke für das Lob!!!

Die Lüftungsdüsen bei den Mitteltacho-Modellen ware dünner und aus Metall. Zumindest bei MK1 und MK2 (Man berichtige mich, sofern falsch angegeben).
    Die Schläuch müssten gleich sein...kenne zumindest nur 1 Art.

Um die Schläuche unterzukriegen, habe ich dann noch das Dämmaterial eingeschnitten...dann ging´s einigermassen.

Das Lustige Loch habe ich vom Motorraum her mit einem poliertem Blech verschlossen, und eine Aussparung für die Tachowelle freigelassen.

Gruß, Ide

Mosche...

hatte ja auch fast ein 3/4 Jahr herumexperementiert....aber zu viele Komponenten auf einmal getauscht!

Nun fahre ich auf die K&N-BOX mit Stack und einer CUD90 blau, neuer roter Feder, mager eingestellt mit 20W50 als Dämpferöl: FUNZT SUPER!!! keine Beschl.-Löcher mehr, kein ruckeln und zuckeln!
    Die Abgasanlage ist noch komplett Serie....

Und seit gestern...SPAX + Sommerreifen! JIPPIEH!

Bis die Tage, Ide

in der Liste, kommen bald ins Heim!!!!

Beiträge gesamt: 7,005
    Benutzer Beiträge
    chris 1854
    cooper16 1573
    C&A 1140
    Veit 784
    suki 459

Asphalt 306
    Andy 213
    "Klein"er 162
    Hell.Spawn 47
    ide 43
    Sebbo 38
    cille 34
    MarcusTHECooper 32
    Sweet*thirty* 30
    MC 1273i 19
    MiniFansRaum7 19
    Seth 17
    dodo_z 16
    Bulli73 15
    Jammy 13
    crumb 10
    Shorty 9
    MINIster 8
    Jabberwocky 7
    mini T. 7
    MiniBlech 7
    RHM 6
    wantedmini 6
    Mini_heizer 6
    kürbis 5
    Mc57

Zitat

Gibt's irgendwo im WWW ein Bild von diesen Spiegeln? DANKE!

Suche mal MK-1 Cooper. Habe selbst nur an einem solchen Mini die Spiegel gesehen. Auch in einer der letzten OLDTIMER-MARKT, und zwar die, mit dem ÖL-BERICHT, ist ein Mini mit diesen Spiegeln abgebildet.

Gruß, Ide

Zitat

solche diskussionen kommen nur von mega-unqualifizierten komentaren von dummschwätzern!

Uuuuupssss..........

Würde es jetzt nicht sooo hart ausdrücken, ist aber schon was wahres dran.

Zitat

Hab mal ne allgemeine Frage als Wöllstadt No-Bie... Gibt es jedes Jahr so ne Diskussion oder nur dieses Jahr?

Ne, sooschlimm war´s noch nie!

Suchfunktion...WÖLLSTADT !!!

;)
    Allahopp,
    ide

Servus, Jürgen,

dachte das wären Billig-Nachbauten von MINISPARES....
    Der Neupreis für den Kompletten Satz (also 4 Stück) ist derzeit ca. 220Euro.

Zitat

was sind downton Außenspiegel ?

DOWNTOWN ist ein Zubehör-Lieferant. Die Spiegel sind Halbkugelförmig und haben einen einfachenFuß.

Gruß, Ide

Serwutz,

SUCHE: HILO´s für hinten in gutem Zustand von RIPSPEED oder ADJUSTARIDE.
    KEINE EBAY-BILLIG-TEILE!!!

Zahle bis 75% vom Neupreis!

SUCHE:
    32er Lederlenkrad mit Chormspeichen in gutem Zustand MIT Adapter.

SUCHE: DOWNTWON Aussen-Spiegel in gutem Zustand

Gruß, Ide

So, jetzt, nachdem ich mich durch den Thread gekämpft hab´muss ich mal DAMPF ABLASSEN!!!
    Kann und will hier nicht jede einzelne Antwort kommentieren;

Ich weiss ja nicht, was sich manche MINIFAHRER so vorstellen:
    NUR am NÖRGELN, äääh, weit,ääääh, wenig Händler, ALLES SO TEUER, KEINE SCHNÄPPCHEN...usw,usw...
    Ich war mit REDLINE dort, mit ca. 5Tonnen (!!) Teile. Die Vorbereitungen haben eine kanppe Woche in Anspruch genommen, + 300km Fahrt + Sprit+ Standkosten+Spesen+Laster wieder ausladen und Kisten einlagern.

Meint Ihr das machen wir alles aus NÄCHSTENLIEBE???

Der Sinn dieses Marktes ist es, ausser Händlern auch jedem Privatmann eine Möglichkeit zu geben seine Teile zu veräußern. Leider kann dies seit EBAY jeder DEPP und pöbelt dann rum, wie teuer doch alles ist.
    Und wer keine Ahnung von Teilen hat, soll besser die Schnauze halten.

Diese ganzen Antworten verderben einem wirklich den Spass an der Sache und meiner Meinung nach kann jeder gerne zu Hause bleiben, der glaubt nun seinen MINI für 100 Euro auf 10Zoll umrüsten zu können.

Hajo hat das wieder SUPER gemacht und ich fände es schade, wenn aufgrund von ein paar Hirnprinzen, die die Sache nicht verstehen, der Markt nicht mehr stattfände.
    Eine Kürzung der Öffnungszeiten sollte vor allem VON DEN VERANSTALTERN UND HÄNDLERN diskutiert werden, und nicht von Leuten, die den Markt besuchen, und dann z.B. 1 Schalter kaufen den sie eigentlich nicht brauchen, oder zu blind sind die Sachen zu finden, die sie suchen, wie z.B Ansaugbrücke für Doppel HS4, die direrkt am Eingang am 2.Stand lagen..auch noch am Sonntag.
    War wahrscheinlich zu teuer....

Ich persönlich gehe gerne nach Wöllstadt, weil ich dort nach langer Pause endlich wieder meine lieben Fraunde aus der Scene sehe und es dann so richtig kribbelt, weil die Saison vor der Tür steht... JIPPIEH!Und gekauft habbich auch:

Habe zwar nicht alles gefunden, bzw. wollte dann doch nicht so viel ausgeben...
    Hier mal meine Ausbeute:

1x 12G295-Kopf für 30Euro (servus Koch´s..)
    1 x MK1-MORRIS-COOPER-Hauben-Emblem für 15Euro
    2 x Stosstangen neuwertig, eckig für zusammen 100Euro (Neupreis 140Euro/Stck!.)
    1 x GT-Armamturen (bis 200km/h + Meilen) m. Gehäuse u. Halter für 25Euro.
    1x Silikon-Zündkabel-Satz für 20 Euro

Und ein Haufen Kleinkram und Modelle!
    Und jetzt sage einer, das seinen keine Schnäppchen!!!

Mir sind lieber 150 MINIACS, die zu schätzen wissen, was WÖLLSTADT bedeutet, als 250 Besucher, die besser zu D&W gehen sollten.....

So, des war´s dazu!!

Ansonsten grüße ich hiermit nochmal ALLE Händler und MINIACS, die ich dort getroffen habe und freue mich aif die Treffen!!!

HAJO, Dir liebe Grüße, wegen den Kisten melde ich mich bei Dir noch!!!! Habe derzeit kein Internet zu Hause...

Allhopp, macht´s gut und besser,
    Ide