Beiträge von Ide

hallo....

gerade hat REDLINE angerufen..
    Nach nun fast 2 Tagen Fehlersuche, verschiedenen Vergasern und Brücken, Unmengen an Dichtungen und 3 Kerzensätze
    läuft der Motor nicht länger als 10 Minuten.

Danach verabschiedet es sich mit weissen Wolken....

Womöglich ist der Kopf hinüber.

Am Montag kommt Motor raus und ein 1300er rein.

Allahopp,
    so kann´s gehen!

gruß, ide

komisch ..wo ist mein posting???

Servus, Sascha,

inzwischen ist der MINI in der Werkstatt....

Htte alles so angeschlossen, wie du gesagt hattest,
    aber auch nicht mehr geholfen...

Gruß, Ide

Moin, HowDee,

leider keine Vergaservereisung.

Hatten wir kurzzeitig auch in Verdacht.

Wir haben ermittelt, daß er nur deswegen die ersten 50km gut gelaufen hat, weil die Kerzen noch nicht völlig zu waren. Ausserdem konnte der Motor ab 3000U/min den Sprit einigermassen verbrennen.
    Am nächsten Morgen zündeten die Kerzen nicht mehr und der Motor soff ab...
    Mit neuen Kerzen ging´s dann wieder bis ins Geschäft, beim Heimfahren hatte ich wieder die Startschwierigkeiten. Die Temperaturen befanden sich zu dem Zeitpunkt über Null und der Vergaser fühlte sich auch nicht kalt an.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Gruß, ide

Kleiner Zusatz:

die Anzahl der Übernachtungen ist inzwischen ausgeschöpft! Wer also noch mitfahren möchte, darf nicht 100%ig mit einer warmen Schlafgelegenheit rechnen!

Zitat

und falls es ganz andersch kommt, schneckel ich mich an den IDE

ööhh...wie jetzt....da muss ich mir Dich aber erstmal schöntrinken!

:D

Zitat

un dringe du ich sowieso net"lol"

DU ALDI SCHNAPSNAAAAAS! Do hot awwa der do :rolleyes: minneschäns 3mol gfehlt!!!

ma sieht sisch! (weil ma is jo net blind..)

Allaaguuut,
    ide

Servus, Sebbo,
    wir kommen zu sechst. Notfalls schlafen wir auf dem Boden...;)

Wenns dir zuviel ist, sag bescheid, dann planen wir die Heimfahrt abends. Könne dann halt nicht feiern.

Bis jetzt hat sich auch niemand sonst angekündigt.

gruß, ide

Mini ist in der Werkstatt...wollte es dem Motor nicht weiter zumuten! Ab 3000U/min konnte er wohl den Sprit verarbeiten...darunter hat er nur noch gestottert.

Musste heute ADAC rufen: Mini sprang nicht mehr an ;wahrscheinlich Schwimmersache...

Wenigstens habe ich eine kostenlose Kompressionsprüfung bekommen: 4 x 10bar

Allahopp, jedenfalls ist der Kopf länger als der Hals!

cu, ide

Servus, Miniacs,

Die Mannemer fahren am Samstag nach Aalen ins TSCHILLERS!
    Treffpunkt: 15:00 Uhr am Cafe TERMINAL, MA-Feudenheim
    Abfahrt: 15:15

Übernachtungsmöglichkeit besteht.
    Wer mitfahren möchte, kann sich einfach dort einfinden oder mich anrufen (Handy-Nr. per PN!)

Wir werden dann am Sonntag vormittag nach dem Frühstück wieder nach Hause fahren.

Freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter,
    bis Samstag dann,
    gruß, ide

Zitat

Über 1 bekommt die SchwiKa einen Unterdruck, der quasi den Stand im Düsenstock runtersetzt. Dadurch wird das Gemisch magerer. David Vizard beschreibt das in der neuesten Auflage von TBASE auf Seite 126-130

DAS wollte ich wissen!

Denn er ist, egal wie weit ich die CO-Schraube RAUSdrehe, zu fett.

Ich musste vorhin auf dem Weg zur ARbeit an den PArkplatz, weil er nur nich gestottert hat. HAbe ihn auch nicht mehr an anbekommen, bis ich den Dämpfer harausgedreht hab und OHEN DÄMPFER den Motor wieder zum laufen gebracht habe:eek:

Habe dann auf dem PArkplatz(!)den halben Vergaser zerlegt, die Kolbeninnenführung duchgeputzt, frisches Öl rein (dickes..) und ab ging´s ins Geschäft! Er lief sauber und ohne ruckeln. Bei Leerlauf geht er aber immer noch aus.

Habe ja noch Zeit bis zur Mittagspause, vielleicht kommen wir ja noch drauf, bis dahin...

Gruß, ide