Beiträge von Ide

SUMM, SUMM, meine fleissigen Bienchen!:santa1:

Zitat

Schal- und Handschuhhalter? Sitzbezüge aus Schafsfell? Standheizung? Winterreifen? Schneeketten?

Dachte jetzt weniger an die geeignete Bekleidung für den MENSCHEN, als mehr Innovationen für den MINI...
    wobei WINTERREIFEN natürlich richtig sind...

Standheizung hamma ja schon angesprochen..;)

Zitat

SEHR HOTTE SACHE das!!! Gefällt mir gut! Frage mich nur, ob ednn dann auch noch genug Druck auf den Schlöäuchen ist...:confused:

Zitat

was für einen Wischer du eingebaut hast, und wie kompliziert das Ganze ist.

Wicher kann man vom MOKE nehmen, oder oritschinalää von die INNOCANTI! Die hatten sogar teilweise HECKSCHEIBENSPRITZWASSERDÜSEN! Und die kann man sogar anwärmen... Habe selbst keine derzeit mmontiert, denn dummerweise versteigert....

Zitat

und wo hast du die ganze Dämmwolle hingetan??

Gedämmt habe ich in Form von ca. 15mm dicken, selbsteklebenden (wenn man will...) sogenannten SCHALLABSORBTIONSMATTEN von der Fa.WÜRTH.

Wurden im gesamten Fahrzeug verlegt, incl. Kogfferraum, Hutablage und hinter den Verkleidungen. (Bilder folgen...). Da ist kein Stückchen Blech mehr sichtbar....

Zitat

Aber echt gute tipps. vorallem die kofferraumbeleuchtung in rot.... was hast du damit vor?? ein mäuse "Kino"??

Nö, einfach nur was sehen, wenn´s dunkel ist...
    Aussefdem kann man damit schön angeben, wenn man auf dem Supermarktparkplatz den Einkauf einräumt....

Was mir noch einfällt:

- Scheibenwaschanlagen-Vorheizer (bei CONRAD)
    - Decke im Kofferraum

Weiter so,
    Ide

Servela, Leutz,

nachdem nun unsere CHELSEA wieder astrein läuft, dicht ist, frisch isoliert und geteppicht, versiegelt und geschützt, und ich MINI T.´s Tip in die Tat umgesetzt habe (Heizungsschlauch demontiert und abgedichtet...), hab´ich mir gedacht, machst mal ne Liste, was man denn noch so alles SINNVOLLES in den Mini basteln kann. Da sind mir doch glatt folgende Dinge eingefallen, die ich teilweise gleich noch in die Tat umgesetzt habe...

BELEUCHTUNG:

- Handschuhfach
    - Schalterleiste(n)
    - Kofferraum (ist schon in fast fertig, Schalter fehlt noch, um rote Neonröhre zu schalten....:cool: )

HEIZUNG:

- 12V-Keramiklüfter von CONRAD( taugt der was...?)
    - Zeitschaltuhr für 12V-Keramiklüfter (dann auch mit Abschaltfunktionn bei Unterstrom der Batterie ;) )
    - Sitzheizung (ab 39 Euro bei CONRAD) denke da die "unsichtbaren", das Paar 99,-

MOTORRAUM:

- Grill zur Hälfte mit Kunsstoff abdecken (bei mir musste ein MINI-Parking-only-Schild... dran glauben..), wegen häufiger Kurzstrecken mit Landstrassenpassage
    - Vergaserheizung (Gibt´s wirklich!)
    - Verteiler vor Spritzwasser schützen (Plastiktüte...aber nach oben Luftdurchlässig lassen, sonst schwitzt´s...)
    - keine blanken Stecker oder kabel
    - Elektrik vor Nässe schützen

KAROSSERIE:

- dämmen wo nur möglich!(habe ca. 4 qm Dämmung bisher verlegt....)
    - Innenkotflügel vorne (meine nächste Aktion)
    - Heckscheibenwischer (das kommt gleich darauf....)

Mehr fiel mir bisher zum Thema WINTERTAUGLICHKEITSVERBESSERUNGEN
    noch nicht ein.

Was habt Ihr in Euren Minis sonst noch so verbaut, was Euch das Fahren, bzw. benutzen des Minis, besonders im WINTER angenehmer macht?

Bin gespannt auf Eure Einfälle!

