Beiträge von Ide

Zitat

Mini fahren ist schön aber er antwortet mir beim Frühstück nicht.

Schwerer Fall!

Sieh es mal so: Einen Mini kannst Du Dir immer wieder kaufen, sollte sich letztendlich herausstellen, daß Du die falsche Wahl genommen hast.

Vielleicht bist Du aber auch einer, der nur MINIMINIMINMINIMINININIMINI im Kopp hast, und Deiner Freundin das Gefühl gegeben, das Auto sei mehr Wert als Sie?

Dann wäre die Reaktion des Weibchens verständlich.

Ich wünsche Dir in jedem Fall für Dich, daß Du die Entscheidung nicht bereust.

Eine gute Zeit wünscht Dir, Ide

habe gerade ein paar Türen gekauft...mit dunkelblauen Verkleidungen im ´guten Zustand. Die hinteren habe ich auch noch.
    Sind die, mit dem Kreis um die Fensterkurbel ;) Schick!

Ohne Taschen.

Meinst Du die?

Gruß, ide

Servus, KLAS,

Du meinst also erstmal mit Serienverteiler einabuen, dann flugs zu einem PROFI, der dann auf dem Motorenprüfstand

1) Nadel/Feder ermitelt
    2) Verteiler anpasst

Muss ich also nur noch einen finden, der das alles auf einemal machen kann...(?)

Gruß, ide
    (der die Hoffnung ncht aufgegeben hat, den 1000er nochmal zum laufen zu bringen...EHRGEIZ!!)

Zitat

nimmst du nen Mountenbike brmszug mit teflon beschichtung als gas-zug, dann hast du viel bessere dosierungsmöglichkeit und hängen oder reißen tut der auch nicht tun. und schmieren? vergess es! naja...geht zumindest in richtung beine...

:confused:

ide

Zitat

Bei der KCMD256 wäre zu überlegen eine 'COOPER S-Abstimmung' vorzuziehen evtl. (240-252°).

Ja, wenn, soll es von Anfang an gut zusammen passen. Gibt es eigentlich Tabellen o.ä., in denen die Serienwerte enthalten sind? wie z.B. die Cooper-S Abstimmung? Rein Interessehalber...

Zitat

Ist auch überhaupt kein Problem. Man muß nur eben den 'Modifizierer' mit Verstand auswählen.

;) Genau daher meine Anfrage.

Grüße,
    Ide

Zitat

B) Man nimmt einen ALDON Verteiler her. Dieser ist dann nicht perfekt, da für eine Bandbreite von 256-286 abgestimmt, aber immer noch besser als etwas Zusammengebasteltes.

Hallo, Andreas,
    danke, für Deine wie immer, sehr ausführliche und kompetentenAussage!
    Vom Basteln halte ich ja auch nicht mehr viel...Erfahrung macht schlauer.
    Wie bereits erwähnt, geht es mir darum, den 948er, Bj.60, optisch möglichst im Original-Zustand zu belassen.

Für den 1300er, den ich gerade gekauft habe, stellt sich auch die Frage, ob gleich eine 256er Nocke verbaut wird. Da würde ich dann zum ALDON greifen....

Am Frogeye möchte ich aber meinen Original-fimmel auslassen und nur versteckt verbessern.

Ansonsten Danke an alle, für die Infos! Habe jetzt genug Adressen. wobei man davon nie genug haben kann....

Wenn´s dann soweit ist, wird man wieder von mir hören.

Schönen Abend noch, Gruß Ide

Servus, veitsche,

ischhab jetzt erschtemool ga kee zeit fa sowas....

muss jetzt erstmal motor wechseln....und bin abhängig von der Gnade und Gemütszustand gewisser Herren....

Das Video steht aber gaaaaanz weit obeeen, auf meiner TODO-Liste....

allahopp, der hunnene ide

Ui, Sorry, Sebbo!

Sind gut nach Hause gekommen! (2h...)
    Habe mich gleich auf die Couch geknallt und ne Mütze Schlaf nachgeholt....

Bedanken uns für die Gastfreundschaft und das leckere Frühstück!
    Grüße auch an Theresa!

Allahopp, bis die Tage,
    ide

Servus, Volker,
    gerade das möchte ich eben wissen.

1. kenne ich den Aufwand nicht
    2. geht es um den 948er-Frosch-Motor, der den sereinmässigen Verteiler (zumindest optisch) behalten soll.

Brauche diese Info erstmal für meine Adress-Sammlung.

Gruß, ide

Hallo, Berliner,
    ich habe Interesse an DIESEM MINI im dicken B!
    Er steht bei einem Händler, Brunsbüttler Damm 116-118,
    13581 Berlin

Wer würde sich bereit erklären, quasi für mich dahin zu fahren und sich den Mini mal anzusehen?

Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck, aber mich würden Lackzustand und evtl. Roststellen interessieren. Er soll nur ein kleines Loch an einer Wagenheberaufnahme haben.

Für Unkosten komme ich natürlich auf und würde mich auch erkenntlich zeigen!

Allahopp, würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Grüße, Ide

PS: Werde erst wieder morgen antworten können.

Mahlzeit,

Nach nun einem halben Jahr Ruhe, würde mich mal interessieren, ob die positiven Meinungen noch die gleichen sind, bzw. wie sich das Langzeitverhalten bei Euch ausgewirkt hat.

MINISPORT-England bietet z.B. SPLITFIRE-Kerzen nur bis Bj.1996 an, möglicherweise wohlwissend, daß diese Kerzen nicht für MPIs taugen.

Gab es Schäden, bedingt durch falsche Wärmewerte?

Gruß, ide

Zitat

Hmm... beim Absinth isses ja net nur der Alkohol..

moin, veit, gäääääähn,

meinst du die restlichen 22,3%...hmmm?
    ich kenne mich doch in so Sachen nicht aus....:rolleyes:

du dringsch jo eh bloss kaffee...

Zitat

mir mached extra chilli con carne! hoffe das meget ihr!

Kuuuuuhl! Dann bring isch awwa ä GASMASK mit!

Un kotze dut sichs´s donn aaa gut!:p :p

bis hoit oooobänd.

ide