Cu, Ide

Am einfachsten ist es eine Konsole mit Einbauschacht (CONRAD, ca. 10 Euro..) quasi falsche rum ( also auf dem Kopf) neben Deinem Instrumentengehäuse zu schrauben. Habe ich in meiner Chelsea auch so gehabt.
    Der Nachteil beim bauen unter die Konsole auf der Beifahrerseit ist, daß man einfach schlechter rankommt.

Auf der Fahrerseite sitzt da oftmals schon die Zusatz-Schalterleiste.
    Daher die goldene Mitte.

Und übrigens: Wenn mal die Scheibendichtung oder der Scheibenrahmen nicht mehr dicht ist / sind, dann läuft auch kein Wasser in den Radio! Dies ist mir auch schon passiert, allerdings war das nach einem Einabu eines Wurzelholzarmaturenbretts...

Kommt schon mal vor, besonders bei älteren Minis oder schlechten Scheibendichtungen, daß Wasser bei starkem Regen eindringt.

Hoffe Dir geholfen zu haben,
    Ide

Zitat

Ist das so ein Roter Mini auf der 1/4 Meilen Strecke, mit einer Zeit von 12,xx Sekunden? wenn dass das Video ist, der ist echt nur noch übel....

jo, der geht ab wie Schmitz-Katze!!!

Ob nu 1 oder 2 Motoren weiss ich auch nicht....

Ich weiss nur, daß es eine Heidenarbeit ist,so ein Projekt durchzuziehen (es sei denn man heisst Achim Kordes...)

Gruß, Ide

bau Dir doch ne Gasheizung ein! Hab ich in meinem VW-BUS, mit Zeitschaltuhr..
    Wenn ich morgens einsteige, ist es mollig warm. Zumindest wenn der Brenner zündet....:mad:

Spassbeiseit:
    es gibt auch 12V-Heizungen. Besser als ins Hemd gesch....neuzt.
    Mit entsprechender Schaltuhr geht das schon. Hatte ich auch in meinem Käfer, ...damals... Heizt allerdings nur den Innenraum..nicht den Motor.

Ansonsten werde ich nun auch mal wieder so Ding anschaffen...
    ISS KAAAAAALT!!!!!!

(Laut LLK-Anzeige waren es heute morgen -8.8 Grad! Um 08:00 Uhr...)

Sollte einer also ne GUTE lÖSUNG KENNEN. Her damit!

Grüße, Ide

Sind in England sehr populär.

Die 2-Motoren-Version hat in der TAt addiert 320 PS und sind auch einzeln fahrbar.

Das Dumme ist bei diesen Umbauten nur, daß Sie eigentlich nur zum geradeausfahren geeignet sind, da die meisten kein gescheites Differential haben.

Der weisse Mini aus der letzten MINIWORLD ist biher der wohl Fahrbarste....

Es gibt auch ein Video, daß ich schon gepostet habe, indem man die immense Beschleunigung eines R1-Minis sieht. Der Sound ist auch geil...

Schaut mal im GOOGLE unter GRASSTRACKERS nach.
    Da werdet Ihr geholfen...

Allahopp,
    Ide

wärste gestern zum Stammtisch gekommen...
    da hab´ich 10 Stück abgegeben!

Ansonsten kann ich Dir gerne welche zum Lesen ausleihen.

bei Bedarf einfach melden oder zum Stammtisch kommen ;)

Gruß, Ide

Zitat

Und von Wallstadt nach Feudenheim isses ja auch nicht wirklich weit.

wirklisch net...

kannst aber auch gerrne mal einfach so bei mir reinschauen!

Adresse und Tel. gips gerne bei Bedarf per PN.

Gruß, ide

Hi, General,
    jetzt haste erstmal ne weile Lesestoff :rolleyes:

@ Miniator: Nett, daß Du gekommen bist, hat mich gefreut!!!!

Nächstes Treffen ist am

23. Dezember 2003.

Interessierte können mir mailen und kommen dann in den Einladungs-Verteiler.

Grüße, Ide

Wir haben unseren sommerurlaub auf dieses Datum gelegt.

Verbinden somit Urlaub in Wales mit dem Treffen. Es ist bei uns nur noch nicht klar, ob wir mit Camping-Bus oder Mini fahren.
    Aber so wie es aussieht, wird es die CHELSEA sein, sollte sich bis dahin nicht ein weiterer Mini in unseren Fuhrpark gesellen....

Grüße, Ide

Hi, T,

Nur Need for Speed Underground ist ein Rennspiel.

Schau Dir mal die Planetside.com an!!!

Ist ein Zukunfts-Ballerspiel mit echt guten Features...
    Wenn ich mehr Zeit hätte..

@ Arne,

spiele nun seit fast 6 Wochen...anfangs die Demo...
    habe das Glück in einem Großhandel für Software und Konsolenspiele zu arbeiten, und kenne die Einkäufer ganz gut...;)

Wenn ich Dich sehe, melde ich mich...

Grüße, Ide

Zitat

gruß, Jan der genetischer weise kein fett ansetzt.

Genau! Habe seit ca. 15 Jahren das gleiche Gewicht:
    65kg bei 178cm! Toll! Fress wie ein Tier und kacke immer gleich wieder alles raus! Da bleibt nix hängen
    Und eben genau darum muss ich ja mal was tun, um mein Ego zu befriedigen....
    Ich nur soooooo faul..

ide

Servus,

die Classic-Minis Mannheim treffen sich wieder am Dienstag den 09.12.2003 im Cafe TERMINAL ,
    Mannheim-Feudenheim, Hauptstrasse 150 (Nähe Bunker)
    ab 20:00 Uhr zu Benzingesprächen und mehr!

Wer Lust hat, einfach kommen!!!

Gruß,
    Ide

Underground zocke ich auch schon ne Weile.

Bin dann immer im DEUTSCHLAND-Raum als Idemel123!

Wer fordert mich :cool:

Was auch ganz gut ist ist natürlich C&C! Ist aber sehr suchtgefährdend!!!! Habe ich wochenlang gezockt, zum Ärgerniss meiner Angetrauten.....

Dann gibt es natürlich noch die ganzen klassischen Shooter wie 1942, oder COUNTER-STRIKE. PLANETSIDE z.B. Ist ein reines Online-Game. Spielt ein Kollege von mir. Da geht´s richtig zur Sache mit CLANS usw....
    http://www.planetside.com

Allahopp, seeyaa,
    Elvis lebt!

Ide

nabend,

ich bin zwar wahrscheilnlich Deutschlands faulster Fitness-studio-gebührenbezahler, aber wenn ich dann mal gegangen bin, habe ich meistens auch 1-2 TAge später Muskelkater..und im MIni geht´s ja noch....ABER:
    Fahrt mal einen 1,8t VW-Bus mit 205er Reifen ohne Servo....
    Da braucht man eigentlich gar kein Training mehr....
    Jedenfalls häng ich mich dann stets ans Volant um die Kurven irgendwie zu kriegen..:D
    Jedenfalls ist es doch immer lustig, einen BRUSTMUSKELKATER gepeinigten ein bichen zu piesen...Besonders meine Frau macht das gerne bei mir.......:rolleyes:

Muskelkater: Sind Faser-Risse, hat man mir im Studio erklärt...

Anonsten noch ne gute Nacht,
    Ide

Servus, Parolin,

Nach der deutschen Rechenformel kommen als Hubraum 998ccm heraus. Nach der englichen, bzw, amerikanischen Formel sind es 986cc
    Daher der Unterschied ;)

Im übrigen fahre ich meinen Motor mal mit, mal ohne Plus.
    Werde aber nun auch öfter mal ein Additiv dazumischen, nachdem er nun lange kein Blei mehr gesehen hat....

Gruß, Ide

Nabend,
    und erstmal Glück für Dich Volker, daß da nix passiert ist!!

Auf Deutschlands Strassen herrscht KRIEG!

Was ich heute in 30Minuten Dorf/Landstrasse/Autobahn/Landstrasse/Vorort alles erlebt habe, war der Hammer! Ich habe meist zusammen mit SAP Feierabend und muss am Walldorfer-Kreuz auf die A5. Zufällig ist dort auch noch die................................IKEA! Der reinste Horror!!! Kombinationen von doppelspurigen Abbiegungen mit Einfädelverkehr (!!!), zuletzt zu 1er Spur verengend dann auf eine harte 90Grad rechts zu , der dann die Auffahrt auf die A5 folgt und alles was einen rechten Fuß hat denselbigen gen Bodenblech drückt! Alle wollen heim!
    HOCKENHEIM lässt grüßen!
    Und das im Dunkeln, womöglich noch NACHTS!

Und was ich da so alles von der rechten Spur gemütlich, meist erhöht aus dem Fensterbus, beobachte, ist KRIEG!

Und bin oftmals froh, geborgen in der Riesenkiste die Deppen um mich rum spinnen zu lassen! In den Minis simmer nur Opfer! besonders um diese Jahreszeit!

Passt bloss auf Euch auf, Leutz!

Hoffe Du findest den Freak, Volker!

Cu, Ide